AB: AB mit A330 nach Palma de Mallorca

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hallo,

im Sommer fliegt Air Berlin ab Stuttgart und Nürnberg nach Palma de Mallorca mit dem A330.

Ist das diesen Sommer das erste Mal, oder ist das schon mehrere Sommer so?

gummibär
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hallo,

im Sommer fliegt Air Berlin ab Stuttgart und Nürnberg nach Palma de Mallorca mit dem A330.

Ist das diesen Sommer das erste Mal, oder ist das schon mehrere Sommer so?

gummibär
Das ist seit einigen Jahren schon auf mehreren Routen so - die zwei A330-300 (es waren mal drei, einer ist verkauft worden) werden regulär nicht auf Langstrecken (ginge bei diesen Exemplaren ohnehin nur sehr eingeschränkt im Vergleich zu den A330-200 der AB) eingesetzt und rotieren in reiner und sehr voller Eco-Bestuhlung munter auf wichtigen europäischen Urlaubsrouten.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
NUE dürfte neu sein.
Letztes Jahr waren es im Umlauf der CGN Maschine STR und FRA soweit ich weiß.
Davor wiederum ZRH statt FRA.
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Vor einigen Jahren, es war glaube ich aber noch unter LTU Flagge, da flogen die A333 auch nach JFK und auch damals flogen die Bomber schon Mittelmeerziele an.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Regelmässig flog der A332 um morgens kurz vor 9 von DUS nach AGP, das war die Maschine die aus den USA kam (ich glaube EWR). War recht angenehm, AB "C" mit Seatblocking :D bis die Regeln geändert wurden das in 2-2-2 Bestuhlung kein SB mehr gegeben wird. Aber auch dann war es immer noch okay.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Vor 2 Jahren bin ich im 330 TXL PMi geflogen. War schrecklich. Verranzter Flieger, enge Sitze, mir ist vollkommen rätselhaft, wie die LTU so glorifiziert werden konnte.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Vor 2 Jahren bin ich im 330 TXL PMi geflogen. War schrecklich. Verranzter Flieger, enge Sitze, mir ist vollkommen rätselhaft, wie die LTU so glorifiziert werden konnte.

Das Produkt war schon immer typisch Urlaubscharter, das Image der LTU war ein großer Name, der die Leute seit Jahrzehnten zu teils exotischen Urlaubszielen verhilft. Der Service war soweit wohl auch gut.
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Es sollte aber bitte keiner auch nur einen einzgen Gedanken verschwenden einen Flug nach PMI extra auf nen 330er zu buchen, um das Widebody-Feeling zu haben. Die Teile sind das pure Grauen. Eng und ziemlich versifft. Das schlimmste aber find ich die total abgehalfterte LTU Crew in die Böcken.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Hatte das Vergnügen auf der Strecke PMI-DUS mit der "Galeere" (Danke tosc für diesen Spitznamen) zu fliegen.
Auszug aus meinem Reisebreicht:
Der A330 ist den Angaben des Bordmagazins zufolge mit 387 Passagieren befüllbar. Bis auf einige XL Seats sind diese auch bis zur Durchsage „Boarding completed“ alle voll. Danach beginnt ein kurzer Run auf verbleibende Mittelsitze in Reihe 35 und los geht die wilde Fahrt. Der Flug unspektakulär, die Landung um 22:45 in DUS wird mit Applaus gewürdigt. Sodann darf ich knapp eine Stunde (57 Minuten nach Bandlaufbeginn) auf den Koffer warten. Überflüssig zu sagen, dass das Priority-Label nicht berücksichtigt wurde.
Von der Crew kann ich allerdings nichts Negatives sagen. Zu Start und Landung saß mir eine ehemalige LTU-Flugbegleiterin direkt gegenüber auf dem Jumpseat und wir haben uns angenehm unterhalten. Service an Bord war auch ok.

(der ganze Reisebericht findet sich überings hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/28827-venedig-die-suedstaaten-und-ein-a3-gold-oder.html)
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Hatte das Vergnügen auf der Strecke PMI-DUS mit der "Galeere" (Danke tosc für diesen Spitznamen) zu fliegen.
Auszug aus meinem Reisebreicht:
Der A330 ist den Angaben des Bordmagazins zufolge mit 387 Passagieren befüllbar. Bis auf einige XL Seats sind diese auch bis zur Durchsage „Boarding completed“ alle voll. Danach beginnt ein kurzer Run auf verbleibende Mittelsitze in Reihe 35 und los geht die wilde Fahrt. Der Flug unspektakulär, die Landung um 22:45 in DUS wird mit Applaus gewürdigt. Sodann darf ich knapp eine Stunde (57 Minuten nach Bandlaufbeginn) auf den Koffer warten. Überflüssig zu sagen, dass das Priority-Label nicht berücksichtigt wurde.
Von der Crew kann ich allerdings nichts Negatives sagen. Zu Start und Landung saß mir eine ehemalige LTU-Flugbegleiterin direkt gegenüber auf dem Jumpseat und wir haben uns angenehm unterhalten. Service an Bord war auch ok.

(der ganze Reisebericht findet sich überings hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/28827-venedig-die-suedstaaten-und-ein-a3-gold-oder.html)

Vor 2-3 Jahren NUE-TXL mit A330 bin mir nicht mehr sicher ob eine C vorne drin war. Auch jedenfalls hatten wir über eine Stunde in TXL auf unser Gepäck warten müssen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
Es sollte aber bitte keiner auch nur einen einzgen Gedanken verschwenden einen Flug nach PMI extra auf nen 330er zu buchen, um das Widebody-Feeling zu haben. Die Teile sind das pure Grauen. Eng und ziemlich versifft. Das schlimmste aber find ich die total abgehalfterte LTU Crew in die Böcken.

ein einziges Argument gäbe es aber doch:
Die Zweierreihen am Fenster. Schon mal in nem 320 neben einem gut genährten stinkenden Malle-Tourist in einer 3-er Reihe gesessen ?