Das denke ich auch.
Die Anordnung ist zwar einzigartig, für EK aber eine unheimliche Ersparnis in Sachen Kabinenausstattung. Hätte man die C nach vorne verbaut und die Y ins Heck des Oberdecks, hätte man es komplett neu konstruieren müssen. So brauchte man aber nur den Vorderen teil (ca. 40%) umgestalten und konnte den Rest (speziell die Bar) so lassen wie es war.Edit: Dass die Y im UD vorne ist und die C erst dahinter, ist glaub ich auch recht Einzigartig bei EK. Habe es sonst noch in keinem anderen 380 erlebt.
Wie haben sie bei Eco oben eigentlich die beiden Duschen/Badezimmern umgebaut? Einfach jeweils eine Toilette oder irgendwie je 2 hingezaubert?
Es gibt A380 Konfigurationen (eben die genannten ohne F), die im Upper Deck vorne auch noch Eco haben. Die Bestuhlung ist dann 2-4-2.
UD A380 ist extrem komfortabel, da angenehme Sitzplatzverteilung und Staufächern am Fenster.
Ich durfte so einen 380 von EK mal auf DXB KUL genißen, noch dazu sehr leer. Nach Möglichkeit auf jeden Fall UD am Fenster oder so reservieren.
Edit: Dass die Y im UD vorne ist und die C erst dahinter, ist glaub ich auch recht Einzigartig bei EK. Habe es sonst noch in keinem anderen 380 erlebt.
UD ist hier ziemlich verwirrend:
UpperDeck oder UnterDeck? Was ist wohl gemeint...
Die beiden WC sind komplett Umgebaut undnur noch halb (oder 1/3) so groß als mit den Duschen. So ist im hinteren Teil eine Tür. Was dahinter ist, kann ich nicht sagen. Auch sind viele schränke verbaut, welchen einen Teil des Platzes einnimmt. Dennoch sind sie weit größer als die Standard WC.