AB: AB oder AA von USA nach Deutschland

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Hi,

ich überlege gerade wie ich von den USA (JFK) wieder nach Deutschland komme. Könnte sowohl mit AB als auch mit AA in C mit einmal umsteigen in Europa nach hause kommen. Preise sind +- die selben.

Was würdet Ihr mir empfehlen. Kenne die C von AB und finde sie in Ordnung, mit ein wenig Glück wird es die EY-C bei AB (man hört ja nicht auf zu träumen). Mit AA bin ich nur einmal Y und einmal domestic F geflogen. Fand ich beides nicht übermäßig prickelnd. Die intercont C von AA kenne ich nicht.

Danke für Eure Antworten.

P.S.
Achso, Meilen sind fast identisch, ist also kein Kriterium :D

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Aa c vom harten Produkt sicher vorzuziehen. Auch die lounge in USA ist ordentlicher. Die c-lounge in lhr t5 ebenso. Da kann ab nur schwer gegen anstinken, wobei da wohl der Service netter sein kann.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Also ganz ehrlich, wenn Preise und Meilen quasi identisch sind, Start- und Zielairport wohl auch, es jeweils eine Verbindung mit Umstieg ist und beide Fluglinien ja auch OW-Carrier sind würde ich mich nach folgenden Bausteinen entscheiden:

1. Flugzeit(en), i.S.v. Gesamtdauer der Reise, aber auch Uhrzeit(en) von Abflug und Ankunft, Umgang mit Jetlag etc.

2. Aufenthaltsdauer und Ort beim Umsteigen (inkl. Frage "launschen oder nicht launschen") bzw. Wahrscheinlichkeit, dass die Anschlüsse auch klappen

Erst dann käme bei mir die Airline (inkl. Frage nach Pünktlichkeit in der Vergangenheit und Service bei Problemen), wobei ja auch noch additional die Frage ist, was du im Flieger zu machen gedenkst (arbeiten, schlafen, Filme gucken usw.).

Im reinen Airline-Vergleich würde ich persönlich AB nehmen, aber nicht weil AA schlecht ist, sondern nur weil ich AB halt etwas kenne (AA nicht, bin noch nie mit denen geflogen), und insoweit die "da weiß man was man hat-Logik" greift, aber die anderen o.g. Aspekte wären mir persönlich bei einem TATL-Flug inkl. umsteigen wichtiger.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Vielen Dank erstmal für die Antworten! Habe eben nachgeschaut, AA fliegt die Strecke mit einer 767. Schätze mal da sind die A330 der Air Berlin dann doch ein wenig besser, oder?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Teilweise ist auf der Strecke schon die ganz neue ey-c unterwegs, dann ist AB auf jeden fall vorzuziehen, auch die semi-neue c, die ja recht häufig kommt, sieht besser aus als die c in der 767.