AB: AB/HG Lounge in VIE?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Mal eine wirklich doofe Frage, ich kenne mich aber bei AB nicht wirklich aus:

Gubt es im benutzten Terminalbereich in Schwechat eine Lounge wenn ich AB opb HG auf VIE-FRA buche? Und wenn ja, welchen Status bei OW brauche ich, um diese zu nutzen?

Hintergrund der Frage: Wenn mein Kollege und ich von VIE aus nach Hause fliegen, kommen wir immer schon eine längere Strecke mit dem Auto und sind daher meist 1.5-2h vor Abflug am Airport. Bisher haben trotz leichtem Preisnachteil wir immer LH/OS gebucht um dann noch in die Lounge zu gehen. Jetzt hat sich durch Zufall herausgestellt, dass mein Kollege AA Platinum ist - darf der Plat einen Gast mit in eine evt vorhandene Lounge nehmen? Wahrscheinlich nicht, oder?

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
ja ihr könnt die JET nutzen. Erwarte aber nicht zu viel, da hängen auch viele sich-wichtig-fühlende Ammex Gold Karten Inhaber rum. Hat also eher Kantinencharackter. Essen ist aber durchaus ok. (Inklusive Schlange stehen)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ja ihr könnt die JET nutzen. Erwarte aber nicht zu viel, da hängen auch viele sich-wichtig-fühlende Ammex Gold Karten Inhaber rum. Hat also eher Kantinencharackter. Essen ist aber durchaus ok. (Inklusive Schlange stehen)

Jupp, kleiner Hinweis noch: Die Jet Lounge ist im Zentralen Bereich. Also nach der Boardkartenkontrolle aber vor der SiKo.
Das Kantinenfeeling hat sich mit der Einführung des umsatzgeregelten Diners Club Zugangs imho gebessert. Dort ist es selten voller als in ner SEN Lounge.

Falls ihr euch noch eine andere Lounge ansehen wollt, könnt ihr auch in die Air Lounge, die gleich hinter der Passkontrolle ist. (in Sichtweite der Jet Lounge, Beginn des Terminal D)

Hier ein paar Infos:
Flughafen Wien - Lounges - Offen für neue Horizonte

Und ja, AA Platinum sollte als OW Sapphire auch einen Gast mitnehmen dürfen. Viel Vergnügen (y)

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Da du AB fliegst kommt für dich nur die Jet Lounge in Frage. Im C-terminal

Zugang mit OW Sapphire(+1Gast) oder Diners oder 20€.Raucherraum in der Lounge;)

• Like
Reaktionen: kingair9

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Da du AB fliegst kommt für dich nur die Jet Lounge in Frage. Im C-terminal
Die Air Lounge (die nicht weit weg ist) kann auch als OW Sapphire(+1) auf einem AB Flug besucht werden. An der Passkontrolle gibt es meistens keine Schlange und das Ticket wird nicht kontrolliert.
Die Lounge ist etwas exklusiver, da das keine Diners Club / Amex Lounge ist (ist aber auch entsprechend kleiner).

• Like
Reaktionen: kingair9

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Jupp, kleiner Hinweis noch: Die Jet Lounge ist im Zentralen Bereich. Also nach der Boardkartenkontrolle aber vor der SiKo.
Ist das noch so? Im Altbestand haben bis auf die Non-Schengen-Gates jetzt doch alle Bereiche eine zentrale Siko, wo früher die Bordkartenkontrolle war.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, dahinter. Die zentrale SiKo beginnt faktisch an der Fensterfront - allerdings nicht genau dort, sondern man muss rechts nach unten gehen und kommt dann über den alten Abgang zu den Busgates und der Gepäckausgabe wieder raus.

• Like
Reaktionen: boarding

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Die Air Lounge (die nicht weit weg ist) kann auch als OW Sapphire(+1) auf einem AB Flug besucht werden. An der Passkontrolle gibt es meistens keine Schlange und das Ticket wird nicht kontrolliert.
Die Lounge ist etwas exklusiver, da das keine Diners Club / Amex Lounge ist (ist aber auch entsprechend kleiner).

Da hast du recht, aber wie kommst du dann wieder von D nach C? Ist schon ein wenig umständlicher nur um die kleinere Lounge zu benutzen. Prinzipiell natürlich richtig, praktisch aber eher umständlich.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Da hast du recht, aber wie kommst du dann wieder von D nach C? Ist schon ein wenig umständlicher nur um die kleinere Lounge zu benutzen. Prinzipiell natürlich richtig, praktisch aber eher umständlich.

Früher war direkt gegenüber der Lounge der Abgang zum Shuttle zu den C-Gates. Da konnte man sich sogar noch ein wenig Fußweg sparen :D Ich weiß leider nicht wie der Transfer seit der "zentralen" SiKo funktioniert. Kann jetzt aber auch nicht so schwer sein.
Ich bin aber auch ein Aufwandsminimierer und gehe bei Schengen Flügen auch in die Jet Lounge :)