A380 Fragen Fensterplatz/Abstand zur Wand, Steckdose

ANZEIGE

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
91
17
ANZEIGE
Hi ihr Vielflieger ;)

Da mir in meinem anderen Thread schon prima geholfen wurde und ich den Flug jetzt tatsächlich gebucht habe, sind noch Fragen übrig, auf die ich weder durch suchen noch durch YT Videos Antworten gefunden habe.

Ich sitze gerne am Fenster und kann da mit Kissen und Jacke meistens relativ gut schlafen.
Wie ist es in der Eco im 380? (SQ325/326)

Im Oberdeck ist der Abstand vom Sitz zur Wand bei Lufthansa z.b. sehr groß, das betrifft aber das untere Eco Deck bei SQ wohl nicht?
Ich sitze auch gerne ziemlich hinten, habe irgendwo gelesen, dass da der Abstand aber größer sein soll?

Und die Steckdose unten - braucht man einen Adapter oder passt ein normaler Euro Stecker sprich Ladegerät? (der normale USB Port hat zu wenig Strom für meine VR Brille).

Und wie ich gelesen habe, kann ich Wifi mit meinen Krisflyer Account nutzen auch wenn ich mein Miles&More Konto als Vielfliegerprogramm angegeben habe.

Bin mal gespannt wie die Auslastung ist - hatte diesen Januar extrem Glück und bei Thai ganz hinten die Reihe komplett für mich obwohl der Flug sonst gut voll war.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.187
8.912
Da muss ich nochmal die alten Bilder rauskramen... Bin damals im allerersten (und zu der Zeit einzigen) SQ A380 Eco Unterdeck geflogen.
Da ich damals in SIN von 747 auf A380 umgestiegen bin, konnte ich relativ gut vergleichen, und fand die 747 besser. Ich meine fehlende Anlehnmöglichkeit an der Wand war ein Problem, die Fußstützen damals das andere.

Eurostecker passt in die Dosen, 110V können eigentlich alle modernen Ladegeräte/Netzteile.
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
91
17
Ok, danke euch. Oben gibt es bei SQ ja eh keine Eco mehr.
Gibt es unten Unterschiede von vorne zu hinten? Sprich verjüngt der Flieger sich und man ist hinten näher an der Wand?
Oder spielt es da keine Rolle?
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
91
17
Zur VR Brille kann ich nur sagen, dass man vielleicht darüber lachen kann (bzw ich es selbst belächelt habe) aber nach meinem ersten Test letztes Jahr fand ich es richtig gut und werde nicht mehr darauf verzichten.
Die Quest 3 bekomme ich auf ein minimales Packmaß - ein Tablet oder gar Laptop benötigt ähnlich viel Platz.

Ich bin dann eben nicht auf das Entertainment angewiesen. Hab den internen Speicher voll mit den Filmen/Serien die ich gerne schauen möchte und kann das in perfekter Qualität in einem simulierten riesigen Kinosaal genießen.

Oder falls ich die Umgebung nicht abschirmen möchte und sehen möchte was um mich passiert, kann ich über Mixed Reality vor mich eine große Leinwand in den Flieger projizieren.

Und ja ob 80" oder 380" spielt keine Rolle, alles möglich.

 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
91
17
Warum dann unbedingt ein Fensterplatz???

Diese Logik erschließt sich nicht für mich...
Das bedeutet ja nicht, dass ich 13 Stunden durchgehend schlafe. An dem Tagflug zurück werde ich wohl auch ein paar Stunden mehr wach sein.
Das eine schließt ja das andere nicht aus, die Brille habe ich eh dabei - die nehme ich jetzt ja nicht speziell für den Flug mit, dafür sonst keinerlei Technik außer dem Smartphone.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.633
10.694
CPT / DTM
Das bedeutet ja nicht, dass ich 13 Stunden durchgehend schlafe. An dem Tagflug zurück werde ich wohl auch ein paar Stunden mehr wach sein.
Das eine schließt ja das andere nicht aus, die Brille habe ich eh dabei - die nehme ich jetzt ja nicht speziell für den Flug mit, dafür sonst keinerlei Technik außer dem Smartphone.

VR Brille zum Schlafen?
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
91
17
VR Brille zum Schlafen?
Was meinst du damit? Wenn ich schlafen will, mache ich die Augen zu, versuche mich an die Wand zu kuscheln und schlafe (oder wo habe ich ansatzweise erwähnt die Brille beim schlafen zu nutzen?)
Wenn ich mich medial unterhalten will, setze ich eben die Brille auf anstatt das Bordentertainment zu nutzen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.187
8.912
Nachtrag: Die versprochenen Bilder aus dem Archiv (wie man sieht fand der Flug Weihnachten statt...)
IMG_36624.JPG IMG_36628.JPG IMG_36627.JPG IMG_36777.JPG IMG_36778.JPG
Fazit: Meine Erinnerung täuscht mich nicht, die Seitenwand ist zu weit weg, um sich anzulehnen.
Wer eine maximal senkrechte Wand möglichst nahe am Kopf haben will muss A350 fliegen.

Das mit Abstand nervigste aber waren diese dämlichen Fußstützen wie im ICE...
IMG_36631.JPG
Die haben verhindert dass man die Beine unter dem Vordersitz ausstrecken konnten (drückt dann an den Schieneneinen), deshalb konnte ich auch meine Tasche in den Fußraum packen, der Platz war ohnehin nicht für die Beine nutzbar, und so kam ich immerhin einfach an den Laptop.
Dazu kam, dass die Fußauflage in der 747 rauh und starr war, im A380 glatt und drehbar. Damit gab es genau eine Stellung in der sie sich nicht wegdreht, aber in der rutschte man mit Strümfen davon ab, und eine in der man nicht abrutscht, aber aus der dreht sie sich weg. Völlig nutzlos also.
Man verzeihe mir das für den Australischen Busch optimierte Schuhwerk ;)
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
91
17
@Volume
Danke dir.
Ok, dann lass ich mir was einfallen zum anlehnen ;)
Die Fußstützen gibt es ja scheinbar in den aktuellen A380 von SQ zum Glück nicht mehr.