Corporate Rates auf dieser Strecke duerften um die Euro 2000 brutto liegen, basierend auf den aktuellen und historischen Preisen ex DUS auf den USA Strecken, eventuell auch noch ein wenig hoeher, da man weniger Konkurrenz auf der Strecke haben wird.
Bei solchen Routen weiss man nie genau, ob man AB fuer den Mut loben soll oder einfach nur lachen und/oder weinen soll. Lachen, da man eventuell eine schwarze Null schreiben kann, wenn alles nach Plan laeuft ( der Start der Route ist in meinen Augen schon zwei Wochen zu frueh. LAX ist extrem saisonal und der Ami beginnt traditionell um den Memorial Day seinen Europaurlaub. Allerdings starteten die USA Routen der LH ex DUS auch am 01.05, sind aber wohl weniger Leisure-lastig )
Wenn relativ wenig nach Plan laeuft, verliere ich in den ersten beiden Wochen mit Loads in den 30-40igern schon genug Geld, um die ganze Saison nichts mehr verdienen zu koennen. Auf solchen Routen muss man eigentlich mit 12 Sitzen in einer guten C und 350 Sitzen hinten fliegen, auf beiden Seiten richtig die Werbetrommel anfeuern und auch noch die Veranstalter mit ins Boot nehmen, nur leider hat man dann nur die 332, die ganz anders konfiguriert ist.
Marketingzuschuesse sollte es in Berlin geben, in LAX eher weniger. Sehe tendenziell die Nachfrage eher aus LAX und wuerde mich ueber einen durchaus ungleichen Split nicht wundern, bin allerdings bei den TATL Strecken ex LAX nicht mehr ansatzweise so gut informiert wie noch vor Jahren
Man darf allerdings nicht vergessen, dass LAX u.a. fuer KLM und AF ( zweiter Nonstop ex AMS mit massiv Indienfeed und vollkommen isolierter Nonstop ex LHR mit AF ) nicht im Ansatz funktionierte, auch nicht mit zusaetzlichen Verbindungen nach PPT, die AF im Vergleich zur Konkurrenz aus Europa anbieten kann.