a350 vs b777 in eco

ANZEIGE

localhost

Neues Mitglied
04.02.2016
19
1
ANZEIGE
Ich bin FRA - TPE mit China airlines geflogen, einmal mit B777 und einmal mit A350.
Hatte mich eigentlich auf den neueren A350 gefreut, aber in der A350 kann man in der Eco nicht den Gang wechseln.
Dadurch kann man weder einmal im Kreis laufen, noch kann man die Toiletten der anderen Seite benutzen (bei B777 geht das vorne und hinten).
Damit gefällt mir die ältere B777 deutlich besser. Die Kameras haben sie beim A350 leider auch eingespart.

Ist das bei anderen Fluggesellschaften auch so?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.436
9.007
HAM
Du kannst das Cabin Interior zwischen vielen Gesellschaften nicht vergleichen. Im Kreis laufen kann man in der ECO in der Regel ohnehin nur über die Galley und ob das gewünscht ist, muss die Airline entscheiden. Da ich Langstrecke nie ECO fliege, kann ich dazu die Kabinen nur schwer vergleichen.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.873
892
MUC
Auch Kameras sind Ausstattungen, die die Airline dazu bestellen kann, kein generelles "Problem" des A350. Die feuchtere Luft, der höhere Luftdruck in der Kabine und die niedrigere Geräuschkulisse haben aber alle A350 gemeinsam.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe und Chemist

localhost

Neues Mitglied
04.02.2016
19
1
Stimmt beim A350 so aber auch nur für die Kamera im Seitenleitwerk, alle anderen Aussenkameras sind beim -1000 Standard.
Im infotainment gab es gar keine Kameras zu sehen leider. Ich dachte dass der A350 das erste Flugzeug mit Kameras überhaupt ist.

Bzgl. dem entfallenden Rundgang stelle ich mir vor, dass es eine weitere Optimierung der Kabine ist. Der A350 muss ja auch 1 Platz weniger pro Reihe reinholen.
 

#raven

Reguläres Mitglied
15.03.2013
95
418
Hatte mich eigentlich auf den neueren A350 gefreut, aber in der A350 kann man in der Eco nicht den Gang wechseln. [...]

Ist das bei anderen Fluggesellschaften auch so?

Dieses "Problem" tritt je nach Airline auf. Siehe CI (oder ähnlich IB oder EY):

1744738158970.png

So schaut das in der Praxis aus, wenn man dort nicht queren kann:

1744740098913.png


Bei anderen Airlines gibt es die Möglichkeit, in der Mitte der Eco-Kabine die Seite zu wechseln, da quasi eine zusätzliche Wand eingezogen ist. Bei Singapore Airlines ist dies z.B. ein eigener Zwischengang, bei dem man niemanden über die Füße fällt.

Laut Sitzplan scheinen die meisten Anbieter sich für diese Variante entschieden zu haben (darunter SK, LH, MS, EK).

1744737988909.png

Leider habe ich kein perfektes Bild gefunden, aber hier sieht man, wie diese Querverbindung (nach rechts) abgeht:

1744740215166.png
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.816
10.084
Dahoam
Du kannst dir hier gute und maßstabsgetreue Sitzpläne vieler Airlines und Flugzeuge anschauen. Da kannst du dich vorher gut informieren wo man in der Kabine durchkommt:
 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
513
453
Im infotainment gab es gar keine Kameras zu sehen leider. Ich dachte dass der A350 das erste Flugzeug mit Kameras überhaupt ist.

Im A380 gab es sie von Anfang an (schon 10 Jahre vorher). Wie gesagt, die Ausstattung ist eine aktive Entscheidung der Airline, ob das zusätzliche Gewicht mitgeschleppt werden soll oder nicht. Zum Glück kann man sich vor der Buchung über die jeweiligen Gegebenheiten im Internet informieren, wenn es einem wichtig ist.