A380 nach Shanghai?

ANZEIGE

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeinde,

wollte Emirates nicht einen A380 nach Shanghai ab Januar oder Februar 2011 anbieten? Habe dazu im Internet mehrere Berichte gesehen, allerdings kein offizielles Statement von Emirates?

Bei verschiedenen Probebuchungen für Februar, März und April wurde immer 777 bzw. A343 angezeigt.

Liegt es daran, dass der A380 Service nach Shanghai nur ein Gerücht war oder gibt es Verzögerung bei der nächsten Flugzeugauslieferung? Oder Probleme mit den chinesischen Behörden wie bei Lufthansa in Peking?

Weiß eigentlich jemand ob Emirates den Frühflug oder den Nachtflug (ex PVG) auf den A380 umstellen will und ob täglicher Service geplant ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
MS

Zuletzt bearbeitet:

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
309
JFK
Emirates wird seine nächste A380 im September 2011 bekommen, ich denke nicht dass bis dahin PVG auf A380 umgestellt werden wird solange man nicht eine Maschine von einem anderen Umlauf abziehen möchte.

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Kurzes Update zu Shanghai:

Wie ich in zwei anderen Foren gelesen habe, war es wohl tatsächlich geplant gewesen, ab 1.1. einen Flug nach PVG aufzunehmen. Angeblich soll schon eine Flightcrew dorthin gebracht worden sein, um für den Erstrückflug ab Shanghai vor Ort genügend Personal zu haben. Weiß allerdings nicht ob diese Info korrekt ist. Wäre aber interessant zu erfahren ob es evtl. ähnliche Probleme von behördlicher Seite gab wie bei LH in PEK.

Freie A380 Kapazität scheint man allerdings noch zu haben, weil ab 1.1. ein dritter Londonflug (EK 29/30) aufgenommen wurde. Evtl. als Alternativlösung für PVG, weil angekündigt war das meines Wissens nach nicht?

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Ich gehe aus verschiedenen Gründen davon aus:

1. Selbst der Inlandsflughafen Hongqiao ist nach einem Spiegel-Bericht A380-tauglich gemacht worden, dann wird es der internationale Flughafen vermutlich auch sein

2. China Southern plant ihre A380 Flotte in Shanghai zu stationieren (info stammt aus der englischen Wikipedia über PVG, allerdings etwas verwunderlich, da deren eigentliches Hub ja CAN ist)

3. Shanghai wurde auch auf der Welttour des A380 angeflogen, da ging es ja meines Wissens auch um Abfertigungstests

Eine direkte Info dass PVG tatsächlich A380-tauglich ist, hab ich allerdings nicht gefunden.

P.S. die Ersatzlösung nach London (EK 29/30) soll anscheinend nur bis Mitte Januar gehen, dann wieder 77W