Ab FRA mit C Ticket US Airways - welche Lounge bietet sich an?

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Fliege ab FRA mit US in C.

Flüge gehen meist im Bereich T1, Gate C 4 ab.

Lt. LH wäre da eine bei C16. Welche Lounge empfehlt Ihr mir?

Kein Status bei *A.

Danke

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
@dreschen

Sorry, Luxx sagt mir nichts.

Welche der beiden?

Lufthansa Business Lounge C (Non Schengen) Business Lounge Terminal 1, Concourse C Level 3,
above Gate C14/C15

Lufthansa Business Lounge C (Non Schengen) Business Lounge Terminal 1, Concourse C Level 3,
above Gate C16

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ist keine LH Lounge, sondern eine externe. Landside. Ohne *A Status gibts mit US C Boarding Pass nur diese Lounge.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
@ FRALONFRALON

Danke.

Wenn ich auf usairways.com meine Daten, also FRA und C Ticket eingebe (keine Statusangabe), so werden mir als Partnerlounges alle in C von LH angegeben. Daher meine Frage.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
@ FRALONFRALON

Danke.

Wenn ich auf usairways.com meine Daten, also FRA und C Ticket eingebe (keine Statusangabe), so werden mir als Partnerlounges alle in C von LH angegeben. Daher meine Frage.

Wenn ich auf US Airways schaue, sehe ich das: US Airways | Fly with US

Clubs and lounges

Not available

Die Luxx Lounge wurde mir aber von US auch angeboten, habe abgelehnt und bin mit LH-Status in eine LH Lounge Airside.

Die Info scheint von der *A-Seite zu kommen: Edit: Den Link kann man nicht reinkopieren. Hier der *A Lounge Finder: http://www.staralliance.com/en/benefits/status-benefits/lounge-finder/ FRA und US eingeben

Hier ist auch die Luxx-Lounge aufgefuehrt. Das andere ist vielleicht ein IT-Fehler? Waere fuer mich auf jeden Fall neu, dass man mit US C ohne Status in die LH-Lounges in FRA kann.

Die "Lounges" ueber den C-Gates muessten meines Wissens nach die "Gate-Lounges" der LH sein, aus denen A380 F/C geboarded werden. Im Prinzip ein normales Gate an dem es ein paar Sessel und Orangensaft gibt. Weiss gar nicht, ob man da reinkommt, wenn man auf einem anderen Flug gebucht ist. Bin mir aber nicht 100% sicher.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Danke für Eure Antworten.

Vielleicht kann es mal jemand durchspielen, da ich weiß nicht wie ich die Seite hier reinkopieren kann, auf der es steht. Wurde von usairways.com auf staralliance.com "Lounge Finder" "browse and find airport lounges" weitergeleitet.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Lufthansa erlaubt gemäß ihrer Website den Zugang zu den C-Lounges mit allen *A-Businesstickets.
Mir wäre neu, dass US da außen vor ist (es hat auch Gründe, dass auf der US Airways-Website neben der Luxx alle *A-Lounges eingezeichnet sind).

Eigentlich schon, klar. Allerdings wurde mir letztes Jahr bei meinem einzigen US Longhaul C Flug ex FRA nur die Luxx-Lounge am Checkin angeboten, die ich wie gesagt dankend abgelehnt habe und in eine LH Lounge bin. Dort wollte der LD mein Kaertchen sehen. Kann aber auch sein, dass es eine SEN-Lounge war, ich fuehre nicht Buch ueber meine Reisen.

Vorumskollege Dreschen sieht das ja aehnlich wie ich.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Eigentlich schon, klar. Allerdings wurde mir letztes Jahr bei meinem einzigen US Longhaul C Flug ex FRA nur die Luxx-Lounge am Checkin angeboten, die ich wie gesagt dankend abgelehnt habe und in eine LH Lounge bin. Dort wollte der LD mein Kaertchen sehen. Kann aber auch sein, dass es eine SEN-Lounge war, ich fuehre nicht Buch ueber meine Reisen.

Vorumskollege Dreschen sieht das ja aehnlich wie ich.

Das hat wohl einfach Abrechnungsgründe, die Luxx-Lounge wird einen Vertrag mit US haben - LH wird dich gemäß ihrer eigenen Regularien trotzdem reinlassen.

N

no_way_codeshares

Guest
Wann ist denn der Flug? Ich frage, weil US dann hoffentlich noch in der *A ist, sonst wird es Essig mit der LH Lounge.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Wann ist denn der Flug? Ich frage, weil US dann hoffentlich noch in der *A ist, sonst wird es Essig mit der LH Lounge.

Der OP hat keinen Status bei *A, also ist eh nix mit LH-Lounge.

Davon mal abgesehen, würde ich vor allem mal sagen, dass der Grund für die Luxx-Lounge an der Lage der US-Gates liegt. Wenn man in die SEN-Lounge in C will, muss man ja erst nochmal durch die Siko, um dann den ganzen Weg wieder zum Gate zurücklatschen und wieder durch die Siko zu gehen.