A380 - Bildschirme vor Bulkhead-Plätzen

ANZEIGE

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
ANZEIGE
Hallo,

stimmt es, dass in den von Emirates betriebenen A380-Fliegern vor den Bulkhead-Plätzen immer große Monitore an der Wand genau vor den vier Mittelplätzen laufen, die permanent an sind und (nachts) blenden?
 

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
43
24
MHG
Unser Flug nach MRU mit +0,5 im Bassinet ist schon eine Weile her, September 2018. Allerdings war da der große Monitor auch Nachts an. Haben die Stewardess gefragt, ob sie ihn ausschalten kann; war kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Unser Flug nach MRU mit +0,5 im Bassinet ist schon eine Weile her, September 2018. Allerdings war da der große Monitor auch Nachts an. Haben die Stewardess gefragt, ob sie ihn ausschalten kann; war kein Problem.
Danke für die Info.

War das zufälligerweise knapp mit Gewicht und Größe?

Unserer wird die 11 KG wohl gerade nicht nach oben sprengen, aber mit der Länge kann es kritisch werden.

Erfahrung, ob Emirates da besonders streng ist? Laut Webseite dürfen die Beine nicht angewinkelt sein, im Internet sieht man aber durchaus Bilder, in denen die Kinder nur knapp reinpassen.

Würdest du nach deiner Erfahrung auch Bassinetplatz fliegen, wenn das Baby nicht mehr reingelassen wird oder wären die fixen Armlehnen dann ein Grund für dich mit Baby in eine normale Reihe zu gehen?
 

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
43
24
MHG
Bei 4 Flügen mit Emirates FRA-DXB-MRU und return, hat es jede Crew ein bisschen anders gehandhabt... auf den Hinflügen war für +0,5 auch sitzen und spielen im Bassinet erlaubt.
Zurück durfte +0,5 nur liegen und beim Anschalten der Anschnallzeichen sofort raus auf den Arm von +1 oder mir. Ist so natürlich korrekt, machte die Rückflüge aber etwas unangenehmer/anstrengender.
+0,5 war zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt - Gewicht vielleicht 8 kg.


Würdest du nach deiner Erfahrung auch Bassinetplatz fliegen, wenn das Baby nicht mehr reingelassen wird oder wären die fixen Armlehnen dann ein Grund für dich mit Baby in eine normale Reihe zu gehen?

Wenn das Baby nicht mehr reinpasst, würde ich eine Reihe mit beweglichen Armlehnen wählen.
 

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Bei 4 Flügen mit Emirates FRA-DXB-MRU und return, hat es jede Crew ein bisschen anders gehandhabt... auf den Hinflügen war für +0,5 auch sitzen und spielen im Bassinet erlaubt.
Zurück durfte +0,5 nur liegen und beim Anschalten der Anschnallzeichen sofort raus auf den Arm von +1 oder mir. Ist so natürlich korrekt, machte die Rückflüge aber etwas unangenehmer/anstrengender.
+0,5 war zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt - Gewicht vielleicht 8 kg.




Wenn das Baby nicht mehr reinpasst, würde ich eine Reihe mit beweglichen Armlehnen wählen.
Alles klar, danke für die Info. Aktuell wiegt er 8 KG und passt auch noch rein. Aber wir fliegen erst Dezember/Januar. Könnte gerade noch klappen...Aber sicher kalkulieren kann man es nicht ;)