A3 Nummer an M&M Award hinterlegen

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Servus,
ich habe einen M&M Award und möchte dem gerne meine A3 *G Karte hinterlegen (vielleicht bringt mich das ja in die Eco+ bei UA). Wenn ich mich unter M&M einlogge und eine Vielfliegerkarte hinterlegen will sind die Auswahlfelder (Drop Down Box) und das Feld zur Eingabe der Nummer ausgegraut. Ist es prinzipiell möglich bei einem Award eine andere Nummer zu hinterlegen? Muss ich den Weg über die Hotline gehen oder gibt es einen Workaround?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Hat jemand eine Ahnung wieso ich auf meinen UA Flügen Inland keine Platzauswahl durchführen kann? Mit C-Award ging das einwandfrei, Y jedoch nicht.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mal auf der UA-Seite mit deren Filekey probiert?

Nochmals Danke! Auf der United Seite kann ich mit Buchungscode und Nachname Sitze reservieren. Meine A3 *G Nummer ist zwar auch dort hinterlegt, allerdings scheint das kein Argument für UA zu sein, mir einen Platz in der Eco+ auszusuchen. Für das Leg DFW-LAX würden 39$ fällig werden, für LAX-SFO variiert der Preis von 19$ bis 29$ je nach Reihe. DFW-LAX sind 3,5h, da würde ich schon drüber nachdenken. Oder soll ich da spekullieren?

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich hol es nochmal hoch in der Hoffnung auf Erfahrungen anderer *G: Wie stehen die Chancen beim Check In oder am Gate in die Eco+ gesetzt zu werden? 39$ sind jetzt nicht die Welt für ein Paid Upgrade, aber wenn die Erfahrung zeigt, dass eh hoch gestuft wird (zumal die Auslastung sehr niedrig ist) könnte ich mir das natürlich sparen. Bzw wäre es sogar möglich noch am Gate ein Paid Upgrade zu machen? Mein Ticket bucht in X, also Award Buchung.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Bei mir kommt da nur:

Vielleicht waren in deinen Buchungen LH-Segmente?

Vielleicht hilfts dir: Ich habe 1 LH Segment (FRA-DFW) in meiner Award Buchung (Award aber gebucht über M&M). Ich sehe da zwar das Segment FRA-DFW, kann dafür aber keine Sitze aussuchen - für die UA Segmente dagegen sehr wohl (was auf M&M widerrum nicht ging, da dort nur das LH Segment FRA-DFW bzw (und da muss ich meine eben getätigte Aussage wieder revidieren) das SFO-FRA Segment mit UA).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.298
1.126
Bei mir kommt da nur:

Vielleicht waren in deinen Buchungen LH-Segmente?

Nicht immer nein - wir reden ja über den etravel Link von SAS oder - wenn Du magst kannst Du mir mal Deinen Amadeus Filekey und Nachnamen schicken, ich schaue dann mal wo ich sie sehe.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.996
4.474
50
MUC
www.oliver2002.com
Um den FQTV (nicht FQTS oder FQTR) in Amadeus Buchungen zu ändern ist die LOT Seite recht nett: https://www.lot.com/de/de/web/newlot/check-your-reservation

Bei M&M und US DM awards ist immer das FQTR Feld gepflegt, und online lässt sich nicht viel machen, da muß schon jemand manuell ran und FQTS für den Status einpflegen.

United gibt/verschekt leider kein eco+ an *G, nur sehr sehr großen ausnahmefällen eher wie ein op-up weil hinten für die Kettle kein Platz mehr ist.

• Like
Reaktionen: L4ibsch und SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Um den FQTV (nicht FQTS oder FQTR) in Amadeus Buchungen zu ändern ist die LOT Seite recht nett: https://www.lot.com/de/de/web/newlot/check-your-reservation

Bei M&M und US DM awards ist immer das FQTR Feld gepflegt, und online lässt sich nicht viel machen, da muß schon jemand manuell ran und FQTS für den Status einpflegen.

United gibt/verschekt leider kein eco+ an *G, nur sehr sehr großen ausnahmefällen eher wie ein op-up weil hinten für die Kettle kein Platz mehr ist.
Also lieber de 39$ investieren. OK, danke Dir!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Da die gesamten Links meine Buchung eh' nicht anzeigen ist das auch schon Wurst. ;)

Aber was ist der Unterschied zwischen FQTV, FQTS, FQTR?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.996
4.474
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Aber was ist der Unterschied zwischen FQTV, FQTS, FQTR?

FQTV: meilen sammeln, status etc für die gesamte Buchung.
FQTS: zeigt den Status an, also geht bei A3 sammeln, aber den M&M SEN in der Buchung haben und umgekehrt.
FQTR: zeigt das Programm und das FFP Konto an mit dem der die 'Redemption' also der Award gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: franzose