AB: AB/HG Lounge in VIE?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Mal eine wirklich doofe Frage, ich kenne mich aber bei AB nicht wirklich aus:

Gubt es im benutzten Terminalbereich in Schwechat eine Lounge wenn ich AB opb HG auf VIE-FRA buche? Und wenn ja, welchen Status bei OW brauche ich, um diese zu nutzen?

Hintergrund der Frage: Wenn mein Kollege und ich von VIE aus nach Hause fliegen, kommen wir immer schon eine längere Strecke mit dem Auto und sind daher meist 1.5-2h vor Abflug am Airport. Bisher haben trotz leichtem Preisnachteil wir immer LH/OS gebucht um dann noch in die Lounge zu gehen. Jetzt hat sich durch Zufall herausgestellt, dass mein Kollege AA Platinum ist - darf der Plat einen Gast mit in eine evt vorhandene Lounge nehmen? Wahrscheinlich nicht, oder?

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
ja ihr könnt die JET nutzen. Erwarte aber nicht zu viel, da hängen auch viele sich-wichtig-fühlende Ammex Gold Karten Inhaber rum. Hat also eher Kantinencharackter. Essen ist aber durchaus ok. (Inklusive Schlange stehen)

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
ja ihr könnt die JET nutzen. Erwarte aber nicht zu viel, da hängen auch viele sich-wichtig-fühlende Ammex Gold Karten Inhaber rum. Hat also eher Kantinencharackter. Essen ist aber durchaus ok. (Inklusive Schlange stehen)

Jupp, kleiner Hinweis noch: Die Jet Lounge ist im Zentralen Bereich. Also nach der Boardkartenkontrolle aber vor der SiKo.
Das Kantinenfeeling hat sich mit der Einführung des umsatzgeregelten Diners Club Zugangs imho gebessert. Dort ist es selten voller als in ner SEN Lounge.

Falls ihr euch noch eine andere Lounge ansehen wollt, könnt ihr auch in die Air Lounge, die gleich hinter der Passkontrolle ist. (in Sichtweite der Jet Lounge, Beginn des Terminal D)

Hier ein paar Infos:
Flughafen Wien - Lounges - Offen für neue Horizonte