AB: AB - dieses Mal auf Kurzstrecke wieder positiv überrascht.

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Beim CI am Schalter vorsichtshalber erwähnt, daß ich ein zweites, angemeldetes Handgepäckstück habe. Darauf sehr freundlich, dann setzen wir sie doch in Reihe eins, dann sind sie schnell außen und lassen den Nebensitz frei. :eek: :). Landung 20 Min zu früh. (y)

Auf dem Rückweg verspäteter Abflug (Schnee) und eine dämlich kurze Umsteigezeit von 35 Min in Berlin, ich hatte ich mich gedanklich schon auf eine Nacht in Berlin vorbereitet. :cry:

Auf meine Nachfrage bei der sehr nette Crew dann nach wenigen Minuten die Auskunft "Die NUE Maschine wartet" . (y)
Aber es sollte noch besser kommen, beim Aussteigen stand unten ein Mann mit großem Schild, nein, nicht wie bei LH mit Namen, mit Destinationen, die direkt an den Flieger gefahren werden. Innerhalb 5 Minuten saß ich in der anderen Maschine und mußte nicht in Berlin nächtigen.

Toll - Danke.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ich habe innerdeutsch und innereuropäische noch nie einen Grund gehabt, unzufrieden zu sein.
Aber Langstrecke geht garnicht.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich habe innerdeutsch und innereuropäische noch nie einen Grund gehabt, unzufrieden zu sein.
So geht's mir auch. Langstrecke lässt sich aber selbst aus der günstigsten Buchungsklasse einfach (1 Voucher oder vernünftige Meilenanzahl) upgraden :)
Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nicht in der neuen AB Eco geflogen bin.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
So geht's mir auch. Langstrecke lässt sich aber selbst aus der günstigsten Buchungsklasse einfach (1 Voucher oder vernünftige Meilenanzahl) upgraden :)
Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nicht in der neuen AB Eco geflogen bin.

Und es gibt bei AB auf der Langstrecke recht schnell Freiflüge auf Meilen. 1x TXL-LAX-TXL in BC und du hast schon einen OW in Eco auf Meilen erflogen, wie ich finde ein gutes Verhältnis. Außderm warten wir doch mal ab, wie die BC nach der Anpassung an EY Standards aussieht.

• Like
Reaktionen: lutscher

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Habe ähnlich gutes Umsteigen vor zwei Wochen bei Verspätung in VIE nach HAM kürzlich erlebt, Maschine nach HAM wartete, ein Mitarbeiter mit Schildstand an der Außentreppe und hat mich und 2 andere schnell durchgeleitet. Guter Service.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ob die neuen Sitze auf der Langstrecke die manchmal offen ausgetragenen Querelen zwischen AB und LTU personal für netteren Service sorgen, halte ich weiterhin für unwahrscheinlich. Die Bandbreite war von gutem Service bis unerträglich sehr ambivalent. Natürlich gibt es auch bei anderen carriern crews, die pestig sind und damit eine Langstrecke unangenehm machen, aber bei AB ist es mir immer wieder besonders aufgefallen. Während die Kurzstrecken bisher immer sehr positiv waren und ich innerdeutsch eher mit AB fliege, als die manchmal beinahe frostige Stimmung bei LH als eher unangenehm empfinde. Wäre schön, wenn AB Management in diesem Bereich nacharbeiten würde....

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.011
163
BER
Habe ähnlich gutes Umsteigen vor zwei Wochen bei Verspätung in VIE nach HAM kürzlich erlebt, Maschine nach HAM wartete, ein Mitarbeiter mit Schildstand an der Außentreppe und hat mich und 2 andere schnell durchgeleitet. Guter Service.

Gab es bei mir im August auch, nachdem der erste Anschlussflug aufgrund eines 3h-Delays verpasst wurde und der nächste Flug für die Passagiere nach TXL recht knapp angesetzt war.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Kann langstreckenmäßig nur von einem Flug in Y berichten.
Aber ich war sehr positiv überrascht. Nette Crew. Besonders "unsere" FB die uns auch am Exit gegenübersaß hatte Spaß mit uns und wir mit ihr.
Die ganze Crew machte den Eindruck, dass es ihr Spaß macht.