Lustig zu sehen, dass die Kommentare im Standard-Forum doch tendentiös in einer andere Richtung gehen: Österreich hätte Emirates A380-Flüge nach Wien erlaubt - Luftfahrt - derStandard.at › WirtschaftNaja, viel lustiger sind die Kommentare der Leser.
Was für ein populistischer Kleingeist dort herrscht.
Die können einfach nicht akzeptieren, dass andere manches besser können.
Wie wollen die denn bitte 7 Flüge pro Tag voll bekommen?
Also langfristig gesehen kann das ja vielleicht funktionieren. Aber woher sollen so von 0 auf 100 die Leute kommen um die Flieger zu füllen? Vor allem dann noch n paar A380 und nicht nur 777? Bin gespannt wie das weiterläuft.
Aber von der Flughafen Planung ist es eh grandios. Vor 2 Jahren neues Terminal eröffnet und jetzt müssen sie erstmal für n A380 umbauen. Gute Planung!
Vielleicht indem sie Etihad konsequent kopieren:
CodeShares mit allem, was nicht bis 3 in der Luft ist?
.
Das neue Terminal "SkyLink" (oder so ähnlich) ist IMHO *A-exklusiv.
Oder habe ich etwas überlesen?
Der Rest des Flughafens ….
… naja, da könnte man ruhig mal das eine oder andere umbauen.
Ja, unterliegen sie - siehe angedachtes EK Codeshare mit QF nach VIE; dagegen hat man sich lange quer gestellt.Unterliegen CodeShares irgendwelchen (bilateralen) Abgekommen?
F & G ist die Unterteilung in Schengen und Non-Schengen.Sie haben ja zwei Abflugebenen übereinander gebaut. Unten F und oben G-Gates. Gibt's da überhaupt n Gate mit zwei Armen zum sinnvollen A380 Boarding (falls da wirklich mal n *A A380 landen sollte)?
Die Gates sind alle zu schmal: Ins weiteste passen 64,9 m Spannweite, eine 380 hat fast 80.Warum soll es an der Spannweite liegen ein 380er von EK ist schon gelandet
Nein, ist er nicht. Neben der *A fertigen dort auch die Araber ab.Das neue Terminal "SkyLink" (oder so ähnlich) ist IMHO *A-exklusiv.
Die Runways sind zwar mit 45m regulär zu schmal für den A380, Starten und Landen geht aber problemlos. Das Problem sind die Rollwege, Vorfelder und Gate-Positionen, die regulär keinen A380 unterbringen können.Warum soll es an der Spannweite liegen ein 380er von EK ist schon gelandet
Nur der Check-In wird von verkleideten OS Mitarbeitern durchgeführt, danach darf man zum Boarden den Verbindungsgang gen D aufsuchen.Nein, ist er nicht. Neben der *A fertigen dort auch die Araber ab.
Ja ich weiß, aber es ging ja um die Exklusivität des ganzen Terminals - und die gibts nicht.Nur der Check-In wird von verkleideten OS Mitarbeitern durchgeführt, danach darf man zum Boarden den Verbindungsgang gen D aufsuchen.
Ja ich weiß, aber es ging ja um die Exklusivität des ganzen Terminals - und die gibts nicht.