A380 Flug DXB-BKK gestrichen

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Heul, habe eben eine Email von Emirates bekommen das mein für Donnerstag geplanter Flug DXB - BKK auf A380 gestrichen wurde, Jetzt haben sie mich auf eine etwas frühere 773 umgebucht. :censored:

Hatte extra die etwas spätere Maschine ausgewählt um zum ersten mal A380 fliegen zu können. Ich könnt kotzen!
:-(

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Heul, habe eben eine Email von Emirates bekommen das mein für Donnerstag geplanter Flug DXB - BKK auf A380 gestrichen wurde, Jetzt haben sie mich auf eine etwas frühere 773 umgebucht. :censored:

Hatte extra die etwas spätere Maschine ausgewählt um zum ersten mal A380 fliegen zu können. Ich könnt kotzen!
:-(

Also fuer mich hoert sich das nach einem Idealfall an, da sich ja scheinbar Deine Reisezeit verkuerzt. Oder sehe ich das falsch:confused::eek:

Ich sach mal, schneller in der RCA=;=;=;

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Die Zeitersparnis ist kaum der Rede wert. A380 war als EK372 um 9:40 vorgesehen. Die 773 geht als EK418 um 8:50 los. Da ich sowieso in DXB übernachte bin ich jetzt natürlich entsprechend enttäuscht da um das A380-Erlebnis gebracht worden.:cry:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Die Zeitersparnis ist kaum der Rede wert. A380 war als EK372 um 9:40 vorgesehen. Die 773 geht als EK418 um 8:50 los. Da ich sowieso in DXB übernachte bin ich jetzt natürlich entsprechend enttäuscht da um das A380-Erlebnis gebracht worden.:cry:

Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, das man mal mit dem Teil fliegen will, aber mal im Ernst- macht das irgend einen Unterschied:confused:
Wir reden ja nicht von einem "downgrade" auf ein CRJ:eek:

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Natürlich gibt es keine rationalen Argumente gegen die Umbuchung auf 773. Ich hatte mich einfach auf den Riesenvogel A380 sehr gefreut und diesen bislang immer nur im Vorfeld stehen gesehen. Damit zu fliegen wäre - zumindest für mich - schon etwas besonderes gewesen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.129
10.794
FRA/QKL
Natürlich gibt es keine rationalen Argumente gegen die Umbuchung auf 773. Ich hatte mich einfach auf den Riesenvogel A380 sehr gefreut und diesen bislang immer nur im Vorfeld stehen gesehen. Damit zu fliegen wäre - zumindest für mich - schon etwas besonderes gewesen.
Wenn nichts gravierendes passiert wird das Ding auch noch die nächsten 30 Jahre fliegen. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de

Also wenn durch einen Flugzeugwechsel Produktbestandteile wie Flynet oder die neuen C-Sitze wegfallen, verstehe ich den Ärger, und ich habe mich in einem solchen Fall auch mal von Lufthansa auf eine andere Maschine kostenlos umbuchen lassen (unter Verletzung sämtlicher Tarifbedingungen).

Bei rein emotionalen Beweggründen ("auf 380 gefreut") sieht es da wohl in der Tat schlecht aus, aber du kannst es ja probieren und dich auf einen anderen Tag umbuchen lassen.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Also wenn durch einen Flugzeugwechsel Produktbestandteile wie Flynet oder die neuen C-Sitze wegfallen, verstehe ich den Ärger, und ich habe mich in einem solchen Fall auch mal von Lufthansa auf eine andere Maschine kostenlos umbuchen lassen (unter Verletzung sämtlicher Tarifbedingungen).

Bei rein emotionalen Beweggründen ("auf 380 gefreut") sieht es da wohl in der Tat schlecht aus, aber du kannst es ja probieren und dich auf einen anderen Tag umbuchen lassen.

Nein ich glaube das macht keinen Sinn und hätte auch kaum Chancen auf Erfolg. Da ich meine Hotels auch schon vorausbezahlt habe werde ich es eben akzeptieren und hoffe das ich ein andermal Gelegenheit auf A380 haben werde.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich buche ja oft auch geraden wegen irgendwelchen Airlines/ Flugzeugtypen. Und tröstende Worte gibt es da nicht wirklich. Passiert halt leider manchmal. Immerhin passiert es dir bei nem neuen Flieger :) ich hab da schon ganz andere verpasst :cry:

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Auch ich verstehe Deine Enttäuschung sehr gut. Es mag ja ein kleiner Trost sein, dass EK418 zuletzt immer mit 77W der Charlie-Serie (=neuere Ausstattung) bedient wurde...

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich verstehe dich voll und ganz. Ich buche ja oft auch geraden wegen irgendwelchen Airlines/ Flugzeugtypen. Und tröstende Worte gibt es da nicht wirklich. Passiert halt leider manchmal. Immerhin passiert es dir bei nem neuen Flieger :) ich hab da schon ganz andere verpasst :cry:

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen und wäre auch sehr enttäuscht.:cry:
Aber warte mal ab, wie oft der 1. A380 der LH in der Anfangszeit ausfallen wird.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
DXB - BKK hätte wie die Faust auf's Auge gepasst.

Die LH A380-Destinationen JNB, NRT und PEK kommen für mich in nächster Zeit leider nicht in Frage da ich eher die Südost-Asien Routen fliege.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Auf jeden Fall, allerdings bin ich wirklich ein "Sparbrötchen" und mache mir fast schon einen Sport daraus die besten Tarife abzugreifen. Dazu gehören die SQ-Preise meist jedoch nicht. Aber eine Überlegung ist es sicherlich wert.

Werde Ende Juli FRA - SIN mit LH in C für 1.282 € fliegen. =;

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Nachdem ich mit der 773 jetzt nach BKK geflogen bin denke ich das es die neue Version war, allerdings kenne ich nicht wirklich den Unterschied.

Der Flug war gerammelt voll, die Kabine allerdings top ausgestattet und der Service wie nicht anders erwartet prima.

Neben dem Gate in DXB stand dann zufaelligerweise eine A388. Haette gerne drinngesessen...

• Like
Reaktionen: asahi und wengli

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
gestern standen so um 14.30 zwei der kleinen Dickerchen in Dubai rum.

Hab gesehen, dass die A380 auch nach ICN eingesetzt wird. Ist da so großer Bedarf ?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hab gesehen, dass die A380 auch nach ICN eingesetzt wird. Ist da so großer Bedarf ?
Ich denke das das an den Streckenrechten liegen wird. So werden sie nur einmal täglich ICN ansteuern dürfen. Sonst wird ja (fasst) alles zweimal am Tag angesteuert.
Dazu gibt es noch einen 2. Korean Air Codeshare Flug.

Zuletzt bearbeitet: