K
kraven
Guest
ANZEIGE
Ich habe hier gerade einen Kunden, der hat eine Firmenrate mit AB innerdeutsch gebucht. Hin- und Rückflug am gleichen Tag. Jetzt will er den Rückflug umbuchen.
Da Amadeus und das interne AB-System noch nicht homogen arbeiten, updatet sich der Flugstatus (Coupon offen, Airport Control, geflogen) erst nach einer Weile.
So kommt es oft vor, dass bei einem Day Return der Hinflug noch nicht als abgeflogen in der Datenbank steht und das Umbuchen technisch unmöglich macht. Theoretisch kein Problem, da muss man in der Regel bei AB anrufen, die das dann ändern und den Rückflug umbuchen.
Allerdings geht das nicht, wenn man eine Firmenrate gebucht hat! Dort ist es für das AB-Callcenter nicht möglich, die hinterlegten Raten einzusehen und somit verhindert das System technisch eine Umbuchung!
Also, wenn ihr Firmenraten beim Bahnchef gebucht hat, überlegt zweimal ob ihr nicht lieber zwei einzelne Oneways kauft um umzubuchen....
Da Amadeus und das interne AB-System noch nicht homogen arbeiten, updatet sich der Flugstatus (Coupon offen, Airport Control, geflogen) erst nach einer Weile.
So kommt es oft vor, dass bei einem Day Return der Hinflug noch nicht als abgeflogen in der Datenbank steht und das Umbuchen technisch unmöglich macht. Theoretisch kein Problem, da muss man in der Regel bei AB anrufen, die das dann ändern und den Rückflug umbuchen.
Allerdings geht das nicht, wenn man eine Firmenrate gebucht hat! Dort ist es für das AB-Callcenter nicht möglich, die hinterlegten Raten einzusehen und somit verhindert das System technisch eine Umbuchung!
Also, wenn ihr Firmenraten beim Bahnchef gebucht hat, überlegt zweimal ob ihr nicht lieber zwei einzelne Oneways kauft um umzubuchen....