AA: AA Statusmatch aber welcher Status wird es ?

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Hallo,
Hab über die Firma einen Statusmatch gemacht und er wurde gemached(?!).

Your status match has been processed.
To see your status change, you will need to login to your AAdvantage account on AA.com to monitor and manage your account. Your status will be valid until XXXXXXX
• Your status will be active within 7-10 business days.
• You will receive a new card in the mail at the address you have on file with AAdvantage within the next 6-8 weeks.
We consider elite-status elevations on a one-time exception basis with our intent being to assist you while you “ramp-up” and earn elite-status on your own in subsequent years.
Important to keep in mind is that you will need to fly the minimum qualifying miles on AA and our oneworld alliance partner airlines during 2016 (1st of January 2016 to 31th of December 2016) to retain your status in 2017 (1st of March 2017 to 28th of February 2018) or even grow your status to the next level. For full details of the AAdvantage Elite program, see AAdvantage elite status
Thank you for your interest in AA and our oneworld Alliance partner carriers. We hope to see you onboard American Airlines soon and frequently!

Im Profil steht nur

Elite.JPG

Gematched mit einem competitor Platinum aus US.
Kann also nur > = Gold sein ich weiss.

Hat da jemand schon Erfahrungen ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ich habe gehört, die matchen die Kombination Hertz Gold + Best Western Silver direkt zu Plat Executive bzw. zur Concierge Card (siehe Bingham Up in the Air).

Wenn man dann mit der thailändischen noktoktuktuk-App 3x Schwanzflüge bei AA bucht, gibt es automatisch FÖÖÖÖRST Class auf Domestic Flügen und der Transatlantik-Flug wird auch upgegradet.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Auch nach mehrmaligem lesen erschließt sich mir nicht, was dieser Fred bezwecken soll bzw. was du wissen willst ohne es schon selbst beantwortet zu haben.

Man kann für alles und jeden einen neuen aufmachen oder einfach 30 Sekunden auf Google verbringen.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Auch nach mehrmaligem lesen erschließt sich mir nicht, was dieser Fred bezwecken soll bzw. was du wissen willst ohne es schon selbst beantwortet zu haben.

Man kann für alles und jeden einen neuen aufmachen oder einfach 30 Sekunden auf Google verbringen.

Hab leider nichts gefunden ....

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ohne Frage keine Antwort. Du hast einen Match gemacht von irgendwas auf AA. Dann sagst du, du wissest, es kann nur Gold Status sein. Und du willst genau was wissen? Wenn du wissen willst, auf welchen Status Starbucks Gold bei AA matcht, empfehle ich dir genau das Google zu fragen. Bin mir sicher, dass da was erscheint.

Oder einfach mal hier dein competitor program angeben. Mein HHonors Silber und Melia Gold mit Tupolev Aer Triple Red Star gab bei AA Concierge Key. So als Vergleich.

• Like
Reaktionen: Tirreg

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ohne Frage keine Antwort. Du hast einen Match gemacht von irgendwas auf AA. Dann sagst du, du wissest, es kann nur Gold Status sein. Und du willst genau was wissen? Wenn du wissen willst, auf welchen Status Starbucks Gold bei AA matcht, empfehle ich dir genau das Google zu fragen. Bin mir sicher, dass da was erscheint.

Oder einfach mal hier dein competitor program angeben. Mein HHonors Silber und Melia Gold mit Tupolev Aer Triple Red Star gab bei AA Concierge Key. So als Vergleich.

Erscheint nichts. Auch nicht im FT.
Für einen Link wäre ich dankbar.

Mit gings nur darum :

- Hat es bisher jemand gemacht ? wenn ja erfreut über eine Antwort.
- Gold oder Platinum ?

Scheinen wohl einige schlecht geschlafen zu haben bei solchen " Hilfen" (y)

• Like
Reaktionen: MGrund

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Und zum Dritten: Was willst du wissen? Ohne Infos keine Hilfe. Von welchem Programm hast du gematcht?

Ich bin durchaus ein geduldiger Mensch und habe einen gesunden Nachtschlaf, aber andere beschimpfen wenn man eine Antwort will und auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Infos bringt ist dann doch ein bisschen zu viel.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Zum dritten : Hat jemand mal einen corp statusmatch gemacht von DL Platinum oder anderen zu AA ?
Was wurde es dann ? Bisher steht da nur " Elite " bei mir.
Und nein ... ich hab bisher nichts dazu gefunden. Weder bei FT noch hier.

Ich hoffe das war verständlich genug.

Danke im voraus

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Danke hab da schon vorher rein geschaut.
Der Unterschied scheint dabei zu sein das man 90 Tage hat um den Status zu behalten: Mit Corp deutlich länger.
"90 days to log 35k miles on American to keep the status through February 2017"

Bei DL gibt es 10000 Meilen dann noch on top ( Corp perk ) wenn man innerhalb der 90 Tage den Quali schafft.

In addition, XXXX employees will receive a special 10,000 mile bonus if the minimum flight requirements for their matched level are met in the first 90-days.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
DL scheint sehr ueberzeugt zu sein von ihrem SkyMiles program. Evtl. sind dies noch die 2015 corp match Werte (AA|UA) und es hat sich 2016 angepasst, aber ich bezweifel dies:
P: EP | 1K/PP
G: P | G
S: G | PS

Sehe im AA corp match Portal nur P und G als Zielmatch und EP ist exkludiert, aber die geben dort auch nicht 1K oder D als Ursprung an. Sprich, ein direkter Kontakt scheint in diesem Fall vonnoeten.