AB: AB führt OB-Fee ein

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Nein, es kostet immer noch nichts, wenn man sich während des Fluges einen Tampon einschiebt. So umschreibt der Bahnchef seine Kreditkartengebühr. 7€ für Ticketing ab 1.2., egal wohin. Diese ist in D, CH, BE, NL, FI und GB fällig.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Kurze Nachfrage:

Nehme die die 7€ für KK nicht schon eine ganze Zeit lang ein? Früher brauchte man die nicht zahlen wenn man eine airberlin KK hatte und heute nur nicht bei Gold-Status?

F

flyingking

Guest
Wenn die Fluggesellschaften so weiter machen, dann zahlt man denmaechst schon bei der Suche nach einem Ticket fuer das Benutzen der Website. Ryanair wird da wahrscheinlich wieder Vorreiter sein.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich frage mich, ob wir Hoteliers das Konzept nicht uebernehmen sollten.....

Buchungsgebuehr, Stornogebuehr (abzueglich eventueller Warmwasser, Muellabfuhr und sonstigen Zuschlaegen), KK Gebuehr, Eincheckgebuehr, Gepaecksgebuehr, XL-Bett Gebuehr, usw..... da koennte einem schon eine ganze Menge einfallen - kann man ja mehr dran verdienen als an den Zimmern....

K

kraven

Guest

Buchungsgebuehr, Stornogebuehr (abzueglich eventueller Warmwasser, Muellabfuhr und sonstigen Zuschlaegen), KK Gebuehr, Eincheckgebuehr, Gepaecksgebuehr, XL-Bett Gebuehr, usw..... da koennte einem schon eine ganze Menge einfallen - kann man ja mehr dran verdienen als an den Zimmern....

Ich kenne ein Hotel, welches Umbuchungsgebühren bei Zimmern nimmt... Yield Management haben die ja inzwischen auch schon alle eingeführt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Warum nicht auch beim Einzelhandel, an Tankstellen und Restaurants? Ich finde die Preisgestaltung in D allgemein ziemlich fade.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Warum nicht auch beim Einzelhandel, an Tankstellen und Restaurants? Ich finde die Preisgestaltung in D allgemein ziemlich fade.

Nein, nein, wir haben das Konzept schon in der Lade.

a) 0930-Mehrwert Telefon-Nummer als allgemeine Telefonnummer.
b) Offert-Gebühr (beinhaltet immer die gesamte Zeit+Nebenzeiten zur Erstellung des Offerts)
c) Rechnungslegungs-Gebühr
d) Kunden, die nicht im Voraus bezahlen, bezahlen Auskunftei & Versicherung gegen Forderungsausfall im Vorhinein
e) Für schriftliche Stellungnahmen aller Art wird ein "Ausfertigungszuschlag" pro Zeile eingehoben.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Nochmals die Nachfrage:

Ich meine die Gebühr gibts schon lange, kann mich dunkel dran erinnern als Silber-Kunde 7€ gezahlt zu haben wenn ich mit KK zahle. Erinnere ich mich so falsch?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg

Und dann noch die Toilettengebühr. Um es abzufedern kann man ja Wertgutscheine pro Toilettengang (natürlich wertmäßig getrennt nach "groß" und "klein") anteilig an der Hotelbar anrechnen...

4059705893.jpg

2556710399.jpg

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Interessanterweise bietet AB ihren Firmenkunden derzeit keine Möglichkeit an, die Gebühr zu umgehen. Im Gegensatz zum großen Wettbewerber befreit AB Debit Karten nicht von der Gebühr. Unter dem Strich also eine indirekte Preiserhöhung für Geschäftskunden die aus Abrechnungsgründen nicht auf Rechung oder dergleichen umstellen können. Zusammen mit der deutlich restriktiveren Buchungssteuerung ein Grund mehr, Umsätze wieder zu LH zu verlagern. Bin gespannt, ob AB sich mit diesen Nummern nicht selbst ins Bein schiesst.