Diverse: AA oder Delta?

ANZEIGE

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
ANZEIGE
Könnt Ihr mir mal helfen? Wir fliegen seit 3 Jahren mehrmals im Jahr von Deutschland nach Florida. Immer mit Delta. Haben auch dementsprechend Meilen und Status erreicht. Für den Sommerurlaub suche ich jetzt nach Flügen (PE) und AA ist hier 800 Euro günstiger gesamt als Delta. Da würde ich mich natürlich auch im Meilen Programm anmelden. Sind die 800 Euro es wert trotzdem Delta zu buchen und da alle Vorteile zu nutzen? Ich habe alle Optionen mit Daten und diversen Flughäfen durch. Es bleibt in diesem Jahr bei den 800 EUR Unterschied. Sonst die Jahre war Delta immer günstiger. Ich persönlich denke aber nicht, dass sich bei den Flugpreisen noch viel tut. Vielen Lieben Dank

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Die Programme sind für mich als Gelegentlich-Langstreckler mittlerweile fast alle ziemlich wertlos. Mir würden 100 Euro Differenz schon reichen – außer, man schafft damit einen erstrebenswerten Status o.ä. Musst Du dann entscheiden, weil die gutgeschriebenen Meilen bei AA dann eher nutzlos sind...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.720
München
Wobei mir ein Unterschied von 800 EUR zwischen AA und DL ungewöhnlich hoch vorkommt. Außer, es sind 4 Personen und pro Person sind es nur 200 EUR Unteschied...

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Wenn man C oder F fliegt, hat man ja eh meistens Vorteile wie kostenlose Sitzplatzresevierung, Lounge, Fast Track, Gepäck, etc. Da kann man das für 800,-€ schon machen. Bei Y oder Y+ muss man halt überlegen, welche Vorteile es sonst gibt und ob die einem das Wert sind.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.479
438
Meiner Erfahrung nach muss man nur etwas Geduld mitbringen und die gleichen das irgendwann an, aber das klappt natürlich auch nicht immer.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Je nach Reiseprofil könnten auch Finnair Plus oder Alaska Mileage Plan in Frage kommen...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.391
Ist viel Geschmachssache. Ich mag zum Beispiel die AA Stoffsitze lieber als die Delta Ledersitze.
Bei AA hatte ich den Eindruck, mein Topbonus Status beeindruckte sie mehr als mein KLM Status bei Delta, AA hat mir zum Beispiel eigentlich immer den Nebensitz freigehalten. Das würde ja z.B. mindestens der €200 Preisdifferenz entsprechen, wenn man es als Leistung extra kaufen müsste.
Im Zweifel wäre Routing und Tageszeit der Flüge für mich das wichtigste Entscheidungskriterium, denn viel nehmen sie sich nicht.
Warum AA und DL nur 3 Sterne haben im Vergleich zu 5 bei LH erschließt sich mir absolut nicht. Qualität passt eigentlich absolut.