AB: AB: 2 Sitzplätze reservieren?

ANZEIGE

niko001

Neues Mitglied
21.03.2011
2
0
ANZEIGE
Hallo,

die Langstrecke bei AB ist ja im Vergleich zu LH o.ä. oft fast nur halb so teuer. Gibt es eine Möglichkeit, bei AB 2 Sitzplätze für eine Person so zu buchen, dass der zweite Platz beim Boarding nicht als "no show" gewertet wird (und deshalb weitervergeben wird, weil man sich ja nicht teilen kann und nur mit einem Ticket die Maschine betreten kann)? Telefonisch buchen und angeben, man sähe so aus wie Rainer Calmund ;-)?

Vielen Dank,
Niko

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hallo,

die Langstrecke bei AB ist ja im Vergleich zu LH o.ä. oft fast nur halb so teuer. Gibt es eine Möglichkeit, bei AB 2 Sitzplätze für eine Person so zu buchen, dass der zweite Platz beim Boarding nicht als "no show" gewertet wird (und deshalb weitervergeben wird, weil man sich ja nicht teilen kann und nur mit einem Ticket die Maschine betreten kann)? Telefonisch buchen und angeben, man sähe so aus wie Rainer Calmund ;-)?

Vielen Dank,
Niko

Klar kannst Du das, Du zahlst nur den Platz, keine Steuern usw..

Und Prämienmeilen gibt es bei einigen Gesellschaften auch noch.

Ich kenne Fluglinien da muss ein "Dicker" sogar zwei Plätze buchen.

niko001

Neues Mitglied
21.03.2011
2
0
Klasse, vielen Dank für die schnelle Info und das "Willkommen" :)!

Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, wusste aber nicht wirklich, nach was ich (ausser "2 Plätze buchen/kaufen") suchen soll :)!

Danke!

Tenerife

Reguläres Mitglied
15.05.2010
31
0
Ich tu' es öfters -- zuletzt DUS-FCO. Nicht nur wegen extra Sitzplatz, aber wegen extra Gepäck für eine Transatlantik Kreuzfahrt d. in Rom anfing. Online buchen geht's mit "Schmidt, Peter" und "Schmidt, Extraseat". €29 für d. extra Ticket mit 20 kg. Gepäck war wesentlich billiger als €8 pro Kg. nur für Gepäck-Übergewicht.

• Like
Reaktionen: Femminello

Skorpion

Neues Mitglied
29.05.2012
6
0
1 Passagier mit 2 Katzen (Transport beider in Kabine über "Extraseat" möglich?)

Ich tu' es öfters -- zuletzt DUS-FCO. Nicht nur wegen extra Sitzplatz, aber wegen extra Gepäck für eine Transatlantik Kreuzfahrt d. in Rom anfing. Online buchen geht's mit "Schmidt, Peter" und "Schmidt, Extraseat". €29 für d. extra Ticket mit 20 kg. Gepäck war wesentlich billiger als €8 pro Kg. nur für Gepäck-Übergewicht.
Hi,
Wenn das bei Airberlin möglich ist, dass man so einen 2. Koffer mitnehmen könnte, wäre es theoretisch doch auch möglich eine 2. Katze in der Kabine zu transportieren, die man dann unter den Vordersitz des "Extraseats" unterbringt.
Weiß das zufällig jemand von euch?

:confused:

Edit:
Flug wäre von OPO nach STR.

S

Slaine

Guest
Eine Katze? Wird die nicht verrückt vor Angst wenn man die im Flugzeug Transportiert?

Skorpion

Neues Mitglied
29.05.2012
6
0
Naja, toll findet sie es bestimt nicht. Bekommt vor dem Flug halt etwas zur Beruhigung.
Habe mal 2 Katzen im Auto von D nach Portugal gefahren, das war noch viel schlimmer. Dauert einiges länger als der Flug und die wollen während der Zeit nicht aufs Klo, Essen oder trinken. Schlimmer kann der Flug nicht sein. Nur ist er mit AB auch recht lang, weil die mittlerweile immer einen Zwischenhalt auf Mallorca haben und so werden aus 2,5 h Flug gleich mal 6 h. :eek:(n)

Edit:
Falls das mit der Reservierung eines 2. Sitzplatzes mit Transport der 2. Katze in der Kabine geht, würde ich den Flug mit Germanwings vorziehen, weil die direkt von Lissabon nach Stuttgart fliegen. Folglich etwas weniger Stress für alle beteiligten. :D

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG

Habe das mit AB online versucht und es geht nur unter doppelter Zahlung der Steuern und Gebühren.

A

Anonym55515

Guest
Hallo,

ich möchte auch gerne einen Extrasitz buchen. Weiss jemand, wie/ob das aktuell geht?

Meine Fragen:
1. Geht es online oder nur telefonisch?
2. Was kostet der extrasitz, voller preis oder nur fare oder nur gebuehren?
3. ob ich wirklich dick bin, spielt ja keine rolle, richtig?
4. kann man auch 2 extra sitze buchen, um eine ganze reihe für sich zu haben?

Vielen Dank :)

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC

Ich habe die gleiche Frage letztes Jahr einem Hotline-MA gestellt, als ich aus Versehen 2 Flüge für den selben Tag gebucht hatte.

Die Aussage war, er wird reservieren, kann aber nicht garantieren. Habe mich dann deswegen doch für Storno entschieden - der Sitz war aber trotzdem noch frei. ;-)

Bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen. Aber was wäre, wenn ich mein 270.000€ Cello mitnehmen möchte, oder 270 Kg mehr wiegen würde. Insofern konnte ich die Aussage nicht nachvollziehen.

Edit: Wer nekro'd einen 2011er Thresd? Und wieso fall ich darauf rein? :sick:

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Hallo,

ich möchte auch gerne einen Extrasitz buchen. Weiss jemand, wie/ob das aktuell geht?

Meine Fragen:
1. Geht es online oder nur telefonisch?
2. Was kostet der extrasitz, voller preis oder nur fare oder nur gebuehren?
3. ob ich wirklich dick bin, spielt ja keine rolle, richtig?
4. kann man auch 2 extra sitze buchen, um eine ganze reihe für sich zu haben?

Vielen Dank :)

1. Das geht nur telefonisch
2. Ein Extrasitz kostet Flugpreis + Kerosin. Du zahlst also doppelten Gesamtpreis minus einmal Steuern.
3. spielt keine Rolle
4. Ist technisch nicht möglich

F

Feuilvleiger1985

Guest

Wie verhält es sich in meinem Fall? +1 muss kurzfristig absagen. Sie hat den selben Familienname wie ich. Gibt es die Möglichkeit, dass ich ihren Platz leer neben mir behalten kann?