AB: AB baut neue Lounge in Düsseldorf

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Dem Vernehmen nach beginnt AB in diesem Frühjahr mit dem Umbau bzw. der Schaffung einer neuen, zeitgemäßen großen Lounge nach dem Vorbild der BER-Pläne in DUS.

Air Berlin setzt auf Service

(Zudem gibt's ab April einen "exklusiven Wartebereich" auch in Hamburg.)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
2 Möglichkeiten: Renovierung der LTU Lounge in C, oder Renovierung der ehem. BA Lounge in B. Was ist dort momentan vorzufinden? Mit EY im Rücken würde ich eher C vermuten....
Zumal man in B mit der Hugo Junkers Lounge schon eine ordentlich Lounge "hat". Die dürfte aber auch ziemlich voll sein?
 
Moderiert:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Perlen vor die Saeue waere wohl die passende Redewendung.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht schaffen die die neue Lounge weil AB in das Skyteam wechselt. So war es heute aus Quatar im Handelsblatt zu vermuten. Dann dient die Lounge auch AF/ KLM. Quatar tritt demnächst ja bekanntlich der oneworld bei.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Oh, danke. Solange mich das beste Management der Welt in STR,TXL,DUS,... stehen lässt, lasse ich mir liebend gerne Perlen vorwerfen.

*Grunz*

Die Hansa laesst doch keinen stehen, bietet aber die Moeglichkeit der Loungenutzung gegen einen kleinen Aufpreis...

Die AB bietet einen Colaautomaten...und wird wohl vor dem Konkurs auch enhancen muessen, sprich du zahlst bei der Hansa fuer eine gute Lounge und bei Air Berlin zahlst du auch, allerdings fuer eine schlechte Lounge...

Die Perlen sollte man dringend in andere Dinge investieren, ex DUS fliegt kein Mensch mehr mit AB, nur weil diese eine Flasche Cola aus dem Automaten fuer noppes anbieten...

Wenn AB ueberhaupt noch alleine eine Chance hat, dann doch wohl analog zu Easyjet als Low Coster auf Hauptstrecken, dafuer muessen aber noch ein paar Prozent Fett runter und gehoeren nicht in eigene Lounges investiert...
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
@TAZO
In welcher AB Lounge warst du denn? Ich habe noch nie einen Colaautomaten gesehen. Dort stehen immer Kühlschränke. Ich fände es eher nicht gut, dass AB in das Skyteam wechselt, da ich viel mit BA fliege.
Und von DUS aus fliege ich NUR AB, also stimmt das ja auch nicht, dass kein Mensch von dort AB nutzt.

Und das die Konkurs gehen ist im Moment ziemlich unwahrscheinlich, scheint eher eine persönliche Meinungsmache von dir zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
@TAZO
In welcher AB Lounge warst du denn? Ich habe noch nie einen Colaautomaten gesehen. Dort stehen immer Kühlschränke. Ich fände es eher nicht gut, dass AB in das Skyteam wechselt, da ich viel mit BA fliege.
Und von DUS aus fliege ich NUR AB, also stimmt das ja auch nicht, dass kein Mensch von dort AB nutzt.

Und das die Konkurs gehen ist im Moment ziemlich unwahrscheinlich, scheint eher eine persönliche Meinungsmache von dir zu sein.

Amen, bro, Amen !
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Es gibt schon Cola-Automaten. Die stehen aber in den exklusiven Wartebereichen die noch immer einige für Lounges halten. Die wirklichen Lounges sind eben etwas anderes aber bis das die Welt mal versteht ... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.346
579
Die Hansa laesst doch keinen stehen, bietet aber die Moeglichkeit der Loungenutzung gegen einen kleinen Aufpreis...
Welche Flugnummer hat denn STR-TXL oder STR-DUS bitte? LH "op 4U" doch bestenfalls. Und nein, da habe ich *nix* von, mich lässt man stehen.

Die AB bietet einen Colaautomaten...und wird wohl vor dem Konkurs auch enhancen muessen, sprich du zahlst bei der Hansa fuer eine gute Lounge und bei Air Berlin zahlst du auch, allerdings fuer eine schlechte Lounge...
Wo zahle ich bei AB "für eine schlechte Lounge"? Äpfel-Birnen? Als Statuspax zahle ich bei der AB nicht, bei der LH auf derselben Strecke schon. Merkst Du was?

Außerdem: Ob Konkurs oder nicht entscheidest Du nicht - dies hier immer als "Tatsache" hinzustellen ist ja fast schon rufschädigend. Unterlasse bitte diesen Unfug.

Die Perlen sollte man dringend in andere Dinge investieren, ex DUS fliegt kein Mensch mehr mit AB, nur weil diese eine Flasche Cola aus dem Automaten fuer noppes anbieten...
Um mal zu paraphrasieren: Ab STR fliegt doch kein Mensch mehr mit 4U, nur um für eine Lounge, Gepäck und einen Snack extra zahlen zu müssen.

Warum stellst Du dies wieder als Tatsache dar was eher die Meinung eines "LH-Fanboys" ist der die Konkurrenz schlechtredet?

Vielleicht ist das 4U Konzept das richtige, vielleicht aber auch nicht - man wird sehen. Ich verstehe die Motivation dahinter, ich verstehe auch, dass sich viele deswegen aufregen.

Aber deswegen ist eine AB Lounge noch lange kein Müll, und die Paxe ebensowenig Säue, nur weil sie mit der Konkurrenz fliegen - die auch konkurrenzfähig ist und auf den innerdeutschen Strecken abseits von FRA und MUC ein - IMHO - besseres Produkt liefern.
 
  • Like
Reaktionen: lutscher und VBECK1

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Hansa laesst doch keinen stehen, bietet aber die Moeglichkeit der Loungenutzung gegen einen kleinen Aufpreis...

Die AB bietet einen Colaautomaten...und wird wohl vor dem Konkurs auch enhancen muessen, sprich du zahlst bei der Hansa fuer eine gute Lounge und bei Air Berlin zahlst du auch, allerdings fuer eine schlechte Lounge...

Die Perlen sollte man dringend in andere Dinge investieren, ex DUS fliegt kein Mensch mehr mit AB, nur weil diese eine Flasche Cola aus dem Automaten fuer noppes anbieten...

Wenn AB ueberhaupt noch alleine eine Chance hat, dann doch wohl analog zu Easyjet als Low Coster auf Hauptstrecken, dafuer muessen aber noch ein paar Prozent Fett runter und gehoeren nicht in eigene Lounges investiert...

Du verwechselst die Wartebereiche mit den richtigen AB-Lounges (bisher 1x Düsseldorf, 1x Fort Myers plus nette Entwürfe für BER). Die Automaten stehen in den Wartebereichen, die beiden Lounges haben volles Catering.

2 Möglichkeiten: Renovierung der LTU Lounge in C, oder Renovierung der ehem. BA Lounge in B. Was ist dort momentan vorzufinden? Mit EY im Rücken würde ich eher C vermuten....
Zumal man in B mit der Hugo Junkers Lounge schon eine ordentlich Lounge "hat". Die dürfte aber auch ziemlich voll sein?

Am BER wird die AB-Lounge Ausgänge nach Schengen und Non-Schengen haben. Das geht in DUS aber glaube ich nicht (?).
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Welche Flugnummer hat denn STR-TXL oder STR-DUS bitte? LH "op 4U" doch bestenfalls. Und nein, da habe ich *nix* von, mich lässt man stehen.


Wo zahle ich bei AB "für eine schlechte Lounge"? Äpfel-Birnen? Als Statuspax zahle ich bei der AB nicht, bei der LH auf derselben Strecke schon. Merkst Du was?

Außerdem: Ob Konkurs oder nicht entscheidest Du nicht - dies hier immer als "Tatsache" hinzustellen ist ja fast schon rufschädigend. Unterlasse bitte diesen Unfug.


Um mal zu paraphrasieren: Ab STR fliegt doch kein Mensch mehr mit 4U, nur um für eine Lounge, Gepäck und einen Snack extra zahlen zu müssen.

Warum stellst Du dies wieder als Tatsache dar was eher die Meinung eines "LH-Fanboys" ist der die Konkurrenz schlechtredet?

Vielleicht ist das 4U Konzept das richtige, vielleicht aber auch nicht - man wird sehen. Ich verstehe die Motivation dahinter, ich verstehe auch, dass sich viele deswegen aufregen.

Aber deswegen ist eine AB Lounge noch lange kein Müll, und die Paxe ebensowenig Säue, nur weil sie mit der Konkurrenz fliegen - die auch konkurrenzfähig ist und auf den innerdeutschen Strecken abseits von FRA und MUC ein - IMHO - besseres Produkt liefern.

Gehe einfach mittelfristig davon aus, dass du als Premiumticketkunde einen Zugang zur Lounge bekommst, du dir diesen aber auch gegen ein entsprechendes Entgeld erkaufen kannst, via Airline oder Airport.

Air Berlins finanzielle Probleme sind Fakten, diese schaedigen in der Tat dem Ruf der Unternehmung, das Wiederholen dieser Fakten in Foren wie dem VFT wohl kaum...

Entsprechend sollte man in sinnvolle Dinge investieren und nicht in eine Lounge in einem Markt wie DUS.

Kinda Opel baut ein Auto, da man im 150k Segment keinen Kunden mehr hat...
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Mir ist auch egal ob die Lounges von AB sind oder von Vertragspartnern, nur, einen Colaautomat habe ich noch nie gesehen. Im AB Wartebereich schon, aber die sind ja eben auch für Silber Mitglieder und da bietet die LH den gleichen Status gar nichts mehr. Dann lieber einen Colaautomaten der mir kostenfrei Getränke ausspuckt, als sich von der LH in Düsseldorf im uralten, engenTerminal A ohne Service einzwängen zu lassen.

Ich fliege sehr gern mit AB, und immer öfter. Die Lufthansa macht auch mehrere Mio.Schulden, da ist auch bald das Licht aus.

Ich denke nicht dass TAZO nennenswerte Anteile an LH hat, das ist einfach nur Gerede dass man ignorieren sollte.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Die Lufthansa macht auch mehrere Mio.Schulden, da ist auch bald das Licht aus.
LH hat Verbindlichkeiten um die vier Milliarden Euro, diese sind und waren bisher aber kein Problem - schließlich sind die Umsatzzahlen auch so hoch, dass eine langfristige Tilgung kein Problem darstellt. LH gilt (heute) als solvent. Da gehen so schnell gar keine Lichter aus (und auch langfristig eher nicht).
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
LH ist eine überdurchschnittlich gesunde Airline, aber 4U kann zumachen, wenn LH sie bzw. das Konzept dahinter fallen lässt, die sind allein nie lebensfähig.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Mir ist auch egal ob die Lounges von AB sind oder von Vertragspartnern, nur, einen Colaautomat habe ich noch nie gesehen. Im AB Wartebereich schon, aber die sind ja eben auch für Silber Mitglieder und da bietet die LH den gleichen Status gar nichts mehr. Dann lieber einen Colaautomaten der mir kostenfrei Getränke ausspuckt, als sich von der LH in Düsseldorf im uralten, engenTerminal A ohne Service einzwängen zu lassen.

Ich fliege sehr gern mit AB, und immer öfter. Die Lufthansa macht auch mehrere Mio.Schulden, da ist auch bald das Licht aus.

Ich denke nicht dass TAZO nennenswerte Anteile an LH hat, das ist einfach nur Gerede dass man ignorieren sollte.

Terminal A ist wirklich ein Graus und genau deshalb so beliebt, zumindest bei den Profis. ;)

Das ist in DUS wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, da leicht berechenbar..., da gebe ich morgens meine Koffer auf, fahre zur Arbeit und bin 30 Minuten vor dem TATL Flug wieder dort und habe keinerlei Stress. (y)

Der Poebel und die Charterkunden in Form von Stoss Neun Castrop Rauxel findet man allerdings bevorzugt in B und C, die sind dann auch mit Cola aus dem Automaten gluecklich
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
LH ist eine überdurchschnittlich gesunde Airline, aber 4U kann zumachen, wenn LH sie bzw. das Konzept dahinter fallen lässt, die sind allein nie lebensfähig.

In der Tat, da gab es Paradebeispiele der Quersubventionierung im Hansakonzern...

Abfertigung in Muenchen im modernen Starterminal fuer nen Fuffi, anyone :sick::D

Und trotzdem ist der Laden defizitaer....

Ich hoffe nur auf dem Papier, sonst wird es wirklich eng in Europa :idea:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
In der Tat, da gab es Paradebeispiele der Quersubventionierung im Hansakonzern...

Abfertigung in Muenchen im modernen Starterminal fuer nen Fuffi, anyone :sick::D

Und trotzdem ist der Laden defizitaer....

Ich hoffe nur auf dem Papier, sonst wird es wirklich eng in Europa :idea:

Kannst Du das nicht prüfen, ich dachte Du sässest an der Quelle, war wohl ein Irrtum.
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Terminal A ist wirklich ein Graus und genau deshalb so beliebt, zumindest bei den Profis. ;)

Das ist in DUS wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, da leicht berechenbar..., da gebe ich morgens meine Koffer auf, fahre zur Arbeit und bin 30 Minuten vor dem TATL Flug wieder dort und habe keinerlei Stress. (y)

Der Poebel und die Charterkunden in Form von Stoss Neun Castrop Rauxel findet man allerdings bevorzugt in B und C, die sind dann auch mit Cola aus dem Automaten gluecklich

Und als Unternehmer habe ich keine Lust die angestellten, fremdbestimmten Arbeiter morgens anzusehen, die nur auf das Wochenende schielen. Die angestellte Arbeiterklasse sehe ich immer nur morgens in DUS bei LH.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Es gibt schon Cola-Automaten. Die stehen aber in den exklusiven Wartebereichen die noch immer einige für Lounges halten. Die wirklichen Lounges sind eben etwas anderes aber bis das die Welt mal versteht ... :rolleyes:
Seit Oneworld-Beitritt finde ich das sogar richtig nett.
Für längere Aufenthalte in die Lounge. Wenns nur paar Minuten zum Abflug sind, finde ich die Wartebereiche sogar richtig klasse, weil sie einfach meistens doch recht nah am Gate sind.

Auf LH HAM-STR ist die SEN-Lounge doch manchmal recht weit weg. In TXL noch schlimmer, weil man meistens hinten in der Wellblechhalle abfliegt.

Ich muss ehrlich sagen, soooooo schlecht sind die Wartebereiche für mich nicht. Ich muss sie ja nicht grade mit LH FCL/FCT vergleichen und ich will ja da auch keine Stunden verbringen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich muss ehrlich sagen, soooooo schlecht sind die Wartebereiche für mich nicht. Ich muss sie ja nicht grade mit LH FCL/FCT vergleichen und ich will ja da auch keine Stunden verbringen.

Da stimme ich Dir absolut zu! Ein bißchen mehr Ruhe als in der normalen Halle, eine kleine Flasche Wasser und/oder ein Kaffee, Zeitungen und kostenfreies Internet. Insbesondere vor dem Feierabend zu dem ich vielleicht gerne ein Glas Wein haben möchte brauche ich morgens oder untertage kaum mehr bei einer kurzen Wartezeit. Und so schön das ich deswegen extra eine Stunde früher zum Flughafen fahre ist wohl kaum eine Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: michip55

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
295
9
ja, der exklusive Wartebereich ist schon was feines, egal ob in TXL, DUS, MUC oder HAM. Bei längeren Aufenthalten geh ich dann aber doch lieber in die Lounge :D
Da stimme ich Dir absolut zu! Ein bißchen mehr Ruhe als in der normalen Halle, eine kleine Flasche Wasser und/oder ein Kaffee, Zeitungen und kostenfreies Internet. Insbesondere vor dem Feierabend zu dem ich vielleicht gerne ein Glas Wein haben möchte brauche ich morgens oder untertage kaum mehr bei einer kurzen Wartezeit. Und so schön das ich deswegen extra eine Stunde früher zum Flughafen fahre ist wohl kaum eine Lounge.