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fred
Guest
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Ich habe bei AirBerlin im Oktober 2010 einen Flug von Wien nach Düsseldorf für den 18.12.2010 gebucht und auch bezahlt. Am 11.12.2010 erhalte ich eine Mail, dass der Flug vorschoben worden ist, auf den 17.12.2010.
Diese Mail konnte ich nicht zur Kenntnis nehmen, da ich mich seit dem 05.12.2010 schon im Urlaub befunden habe. Eine Flugänderung kann man diese Verschiebung um mehr als 20 Std. früher wohl nicht nennen. Ich bezeichne dies als Flugausfall. Uns ist dadurch ein kompletter Urlaubstag verloren gegangen.
Gem. der EU Richtlinie VO (EG) Nr. 261/2004 steht uns in diesem Fall eine Entschädigung zu. Im folgenden habe ich AirBerlin eine Auflistung meiner entstandenen Mehrkosten auf Grund des Flugausfalls am 18.12.2010 gesandt.
Die Berechnung der Kosten resultieren aus dem zeitlich viel früheren Flug als geplant, sowie die Rückreise zum Heimatort mit öffentl. Verkehrsmittel. Gesamt € 262,00.
Ich kann nur jedem abraten, mit AirBerlin einen Vertrag abzuschließen. Wenn alles gut geht - gibt es keine Probleme. Sobald aber der Service gefragt ist, gibt es keine Antworten mehr. Servicewüste Deutschland - dieser Begriff ist viel zu lang. Bitte in AIRBERLIN umbenennen.
Diese Mail konnte ich nicht zur Kenntnis nehmen, da ich mich seit dem 05.12.2010 schon im Urlaub befunden habe. Eine Flugänderung kann man diese Verschiebung um mehr als 20 Std. früher wohl nicht nennen. Ich bezeichne dies als Flugausfall. Uns ist dadurch ein kompletter Urlaubstag verloren gegangen.
Gem. der EU Richtlinie VO (EG) Nr. 261/2004 steht uns in diesem Fall eine Entschädigung zu. Im folgenden habe ich AirBerlin eine Auflistung meiner entstandenen Mehrkosten auf Grund des Flugausfalls am 18.12.2010 gesandt.
Die Berechnung der Kosten resultieren aus dem zeitlich viel früheren Flug als geplant, sowie die Rückreise zum Heimatort mit öffentl. Verkehrsmittel. Gesamt € 262,00.
Ich kann nur jedem abraten, mit AirBerlin einen Vertrag abzuschließen. Wenn alles gut geht - gibt es keine Probleme. Sobald aber der Service gefragt ist, gibt es keine Antworten mehr. Servicewüste Deutschland - dieser Begriff ist viel zu lang. Bitte in AIRBERLIN umbenennen.