AB: AB: Bleibt Rückflug bestehen, wenn Hinflug nicht angetreten wird?

ANZEIGE

gotu

Neues Mitglied
17.04.2011
5
0
ANZEIGE
Hi Folks,

ich hatte einen AB Flug FRA - TXL - FRA via opodo gebucht. Wenn ich den Hinflug nicht antrete, bleibt der Rückflug dann bestehen? Ich hatte dies einmal Ende 2009 / Anfang 2010 (direkt via airberlin.de gebucht), und da war das kein Problem. Ist das immer noch so, auch wenn ich hier via opodo gebucht habe?

Danke Euch! Schönen Maifeiertag!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
AB hat aber durchaus auch RT-Tarife, aber gut wenn das dann auch mit denen funktioniert...

Ich habe mir das in den beiden konkreten Fällen natürlich von der AB Hotline bestätigen lassen, was sicher generell keine schlechte Idee ist, wenn's um Geld geht.

War selbst erstaunt, was man mit günstigen Eco-Tarifen alles darf, zum Beispiel bezüglich des Umbuchens. Und eben auch den ersten Flug verfallen lassen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich habe mir das in den beiden konkreten Fällen natürlich von der AB Hotline bestätigen lassen, was sicher generell keine schlechte Idee ist, wenn's um Geld geht.

War selbst erstaunt, was man mit günstigen Eco-Tarifen alles darf, zum Beispiel bezüglich des Umbuchens. Und eben auch den ersten Flug verfallen lassen.

Lange wird das sicherlich nicht mehr so gehen, spätestens zum OW-Beitritt. Insofern kann jederzeit der Punkt kommt, wo das mehr oder weniger stillschweigend und fließend geändert wird. Gerade bei RT-Tarifen mit Codeshare-Bestandteil wäre ich da extrem vorsichtig.