Das ist seit einigen Jahren schon auf mehreren Routen so - die zwei A330-300 (es waren mal drei, einer ist verkauft worden) werden regulär nicht auf Langstrecken (ginge bei diesen Exemplaren ohnehin nur sehr eingeschränkt im Vergleich zu den A330-200 der AB) eingesetzt und rotieren in reiner und sehr voller Eco-Bestuhlung munter auf wichtigen europäischen Urlaubsrouten.Hallo,
im Sommer fliegt Air Berlin ab Stuttgart und Nürnberg nach Palma de Mallorca mit dem A330.
Ist das diesen Sommer das erste Mal, oder ist das schon mehrere Sommer so?
gummibär
Nein, der A330-300 ist schon seit 2009 regelmäßig in Nürnberg zu Gast (hauptsächlich Mallorca und Kanaren).NUE dürfte neu sein.
Nein, der A330-300 ist schon seit 2009 regelmäßig in Nürnberg zu Gast (hauptsächlich Mallorca und Kanaren).
Nein, der A330-300 ist schon seit 2009 regelmäßig in Nürnberg zu Gast (hauptsächlich Mallorca und Kanaren).
Auch das stimmt nicht, A330 gab's auch schon im Sommerflugplan mit Zielen wie den Kanaren. Im Winter geht's gerne mal nach Ägypten wie kingair9 schon ergänzt hat.War unklar ausgedrückt: NUE dürfte im Sommer neu sein.
Letzes Jahr bin ich RMF -> NUE mit einen A330 geflogen
Vor 2 Jahren bin ich im 330 TXL PMi geflogen. War schrecklich. Verranzter Flieger, enge Sitze, mir ist vollkommen rätselhaft, wie die LTU so glorifiziert werden konnte.
Auf den A330 werden schon lange auch AB-Crews eingesetzt - die LTU-Besatzungen galten wie ich oben schon schrieb eigentlich als okay. Ausnahmen gibt's immer und überall.Das schlimmste aber find ich die total abgehalfterte LTU Crew in die Böcken.
total abgehalfterte LTU Crew
Hatte das Vergnügen auf der Strecke PMI-DUS mit der "Galeere" (Danke tosc für diesen Spitznamen) zu fliegen.
Auszug aus meinem Reisebreicht:
Der A330 ist den Angaben des Bordmagazins zufolge mit 387 Passagieren befüllbar. Bis auf einige XL Seats sind diese auch bis zur Durchsage „Boarding completed“ alle voll. Danach beginnt ein kurzer Run auf verbleibende Mittelsitze in Reihe 35 und los geht die wilde Fahrt. Der Flug unspektakulär, die Landung um 22:45 in DUS wird mit Applaus gewürdigt. Sodann darf ich knapp eine Stunde (57 Minuten nach Bandlaufbeginn) auf den Koffer warten. Überflüssig zu sagen, dass das Priority-Label nicht berücksichtigt wurde.
Von der Crew kann ich allerdings nichts Negatives sagen. Zu Start und Landung saß mir eine ehemalige LTU-Flugbegleiterin direkt gegenüber auf dem Jumpseat und wir haben uns angenehm unterhalten. Service an Bord war auch ok.
(der ganze Reisebericht findet sich überings hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/28827-venedig-die-suedstaaten-und-ein-a3-gold-oder.html)
Es sollte aber bitte keiner auch nur einen einzgen Gedanken verschwenden einen Flug nach PMI extra auf nen 330er zu buchen, um das Widebody-Feeling zu haben. Die Teile sind das pure Grauen. Eng und ziemlich versifft. Das schlimmste aber find ich die total abgehalfterte LTU Crew in die Böcken.