AB City Tour Pass 2011

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Gibts da Erfahrungen mit der Verfügbarkeit? Dürfen nur Direktverbindungen gewählt werden?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Gibts da Erfahrungen mit der Verfügbarkeit? Dürfen nur Direktverbindungen gewählt werden?

Es gehen nur bestimmte Direktverbindungen, sind alle unter dem Link aufrufbar.
Der Preis sind die die standardmäßigen 44,5€ pro Flug, je nachdem wo man den einsetzt und wie dann Verfügbarkeit kann das insgesamt eher teuer oder auch gut sein. Bsp. sind auch HEL und DME dabei

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gehen nur bestimmte Direktverbindungen, sind alle unter dem Link aufrufbar.
Der Preis sind die die standardmäßigen 44,5€ pro Flug, je nachdem wo man den einsetzt und wie dann Verfügbarkeit kann das insgesamt eher teuer oder auch gut sein. Bsp. sind auch HEL und DME dabei

Das bedeutet man kann nachher auch Flüge buchen die gerade 150€ kosten und zahlt dafür effektiv runtergerechnet nur 44€?

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Hallo,

zur Verfügbarkeit kann ich leider auch nicht sagen. Vielmehr habe ich noch eine weitere Frage.

Ich plane für den nächsten Sommer eine kleine Rundreise. Der aktuelle Preis für 5 Flüge ist recht interessant. Meine Frage: wie oft gab es dieses Angebot in den letzten Jahren? Ich würde mal gerne abwägen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sowas nächstes Jahr wieder reinflattert.

Danke und Gruß,
Joe

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
gabs in den letzten 3-4 jahren eigentlich immer um diese zeit.
zur verfügbarkeit lässt sich sagen (hab letztes jahr den citytourpass gebucht) dass sich auch noch spontan "tolle" strecken finden und buchen lassen..waren nämlich letztes jahr spät dran und haben alle flüge bekommen die wir wollten. dus-bcn-vie-fco-dus.

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Das klingt doch gut. Finde das Angebot recht interessant für einen kleinen Roundtrip in Europa.

Das kleine Tool auf der Air Berlin weiss auch zu gefallen. Da kann man sich schon mal schön seine Wunschroute zusammenstellen. Top!

Joe

G

getflyer

Guest
Das kleine Tool auf der Air Berlin weiss auch zu gefallen. Da kann man sich schon mal schön seine Wunschroute zusammenstellen. Top!

Aber die Verfügbarkeit wird mir doch nicht angezeigt? Die erfahre ich doch dann erst nach Kauf des Passes? Ist ja mal sehr bescheiden- oder habe ich was übersehen?
Lg

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Doch, wenn Du auf "Flug buchen" gehst erscheint ein Fenster, das erst einmal aussieht wie ein normales Buchungsfenster, wo allerdings nur die Direktverbindungen angewählt werden können. Dort ist dann auch die Verfügbarkeit angegeben (sieht im Moment noch recht gut aus).

JoeFeller

Neues Mitglied
06.10.2010
15
0
Stimmt aber. Die direkte Verfügbarkeit wird da nicht angezeigt.

Wenn für 3.000 Tickets bei einem interessanten Flug Berlin - St. Petersburg - Berlin weniger als 8 Plätze zur Verfügung stehen, ist das ja nicht grade pralle.

Für einen lockeren Roundtrip durch einige Mitteleuropäische Metropolen sollte die Verfügbarkeit, nach allem was ich jetzt auch auf anderen einschlägigen Reiseportalen gelesen habe, aber doch recht gut sein.

Wenn der Preis so bleibt, werde ich im nächsten Jahr wohl zuschlagen. Weiß einer, wieviel Air Berlin in den letzten Jahren für das gleiche Ticket genommen hat.

Joe

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
So, dann auch hier nochmal der Hinweis: Die Flüge des City-Tour Pass zählen NICHT (!) als Segmente.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Irgendwie wäre es gut, wenn der andere Thread geschlossen werden, oder die Antworten hier angehängt werden könnten :)