Ab-in-den-Urlaub 111 € Gutschein und Storno

ANZEIGE

s_e_p_p

Neues Mitglied
01.08.2011
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe über Ab-in-den-Urlaub eine kurze Reise mit 111 € Gutschein gebucht. Leider kann ich die Reise jetzt nicht antreten und habe dafür keine Reiserücktrittskostenversicherung.

Bekomme ich die 111 € zurück, obwohl ich die Reise nicht antrete? Also es ist wohl in den Bedingungen ausgeschlossen, aber wird es auch in der Tat so gehandhabt? "Wie bekommen die raus, dass ich die Reise nicht angetreten habe"?

Würde ein Online-Check-In helfen? :confused:

Fragen-über-Fragen...:help:

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
Ich habe meinen Gutschein erst nach abgeschlossener Reise einreichen können. Cashback ! Dein Gutschein sollte also noch gültig sein

s_e_p_p

Neues Mitglied
01.08.2011
13
0
Den Gutschein habe ich ja schon bei Buchung angegeben. In der Vergangenheit kamen die Zahlungen immer schon am Abreisetag auf mein Konto.

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
41
LB/GRZ
mail von AIDU an mich nach meiner 1. Anfrage

Sehr geehrter Herr sibi

Ihr Wunsch auf Verrechnung des Urlaubsgeldes hat uns erreicht.

Wir werden die Urlaubsgeldbedingungen prüfen und Ihnen zeitnah eine Information senden, ob Ihre Anfrage den Urlaubsgeldbedingungen entspricht und wir den entsprechenden Betrag gutschreiben können.

Eine Verrechnung des Urlaubsgeldes mit dem Reisepreis ist nicht möglich, da nicht der Veranstalter Ihnen den Rabatt gewährt, sondern wir als Vermittler.
Bitte beachten Sie unsere Urlaubsgeldbedingungen, in welcher wir darauf hinweisen, dass keine Barauszahlung erfolgt.

Da es bis zur Abreise zu Stornierungen kommen kann, können wir auch erst dann das Geld gutschreiben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!

Bitte beachten Sie, dass Sie das Urlaubsgeld nur 1x einlösen können.

Bei Fragen und Problemen können Sie sich gern an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie die Buchungsnummer aus dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.

Viele Grüße aus Leipzig

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Solange du die Reise nicht stornierst also ein Teil deines Geldes zurück willst, bekommst du die 111 sicher ;)

s_e_p_p

Neues Mitglied
01.08.2011
13
0
Muss ich dafür einchecken? Weil in den AGB des Reiseveranstalters steht, dass 90% des Reisepreises als Storno fällig werden, von 14 Tage vor Reiseantritt bis zum Nichterscheinen... Also gilt Nichterscheinen als Storno und erfolgt dadurch irgendeine Rückmeldung an AIDU?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich berichte:

Gebucht waren 4 Personen zu 1 Woche VIE-IBZ inkl Halbpension, fliegen konnten dann aber doch nur 2.

Ich habe für die 2 anderen Personen weder eingecheckt, noch das Hotel oder die Fluglinie vorab verständigt.
Lediglich im Hotel war ich so frei und hab die CheckinDame darauf hingewiesen dass die anderen Gäste nicht mehr kommen werden.

Eine Woche später waren 444€ zu je 111€ auf meinem Konto.

Geschichte war also mit einem No-Show (Nicht erscheinen) erledigt, denn kein Reisebüro macht sich die Mühe um nachzufragen ob du auch wirklich geflogen bist ...

• Like
Reaktionen: s_e_p_p und Tiberius