AB: AB: Frage betr. Flugzeitänderungen

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
ANZEIGE
Bei einem getrennt (über opodo) gebuchten Hin- und Rückflug wurden jeweils die Flugzeiten geändert. Ist es korrekt, dass man kein Recht auf Stornierung hat?

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Es wurden sowohl die Hinflug als auch die Rückflugzeit verschoben? Und nicht nur um 5-25 min? Was willst du denn konkret stonieren? Beide Flüge?

Grüße

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Konkret:
Hinflug 1:10 Std spätere Ankunft -> ist blöd aber wäre noch OK.
Rückflug: Anstelle 8:20 Uhr Abflug neu schon 6:50 Uhr.
Flughafen ist so nicht mehr mit Öffis zu erreichen, und Taxipreis liegt bei ca. 80 Euro.

Daher wäre mein Wunsch beide Flüge zu stornieren und einen *A Flug zu buchen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.066
Wende Dich direkt an Air Berlin, sage das Opodo nicht stornieren will. Ich habe bei Air Berlin noch nie Probleme gehabt, irgendwas zu stornieren, wenn es solche Flugzeitenänderungen gab, auch nicht bei reinen One Ways. Ich würde ein paar Gründe schreiben und freundlich fragen und es wird klappen.

• Like
Reaktionen: tjae

Opodo

Neues Mitglied
02.02.2010
11
0
Hallo tjae!

Wenn noch Bedarf ist, helfen wir Dir bei der Frage gerne weiter. Wir brauchen dabei allerdings Deine Buchungsnummer, damit wir Deinen Fall überprüfen können.

Du erreichst uns unter blog-de@opodo.com.

Viele Grüße vom Opodo-Team!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Danke! Mail ist unterwegs - bei Hilfe berichte ich hier gern!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Zwischeninfo: noch keine Antwort bzw. Eingangsbestätigung etc.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Diese Flugzeitenänderungen sind übrigens der Grund, warum ich NIE mehr mit AB fliege.
Gib mal "Flugzeitenänderung" bei google ein.
Der dritte Treffen heißt "Flugzeitenänderungen Air Berlin" :rolleyes:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Update: Heute 2 äußerst freundliche emails von OPODO:

Opodo konnte im zweiten Anlauf Airberlin zu einer Stornierung bewegen.
Kostenfrei, auch ohne Opodo-Stornierungsgebühren!

Die Rücküberweisung sei schon angeordnet!

(y)(y)(y)

Sobald das Geld angekommen ist sage ich nochmal Bescheid.

Bin echt positiv überrascht - ein guter Einstieg von Opodo hier im Forum!!!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Danke, OPODO!

OPODO hat wie versprochen beide Flüge kulanterweise storniert, gestern erfolgte auch die Erstattung des Geldes, ohne Abzug irgendwelcher Gebühren.

Ich habe unterdessen einen Alternativflug (über OPODO gebucht).

(y) Beide Daumen hoch für OPODO und den gelungenen Einstieg hier im Forum!!! (y)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Nach einem Jahr hatte ich wieder ein kleines Problemchen: Hatte dummerweise eine falsche Kontonummer eingegeben. Lastschrift wurde nicht akzeptiert. Heisst laut AGBs von OPODO 25 Euro "Strafe".
Nach email-Verkehr kam gerade ein Anruf eines sehr freundlichen Herrn, er versprach kulante Stornierung der "Strafe".
Bin wirklich schwer beeindruckt: werde OPODO treu bleiben.

(y) (y) (y)

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Buche über Opodo bzw Expedia gerne AB Langstreckenflüge in Business, da fast immer günstiger als bei AB Webseite.

Auch Flüge mit Umsteigen (AB)in Europa buche ich auch bei denen, da viele Verbindungen von AB Seite nicht angezeigt werden und so es ein Ticket ist ( falls mal Verspätungen und nicht erreichen des folgenden Fluges, so muss AB sich um mich kümmern.( 1 X Übernachtung von denen im Sheraton DUS Airport mit guten Abendessen bekommen, da lezten Flug nach HH durch Verspätung TFN - DUS verpasst.)

Bei wem ich buche kommt auf den Preis an, sind manchmal doch ganz schöne Unterschiede vorhanden.

Auch bei Umbuchungen oder anderen Problemen bei beiden immer sehr gute Erfahrungen gemacht - man gibt sich echt Mühe.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

H

HGFan

Guest
Diese Flugzeitenänderungen sind übrigens der Grund, warum ich NIE mehr mit AB fliege.
Ich kann mich nicht erinnern das ich je eine eine Flugzeit änderung hatte bei AB.
Oke bei HG wurde der Mittagsflug eingesellt darum haben sie mich auf die OS Maschiene gebucht.
Buche über Opodo bzw Expedia gerne AB Langstreckenflüge in Business, da fast immer günstiger als bei AB Webseite.
Nur siehts da mit den Meilen sehr düster aus.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Ich kann mich nicht erinnern das ich je eine eine Flugzeit änderung hatte bei AB.
Oke bei HG wurde der Mittagsflug eingesellt darum haben sie mich auf die OS Maschiene gebucht.Nur siehts da mit den Meilen sehr düster aus.

Komisch, habe immer meine Meilen ohne Probleme gutgeschrieben bekommen.

Man kann sogar seine TB Nummer im Profil hinterlegen, dann gehts sogar automatisch.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

H

HGFan

Guest
Komisch, habe immer meine Meilen ohne Probleme gutgeschrieben bekommen.
Die standart ja es gibt aber mehr wenn:
1) Du über die AB Kreditkarte buchst und zahlst
2) Derzeit gibts ne Promo wenn du über die AB Seite buchst gibts für jeden € noch Meilen

T

tosc

Guest
Die standart ja es gibt aber mehr wenn:
1) Du über die AB Kreditkarte buchst und zahlst
2) Derzeit gibts ne Promo wenn du über die AB Seite buchst gibts für jeden € noch Meilen

Was aber völliger Unfug ist, wenn die gleichen Flüge auf der AB Seite etliche Euro mehr kosten und meine gewünschten Zeiten dort nicht buchbar sind.

H

HGFan

Guest
Was aber völliger Unfug ist, wenn die gleichen Flüge auf der AB Seite etliche Euro mehr kosten
Airberlin.com :
VIE–TXL AB8203 Fr. 13.01. 06:25 2012-01-13 06:25 07:40 2012-01-13 07:40 :) 44,99
TXL–VIE AB8762 Do. 12.01. 19:30 2012-01-12 19:30 20:45 2012-01-12 20:45 54,99
Preis: € 99,98
dagegen opodo.de:
Gesamtpreis: € 114,14 Opodo.JPG

H

HGFan

Guest
VIE -> DXB hatte ich einen Preisunterschied von ~45€ was auch ned gerade viel ist. Dafür gibts wenn man bei AB bucht eben viel mehr Meilen als bei Opodo und das zählt doch.

T

tosc

Guest
VIE -> DXB hatte ich einen Preisunterschied von ~45€ was auch ned gerade viel ist. Dafür gibts wenn man bei AB bucht eben viel mehr Meilen als bei Opodo und das zählt doch.

Ist ja ok, wenn es Fanboys gibt, die für ein paar mickrige Prämienmeilen 45€ Kröten ausgeben.