AB: AB neu ab Berlin nach LAX

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ach wenn die jetzt noch verstehen würden das 180Grad und 200cm unumgänglich in der Businessclass sind, dann könnte man tatsächlich öfter mit AB fliegen.

Kommt drauf an, solange sie dafür nicht mehr als 1500 EUR all in verlangen, fliege ich auch auf so einer Rutsche nach LAX. Kostet es deutlich mehr, kann ich allerdings nur lachen, weil ich es für einen Scherz halte.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Kann jemand nochmal die alle AB Langstrecken dann ab nächsten Sommer Flugplan zusammenfassen

3 * LAX
geht es täglich dann nach JFK?
wie oft nach Mimi,Dubai und wohin geht es noch?

Danke WB
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Kommt drauf an, solange sie dafür nicht mehr als 1500 EUR all in verlangen, fliege ich auch auf so einer Rutsche nach LAX. Kostet es deutlich mehr, kann ich allerdings nur lachen, weil ich es für einen Scherz halte.

Die aktuelle C von AB ist keine 1500€ wert.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Jede Konkurrenz zu LH ist most appreciated! Sobald AB in der OW ist, werde ich genau deshalb ab und zu mit AB fliegen. Ich glaube, so können wir alle mithelfen, die LH-Preise zu senken: ab und zu Konkurrenz fliegen und eben in Kauf nehmen, dass die SM/PM fehlen. Preislich ist AB etc. sowieso meist günstiger

PS: Und Qualität des Produkts scheidet für mich eher auch aus, da ich nicht mehr durchblicke, welchen Sitz LH jetzt wo verbaut hat...
 
N

nevadaman

Guest
Air Berlin nach LAX in ECO, ist doch genauso schlimm wie Condor nach Las Vegas ... für mich keine Option in der ECO da lieber LH oder besser UA mit ECO+
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Auf Grund mehrerer Beitragsmeldungen befinden sich nun ein paar Beiträge in der Box.


Den Hinweis darauf, daß AB zukünftig auch nach GDN und KRK in höherer Frequenz fliegen wird, wiederhole ich hiermit in geographisch und geschichtlich korrekter Form.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Air Berlin nach LAX in ECO, ist doch genauso schlimm wie Condor nach Las Vegas ... für mich keine Option in der ECO da lieber LH oder besser UA mit ECO+

Tja, ob das genauso schlimm ist - keine Ahnung, AB bin ich noch nicht TATL geflogen. Westküste USA ab TXL/BER wäre schon interessant. Nur müsste ich dann mit AA weiter, und *davor* graust mir. Das letzte Mal war das ein American Eagle Flug von SAN nach LAX, und das mit Abstand versiffteste Regionalflugzeug, das ich je erleben durfte.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Dann Flieg mal US mit der 757 und geh auf die Lavatory :sick:

Das Problem bei den Toiletten sind aber oft die Paxe, die die Toilettenabeckungen nicht finden, diese als Mülleimer misbrauchen oder stattdessen der Meinung sind, bei einem sich bewegenden Flugzeug im Stehen pinkeln zu müssen. Das geht dann in die Hose - oder schlimmer, auf den Boden.

Bei einem der letzten Delta-Flüge hatte sogar ein Flugbegleiter auf den Spender für Toilettensitze "This is not trash" mit einem Edding geschrieben. Hat es geholfen? Nein - prompt hatte da jemand seine Abfalltücher hineingestopft.

Keine Ahnung, wie man soviel Blindheit noch bekämpfen könnte.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Kommt drauf an, solange sie dafür nicht mehr als 1500 EUR all in verlangen, fliege ich auch auf so einer Rutsche nach LAX. Kostet es deutlich mehr, kann ich allerdings nur lachen, weil ich es für einen Scherz halte.


Kostet doch jetzt schon mehr mit den alten Sitzen. Denke mal AB will dann zu den Preisen von LH aufschliessen. Man muss ja auch bedenken, dass AB ein ganz anderes Klientel hat. Jemand aus meinem Freundeskreis fliegt immer mit Condor nach Kuba und kauft sich da die Comfort-Class für seine zwei Kinder, seine Frau und sich. Findet er total toll. Den Preis auch mehr als gerechtfertigt. Ich habe ihm dann mal Bilder gezeigt von richtiger C-Bestuhlung. Hatte er noch nie gesehen und ist aus allen Wolken gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Corporate Rates auf dieser Strecke duerften um die Euro 2000 brutto liegen, basierend auf den aktuellen und historischen Preisen ex DUS auf den USA Strecken, eventuell auch noch ein wenig hoeher, da man weniger Konkurrenz auf der Strecke haben wird.

Bei solchen Routen weiss man nie genau, ob man AB fuer den Mut loben soll oder einfach nur lachen und/oder weinen soll. Lachen, da man eventuell eine schwarze Null schreiben kann, wenn alles nach Plan laeuft ( der Start der Route ist in meinen Augen schon zwei Wochen zu frueh. LAX ist extrem saisonal und der Ami beginnt traditionell um den Memorial Day seinen Europaurlaub. Allerdings starteten die USA Routen der LH ex DUS auch am 01.05, sind aber wohl weniger Leisure-lastig )

Wenn relativ wenig nach Plan laeuft, verliere ich in den ersten beiden Wochen mit Loads in den 30-40igern schon genug Geld, um die ganze Saison nichts mehr verdienen zu koennen. Auf solchen Routen muss man eigentlich mit 12 Sitzen in einer guten C und 350 Sitzen hinten fliegen, auf beiden Seiten richtig die Werbetrommel anfeuern und auch noch die Veranstalter mit ins Boot nehmen, nur leider hat man dann nur die 332, die ganz anders konfiguriert ist.

Marketingzuschuesse sollte es in Berlin geben, in LAX eher weniger. Sehe tendenziell die Nachfrage eher aus LAX und wuerde mich ueber einen durchaus ungleichen Split nicht wundern, bin allerdings bei den TATL Strecken ex LAX nicht mehr ansatzweise so gut informiert wie noch vor Jahren :eek:(n)

Man darf allerdings nicht vergessen, dass LAX u.a. fuer KLM und AF ( zweiter Nonstop ex AMS mit massiv Indienfeed und vollkommen isolierter Nonstop ex LHR mit AF ) nicht im Ansatz funktionierte, auch nicht mit zusaetzlichen Verbindungen nach PPT, die AF im Vergleich zur Konkurrenz aus Europa anbieten kann.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
AB ist doch einer der wenigen Carrier, wo nach der Landung noch geklatscht wird. Daher ist der Anteil Leisure ./. Business doch selbsterklärend...

Wie jetzt ?

Dabei hatte man doch extra JBK fuer die Werbung eingekauft und diese bei N-TV plazieren lassen.

Hat Hacki da etwa den Kommunikationsplan wieder selber geschrieben oder war dafuer auch Elly verantwortlich ?

Apropos Werbung; bin grosser Holger Jung Fan, aber rein optisch hat er ein wenig was von Hacki ( no pun intended, aber in Sachen Kommunikation kam mir gerade der Gedanke ! )