AB: AB Rail&Fly

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
ANZEIGE
Ist es möglich, für eine bestehende Award-Buchung R&F Tickets über die Hotline nach zu buchen?

H

HGFan

Guest
Die Buchung der Rail&Fly-Tickets ist im Verlauf Ihrer Flugbuchung auf airberlin.com möglich. Das Angebot gilt nur in Verbindung mit einem internationalen Flugticket ab/nach Deutschland. Ausgenommen von diesem Angebot sind Flüge von bzw. nach Amsterdam, Basel, Paris, Salzburg, Wien und Zürich. Ihr Rail&Fly-Ticket wird 10 Tage vor Abflug per Post an Ihre Rechnungsadresse versendet.
Das heist ja HAM -> INN müsste man ja buchen könenn ?

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Also noch einmal an dieser Stelle meine Frage, die sich jetzt aber auf Fremdbuchungen bezieht:

Ist es möglich, telefonisch bei AB zu Buchungen, die über expedia, thomascook, opodo o.ä. gemacht wurden, ein R&F zu bekommen?

H

HGFan

Guest
So ich habe hier was gefunden: http://www.fly.de/RailFly_ETicket_Flyer.pdf
Die bisherige Rail&Fly-Fahrkarte als Coupon im Papierflugticket wird mittelfristig durch eine E-Ticket-Lösung ersetzt. Mit der Buchungsbestätigung erhalten Ihre Rail&Fly- Kunden eine Abholnummer, mit der die DB Rail&Fly-Fahrkarte bundesweit an allen DB-Fernverkehrsautomaten abgeholt werden kann.
Heist also ich muss die Fahrkarte aus den Automaten ziehen ?

H

HGFan

Guest
verdammt ...
Das heist wenn ich von INN nach HAM fliege kann ich es ja am nächsten Tag auch benutzen ?

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hi,

ich möchte gleich einmal dieses Thema nutzen, um kurz meine Frage an den vielleicht ein oder anderen AB-Experten loszuwerden:

eine nachträgliche Rail & Fly Buchung für ein normal gebuchtes Ticket - ist das problemlos möglich?
Habe gerade bei denen angerufen und hatte nen etwas miesepetrigen Mitarbeiter dran, der meinte das Ganze sei ne Umbuchung und koste 103,- Euro (inkl. Umbuchungsgebühren) ... kann ja nicht wirklich den ihr Ernst sein.
Ich werde es die Tage noch einmal probieren, aber vielleicht hat ja noch einer Hinweise / Erfahrungswerte

Danke und LG

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.174
Ja, das ist wohl nun normal bei dem Haufen. Die buchen es nun als zusätzliches Segment in das eTicket (German Railways), sodass nicht nur die Gebühr für das Rail&Fly anfällt, sondern zusätzlich noch die ganz normale Umbuchungsgebühr, da dadurch das eTicket geändert wird.
Das ist echt der letzte Laden...

H

HGFan

Guest
wie kann man ein r+f online dazu buchen?
Geht das für jedestrecke (auuser nal den oben genannten)?