AB: AB Langstrecke Winter 16/17

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.110
1.468
ANZEIGE
Habe mir mal die Mühe gemacht, das bisher buchbare zusammenzutragen.
Anscheinend fliegen, mit den 2 zusätzlichen A330, zum Winter 16 A332 in der AB-Flotte. Die 5 in TXL sind voll verplant, von den 11 in DUS gibts max 8 Abflüge je Tag. Das bei den Problemen der letzten Zeit ein Flieger als Backup rumstehen sollte ist klar. Sind darüber hinaus weitere Checks geplant?

Mal eine kleine Übersicht:

TXL
1. Jet
1-7 JFK 1300-0730

2. Jet
1-7 AUH 1100-0635 ( 6,5h Bodenzeit in AUH )

3. Jet
1-7 AUH 2150-1300

4. Jet
1 ORD 0915-0700
2 MIA 0915-0725
3
4 ORD 0915-0700
5 ORD 0915-0700
6 MIA 0915-0725
7 MIA 0915-0725

5. Jet
1 VRA 0850-0730
2 PUJ 0930-0705
3 ORD 0915-0700
4 MIA 0915-0725
5 PUJ 0930-0705
6 PUJ 0930-0705
7 ORD 0915-0700

Also TXL in Summe:

AUH 14/7
ORD 5/7
MIA 3/7
JFK 7/7
PUJ 3/7
VRA 1/7

DUS

Montag
CUN 0850-0735
PUJ 0945-0650
LAX 0945-1110
MIA 0945-0700
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320
BGI/MBJ noch keine Zeiten

Dienstag
CUR 0920-0710
POP 0930-0650
RSW 0945-0705
MIA 0945-0705
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320
SDQ/MBJ noch keine Zeiten

Mittwoch
CUN 0850-0735
VRA 0930-0710
PUJ 0945-0650
LAX 0945-1110
MIA 0945-0700
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320

Donnerstag
HAV 0850-0710
PUJ 0945-0650
LAX 0945-1110
RSW 0945-0705
MIA 0945-0700
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320

Freitag
POP 0930-0650
VRA 0930-0710
MIA 0945-0700
JFK 0945-1050
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320
LRM noch keine Zeiten

Samstag
CUN 0850-0735
HAV 0850-0710
POP 0930-0650
LAX 0945-1110
RSW 0945-0705
MIA 0945-0700
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320

Sonntag
CUR 0920-0710
VRA 0930-0710
PUJ 0945-0650
LAX 0945-1110
RSW 0945-0705
MIA 0945-0700
JFK 1320-0705
AUH 2105-1320

Also DUS in Summe:

JFK 8/7
MIA 7/7
LAX 5/7
RSW 4/7
AUH 7/7
PUJ 4/7
POP 3/7
VRA 3/7
CUN 3/7
CUR 2/7
HAV 2/7
LRM 1/7
MBJ/SDQ 1/7 im Wechsel
MBJ/BGI 1/7 im Wechsel
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.110
1.468
.... und was was willst du uns damit sagen? :confused: :confused: :confused:

Im Gegensatz zu dir stelle ich dem Forum auch Inhalt zur Verfügung und verknüpfe das mit einer Frage bezüglich der Flottenplanung!

Die 5 in TXL sind voll verplant, von den 11 in DUS gibts max 8 Abflüge je Tag. Das bei den Problemen der letzten Zeit ein Flieger als Backup rumstehen sollte ist klar. Sind darüber hinaus weitere Checks geplant?

Soll ja vllt auch Leute geben die Einblicke bei AB haben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.764
7.969
LEJ
Im Gegensatz zu dir stelle ich dem Forum auch Inhalt zur Verfügung und verknüpfe das mit einer Frage bezüglich der Flottenplanung!Soll ja vllt auch Leute geben die Einblicke bei AB haben.

Das war eine Frage, da musst du nicht so garstig antworten.:no:

Was nützt es dir, fleißig Daten zu sammeln und eine Feststellung zu treffen.
Du wirst es nicht ändern können.
Versuche nur das zu ändern, was auch in deiner Macht steht es zu ändern.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.110
1.468
Steigt dir die Hitze zu Kopf?
Ich treffe keine Feststellung sondern habe eine Frage. Vllt kann dazu einer etwas sagen.
Und jetzt spam bitte meinen Thread nicht zu!

Und zum Thema "welchen Nutzen"....die Luftfahrt ist mein Hobby....ich finde es schlicht und einfach interessant! Und ich denke solche Daten interessieren auch viele andere!
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Also ich finde den Thread von HLX4U super und danke ausdrücklich für die Mühe. Die Aufstellung hilft schon demjenigen, der rein touristische Interessen hegt (oder schnell noch Upgrade Voucher unters Volk bringen muss), weil man anders als auf der AB Homepage endlich mal übersichtlich alle direkt erreichbaren Fernziele sieht. Die tiefergründige Diskussion wird dadurch auch eröffnet, weil ja nicht allein die Strecken sondern auch die Auslastung des Fluggeräts beleuchtet wird.
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Also ich finde den Thread von HLX4U super und danke ausdrücklich für die Mühe. Die Aufstellung hilft schon demjenigen, der rein touristische Interessen hegt (oder schnell noch Upgrade Voucher unters Volk bringen muss), weil man anders als auf der AB Homepage endlich mal übersichtlich alle direkt erreichbaren Fernziele sieht. Die tiefergründige Diskussion wird dadurch auch eröffnet, weil ja nicht allein die Strecken sondern auch die Auslastung des Fluggeräts beleuchtet wird.

Sehe ich auch so. Sinnvolle Beiträge sind nicht immer die Regel im Forum. Danke an HLX4U !
 
  • Like
Reaktionen: Marcus1968 und HLX4U

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.110
1.468
Habe mir mal die Mühe gemacht, das bisher buchbare zusammenzutragen.
Anscheinend fliegen, mit den 2 zusätzlichen A330, zum Winter 16 A332 in der AB-Flotte. Die 5 in TXL sind voll verplant, von den 11 in DUS gibts max 8 Abflüge je Tag.

Laut Berlin-Forum kommt vor dem Winter "nur" ein weiterer 330, im Laufe des Winters für den Sommer 17 dann 2 weitere.
Sprich im nächsten Winter 15 A332 in der Flotte, 10 in DUS, 5 in TXL. 2 Backups ( weil max 8 Abflüge in DUS ). Oder Checks.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.110
1.468
Ich hol den Thread mal wieder hoch da bisher kein weiterer A330 zur AB-Flotte hinzugekommen ist.
Zur Erinnerung, es reichen auch die aktuellen 14 da ab DUS max 8 Abflüge an einem Tag stattfinden und in TXL 5 Jets gebased werden.
 
  • Like
Reaktionen: chris2908