AB: AB: Hunderte Urlauber sitzen auf Mallorca fest

ANZEIGE
T

tosc

Guest
Nach Köln kommt die CS-TFT von "flysunwing.com", steht mit Ankunft 18 Uhr im Plan. Wer sich über den Namen wundert, die Kiste ist operated by Euroatlantic - war auch mein erster Gedanke, als ich den Subcharter entdeckt habe :)

Nach FRA war heute eine 332 von AB unterwegs, nach Mitternacht soll noch ne TUI2129A in FRA landen - dürfte wohl mit den AB Ausfällen zusammenhängen. Der 332 aus FRA geht dann über Mallotze nochmal nach Köln, hat auch schon knapp 2h Delay eingesammelt. In CGN ist heute keine AB aus Palma pünktlich, ein 332 nach DUS steht aktuell auch schon mit +2,5h im Plan. Die Abfertigung vor Ort dürfte wohl unter den Bedingungen leicht erschwert sein ...

Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
AB hat sich einiges an Fremdgerät gechartert:

CS-TQS White A320 auf FAO-NUE-FAO-TXL-FAO
CS-TFT euroatlantic B763 s.o.
EC-KLB vueling A320 u.a. gestern HAM-PMI-HAM-PMI heute PMI-BCN-PMI-FKB-PMI
EC-LEQ orbest A333

• Like
Reaktionen: 1 Person

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Darüber hinaus noch einen White A310 auf PMI-DUS-PMI. (gestern)

Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Und ich dachte AB hätte zu viel Kapazität und daher Flieger über...

Tja, jetzt rächt sich bereits, dass die D-AERS letzte Tage die Flotte verlassen haben soll. Bleiben noch 2 333, einer davon AOG - die Kapazität kann AB nicht "mal eben" auffangen.

Wobei die Flieger ja vorwiegend durch die Streichung von Strecken und Optimierung von Umläufen freigespielt werden sollen ...

T

tosc

Guest
Gestern und heute war WDL ex. DUS mit der D-AMAJ auch wieder für AB unterwegs, heute nach GWT und STN.

Nice day!
c.

Das passt zu der Q400 die Ferry aus PAD reinkam. Ist wieder nen Heuwender verreckt? :D

Die HDF-Kurse Samstags wurden in letzter Zeit ja in schöner Regelmäßigkeit vom Titten-Theo geflogen ... STR-DUS gestrichen, DUS-HDF-xxx-HDF-STR mitm Tittentheo, am Sonntag morgen als STR-DUS wieder in heimische Gefilde.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.918
CGN
Die HDF-Kurse Samstags wurden in letzter Zeit ja in schöner Regelmäßigkeit vom Titten-Theo geflogen ... STR-DUS gestrichen, DUS-HDF-xxx-HDF-STR mitm Tittentheo, am Sonntag morgen als STR-DUS wieder in heimische Gefilde.

Wer ist denn dieser Herr mit dem schillernden Namen oder erweise ich mich da nur als unwissend?;)

T

tosc

Guest
Wer ist denn dieser Herr mit dem schillernden Namen oder erweise ich mich da nur als unwissend?;)

Tittentheo aka Theo Wühlenkämper, ist der Inhaber und Gründer der WDL. Mittlerweile weit über 80, aber immer noch im Geschäft aktiv (Blimps in Essen/Mülheim, sowie seine 6 BAe 146 (je 3 142 und 143), die im Wetlease bzw. Ad-hoc Charter mittlerweile schon ganz Europa gesehen haben). Den Spitznamen hat er sich in jungen Jahren verdient :)

• Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.918
CGN
Tittentheo aka Theo Wühlenkämper, ist der Inhaber und Gründer der WDL. Mittlerweile weit über 80, aber immer noch im Geschäft aktiv (Blimps in Essen/Mülheim, sowie seine 6 BAe 146 (je 3 142 und 143), die im Wetlease bzw. Ad-hoc Charter mittlerweile schon ganz Europa gesehen haben). Den Spitznamen hat er sich in jungen Jahren verdient :)

Danke schon wieder was gelernt:)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Tja, jetzt rächt sich bereits, dass die D-AERS letzte Tage die Flotte verlassen haben soll. Bleiben noch 2 333, einer davon AOG - die Kapazität kann AB nicht "mal eben" auffangen.

Wobei die Flieger ja vorwiegend durch die Streichung von Strecken und Optimierung von Umläufen freigespielt werden sollen ...

Tja, das "Optimieren" von Umläufen in einem doch recht dezentralen Netz bei insgesamt nicht sonderlich homogener Flotte wird schon noch seine schönen Blüten hervor bringen ...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Tja, das "Optimieren" von Umläufen in einem doch recht dezentralen Netz bei insgesamt nicht sonderlich homogener Flotte wird schon noch seine schönen Blüten hervor bringen ...

Ob das nur daran liegt? Fuer mich ist diese Misere ein klarer Indikator dafuer, dass Herr Mehdorn bei AB bereits fest im Sattel sitzt...;)