AA: AA-Business und Lounge Zugang?

ANZEIGE

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
ANZEIGE
Hallo, ich fliege im Mai von Miami nach Panama Stadt ind der Business (Buchungsklasse I)!
Hat man mit dem Business Ticket in den USA eigentlich automatisch einen Lounge Zugang?

Danke im Voraus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei AA darfst du in den AAdmirals Club mit International C oder F Ticket - nicht mit Domestic F Ticket.
Am Eingang gibt es dann Drink Vouchers.
Die Miami ACs sind allerdings meist recht voll und nichts wirklich besonderes...aber das gilt für alle Lounges in USA, mit wenigen Ausnahmen (AA Flagship Loungevin LAX)

flomauer

Aktives Mitglied
Die grosse Frage ist, ob Panama als "internationales" Ziel angesehen wird. Die ganzen Ziele in der Karibik werden ja auch mit Business Class angeflogen, aber es handelt sich dabei ja auch immer nur um die Domestic F und da gibt es auch keinen Loungezugang. Panama wird wohl ähnlich behandelt werden

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die grosse Frage ist, ob Panama als "internationales" Ziel angesehen wird. Die ganzen Ziele in der Karibik werden ja auch mit Business Class angeflogen, aber es handelt sich dabei ja auch immer nur um die Domestic F und da gibt es auch keinen Loungezugang. Panama wird wohl ähnlich behandelt werden

Ich denke Panama City zählt zu International.
Die Flüge finden mit 738ern statt und die First Kabine wird als Business verkauft.
Admirals Club Locations And Pass Information

"For the purposes of determining lounge access for American Airlines AAdvantage members or those flying in AA premium cabins, AA defines International as being a trip to a country outside of North America (the USA, Canada, Mexico [excluding Mexico City], the Bahamas, Bermuda, and the Caribbean)."

Panama City ist für mich nicht Karibik.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
bedaure einigen Vorrednern widersprechen zu müssen. Natürlich gibt es "schlimme" AC's (z.B. in MIA). Jedoch sollte man nicht alle Clubs über einen Kamm scheren. Gute Clubs gibt es m.E. in LAX, im neuen Terminal in DFW, in SFO oder auch in JFK. Von daher, erst erleben - dann reden.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Monterey, CA

• Like
Reaktionen: Rambuster
T

torsten1

Guest
von den flagship lounges war doch aber gar nicht die rede.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Hallo,

ich fliege im Juni von DUS via MAD und MIA nach SJU. Die komplette Reise gebucht in C bei Finnair. Geflogen wird mit AA ab Madird nach Miami und von dort weiter mit AA nach SJU.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich in MIA als C- Gast keine Lounge von AA besuchen kann? :-/

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hallo,
eigentlich sollte dies für Dich gelten:
Transfers zwischen von oneworld vermarkteten und betriebenen Flügen:
  • Kunden in der First und Business Class mit Anschlussflug am selben Reisetag oder vor 6 a.m. am Folgetag haben dann Zutritt zur Lounge, wenn Sie sich zwischen einem internationalen Langstrecken- und einem internationalen Kurzstrecken- bzw. Inlandsflug (und umgekehrt) befinden. Ein internationaler Langstreckenflug von oneworld definiert sich als ein von einer beliebigen oneworld Fluggesellschaft vermarkteter und betriebener, internationaler Flug mit einer planmäßigen Flugzeit von über 5 Stunden.
Sollte Dein Flug nach Puerto Rico sich unmittelbar (s.o) an Deinen Transatlantikflug anschließen, kannst Du vor dem Weiterflug in den Admirals Club. Hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Solltest dann auch Drinkvoucher im Club bekommen, wenngleich "Housedrinks" , Wein und Bier kostenlos an der Bar erhältlich sind.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info ist irgendwie an mir vorbeigezogen. Ich hatte mich schon gewundert.

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
276
281
Köln
Und auch für C Gäste aus Europa mit Weiterflug in C in die Karibik zugänglich? Die sieht ja sehr nett aus die Lounge