AA: AA travel/flight credit bei Stornierung

ANZEIGE

performation

Reguläres Mitglied
22.10.2023
32
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,
leider war die Hotline von AA nicht hilfreich, weil sie "das nicht einsehen können". Ich möchte gerne einen gebuchten Flug (non-refundable) stornieren. Online steht, dass man dafür Guthaben bekommt, das man für einen neuen Flug einlösen kann. Das hat mir auch die Mitarbeiterin am Telefon bestätigt. Was sie mir aber leider nicht sagen konnte:

Handelt es sich um eine Flug- oder eine Streckengutschrift? (https://www.aa.com/i18n/customer-service/payment-options/travel-credit.jsp)
Und wie lange ist das Guthaben gültig? Überall steht 12 Monate, aber ab wann? Da habe ich widersprüchliches gelesen und auch das konnte sie mir am Telefon nicht sagen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir das vielleicht beantworten? Vielen Dank im Voraus.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
827
54
FRA
Bei einem nicht genutzten Ticket, also Storno bevor (Teil-)Segmente angeflogen wurden ist es ein Flight Credit. Der ist 12 Monate ab ursprünglichem Ticketdatum gültig.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
827
54
FRA
Danke. Letzte Frage: Muss ich bis dahin geflogen sein oder nur eingelöst haben?
Wenn ich mich richtig erinnere muss das Ticket bis dahin nur "angeflogen" sein, also der erste Flug des neuen Tickets muss im relevanten Gültigzeitsraum liegen. Ich meine, dass nicht alle Flüge bis zu diesem Datum absolviert sein müssen, bin mir aber nicht 100% sicher (falls das in deinem Fall eine Rolle spielt).
 
  • Like
Reaktionen: performation

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
674
283
ZRH
Hallo zusammen,
leider war die Hotline von AA nicht hilfreich, weil sie "das nicht einsehen können". Ich möchte gerne einen gebuchten Flug (non-refundable) stornieren. Online steht, dass man dafür Guthaben bekommt, das man für einen neuen Flug einlösen kann. Das hat mir auch die Mitarbeiterin am Telefon bestätigt. Was sie mir aber leider nicht sagen konnte:

Handelt es sich um eine Flug- oder eine Streckengutschrift? (https://www.aa.com/i18n/customer-service/payment-options/travel-credit.jsp)
Und wie lange ist das Guthaben gültig? Überall steht 12 Monate, aber ab wann? Da habe ich widersprüchliches gelesen und auch das konnte sie mir am Telefon nicht sagen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir das vielleicht beantworten? Vielen Dank im Voraus.
Gilt diese Situation mit dem travel credit für AA inneramerikanische basic economy (non refundable Tickets) und/oder auch solche bei ex Europa?