ANZEIGE
Da mit der Anzahl der Passagiere an Bord auch die Wahrscheinlichkeit eines medizinischen Notfalles steigt, steht zu er warten, dass A380 häufiger als andere Muster von nicht technisch bedingten außerplanmäßige Landungen betroffen sein wird.
Heute morgen war es (wieder) soweit: Emirates landete mit A6-EDE außerplanmäßig in Perth. "Heart attack" eines Passagiers wird als Ursache angegeben. Der Flug nach SYD soll verzögert fortgesetzt, das Segment nach AKL gestrichen worden sein:
Es ist nicht die erste Landung eines A380 in PER. Am 14.10.08 kam Quantas mit VH-OQA im Rahmen des "Route-provings".
Den ersten "medical" eines A380 hatte ebenfalls EK: Vor fast genau einem Jahr landete A6-EDA außerplanmäßig in MUC. Ein Kind war schwer erkrankt und starb später.
Insgesamt weiß ich von 5 außerplanmäßige Landungen eines A380:
1. SQ in NGO am 20.05.2008 (9V-SKC, weather, eigentlich erster Flug nach NRT)
2. EK in MUC am 11.08.2008 (A6-EDA, medical)
3. SQ in DXB am 22.08.2008 (9V-SKC, medical)
4. QF in NAN am 28.12.2008 (VH-OQB, medical)
5. EK in PER am 15.08.2009 (A6-EDE, medical)
Heute morgen war es (wieder) soweit: Emirates landete mit A6-EDE außerplanmäßig in Perth. "Heart attack" eines Passagiers wird als Ursache angegeben. Der Flug nach SYD soll verzögert fortgesetzt, das Segment nach AKL gestrichen worden sein:
Es ist nicht die erste Landung eines A380 in PER. Am 14.10.08 kam Quantas mit VH-OQA im Rahmen des "Route-provings".
Den ersten "medical" eines A380 hatte ebenfalls EK: Vor fast genau einem Jahr landete A6-EDA außerplanmäßig in MUC. Ein Kind war schwer erkrankt und starb später.
Insgesamt weiß ich von 5 außerplanmäßige Landungen eines A380:
1. SQ in NGO am 20.05.2008 (9V-SKC, weather, eigentlich erster Flug nach NRT)
2. EK in MUC am 11.08.2008 (A6-EDA, medical)
3. SQ in DXB am 22.08.2008 (9V-SKC, medical)
4. QF in NAN am 28.12.2008 (VH-OQB, medical)
5. EK in PER am 15.08.2009 (A6-EDE, medical)
Zuletzt bearbeitet: