AB: AB Buchungsklassen und Meilen

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin grad ein bisschen gefrustet von der AB Website. Ich würde gerne verlässlich wissen, wieviele Meilen es für welche Buchungsklasse gibt. Es ist völlig inakzeptabel, dass AB auf seiner Website nur diese dämlichen Vermarktungsnamen (eco saver, eco flex, usw.) angibt, man aber nicht sehen kann, welche Buchungsklassen dahinter stecken. Der Meilenrechner ist ja quasi die definition von "unpraktisch" und "langsam".

Gibt es dazu eine offizielle Quelle? Das Problem ist, dass die Foreneinträge, die man mit Google so findet, nicht zuverlässig sein können, weil sich da in der letzten Zeit immer wieder was geändert hat.

Danke schonmal.

S.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
steht doch direkt da, wenn Du bei der Buchung einen Flug ausgewählt hast. Staus Bonusmeilen, müsstest Du noch hinzu rechnen also x1.2(silver) oder x1.4 (gold/platin)

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
Hi,

verstehe ich nicht. Wenn ich die zugehörige Buchungsklasse wissen will, muss ich nach Flugauswahl (da werden die Meilen ja bereits angezeigt), nur noch auf "weiter/buchen" klicken. Dann sagt mir die website auch um welche Buchungsklassen es sich handelt.
Wenn Du alles im Überblick haben willst, dann wahrscheinlich nur über AMADEUS/KVS Tool.
Ich hoffe das hilft.

H

HGFan

Guest
Was ich weis geht das bei AB rein nach den € und nicht nach der Buchungsklasse?

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hi,

verstehe ich nicht. Wenn ich die zugehörige Buchungsklasse wissen will, muss ich nach Flugauswahl (da werden die Meilen ja bereits angezeigt), nur noch auf "weiter/buchen" klicken.

Das ist ja gar nicht das Problem.
Ich buche die Flüge ja nicht unbedingt über die AB Website sondern z.B. bei Expedia & Co.. Da werden mir die Buchungsklassen zwar meistens angezeigt, ich kann daraus aber keine Rückschlüsse auf die Meilengutschrift ziehen, weil AB sich darüber ausschweigt.

Partner - airberlin.com

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Wurde das nicht kürzlich geändert? Ich kann mich an die Diskussion hier erinnern.

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daher sagte ich "zumindest bisher war das so". Eventuell hat sich das mittlerweile geändert. Wobei es mir vor ein paar Tagen bei einer Buchung noch so zu sein schien, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daher sagte ich "zumindest bisher war das so". Eventuell hat sich das mittlerweile geändert. Wobei es mir vor ein paar Tagen bei einer Buchung noch so zu sein schien, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Die unklarheiten sind der Grund, warum hier frage. Die website gibt dazu ja sehr wenig Informationen.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Hallo zusammen,

ich habe in der Buchungsklasse R am 27.09. (DUS-TXL) 500 Meilen gutgeschrieben bekommen und für den Rückflug am 1.10. 750 in der selben Buchungsklasse. Weiß jemand, warum? Wurden die Meilenwerte zum 1.10. erhöht? Es war kein Flex-Ticket.

Danke und Grüße
Miro

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
ich habe in der Buchungsklasse R am 27.09. (DUS-TXL) 500 Meilen gutgeschrieben bekommen und für den Rückflug am 1.10. 750 in der selben Buchungsklasse. Weiß jemand, warum? Wurden die Meilenwerte zum 1.10. erhöht?

Meines Wissens nicht, R gibt 500 Meilen. Hast Du zwischenzeitlich einen Status erreicht? Es gibt dann Bonus.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich habe einen Status aber die 750 sind wirklich die Basis-Meilen. Leider sind keine der nächsten Flüge in diesem Monat in R. Ich probiere es mal wieder im November. ;)

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich habe einen Flug gebucht, auf der Bestätigung steht aber nirgends die Buchungsklasse. Habt ihr eine Idee, wie ich die herausfinden kann?

EDIT: Hab's nun doch selbst gefunden. Wenn man die Buchung auf der AB-Seite aufruft, steht da auch endlich die Buchungsklasse.

Zuletzt bearbeitet:

daniel_burek

Neues Mitglied
23.01.2012
22
0
Ich habe einen Flug gebucht, auf der Bestätigung steht aber nirgends die Buchungsklasse. Habt ihr eine Idee, wie ich die herausfinden kann?

EDIT: Hab's nun doch selbst gefunden. Wenn man die Buchung auf der AB-Seite aufruft, steht da auch endlich die Buchungsklasse.

Die Buchungsklasse steht hinter der Flugnummer :cool: