AB: AB reagiert auf Reduzierungen der LH Gruppe in Berlin

ANZEIGE

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
139
69
ANZEIGE
Bei der Zusammenlegung der 4U und LH Flüge in TXL sind eine Menge Sitzplätze gestrichen worden. AB reagiert nun seinerseits mit Frequenzerhöhungen im WFP.
TXL-CGN wird auf 12 tgl. Flüge erhöht, MUC auf 11 x tgl. und STR auf 9 tgl. Flüge.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Verständlich, warum sollte 4U auch oft & kaum gefüllt fliegen ? Da sieht man schon den "Erfolg" dieses ach so "genialen" Schachzugs.

Die Umstellung von LH auf 4U wird immer mehr zum Rettungsprogramm von AB, well done, LH-Management !!! (y)

Ergänzend kann ich übrigens noch hinzufügen, dass mein Flug am vorgestrigen Mi (!!!) TXL-DUS spätabends um 21.20 Uhr (= AB 6451) zu 100 % voll war (was übrigens zwangsläufig mein Seatblocking gekillt hat) - da werfen wohl selbst schon die potentiellen Umstellungen deutlich ihre Schatten voraus ... :D

• Like
Reaktionen: mayrhuber

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Sollte funktionieren.
Bisher war mir relativ egal ob ich AB oder LH auf Kurzstrecke fliege.

4U hingegen werde ich (und sicher viele andere) ebenso konsequent meiden wie FR oder U2 - also deutlicher Vorteil AB.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
mein Flug am vorgestrigen Mi (!!!) TXL-DUS spätabends um 21.20 Uhr (= AB 6451) zu 100 % voll war

Dieser Flug ist wie auch der nach CGN um die gleiche Uhrzeit ist voller Umsteiger. Aus diesem Grund auch stabil, während der P2P-Konkurrenzflug von 4U um 21:15 schon mal gern gestrichen wird.

Betrachtet man die innerdeutschen Strecken, die 4U und AB im Wettbewerb fliegen, so fragt man sich, warum man den 4U Nur-Flug-Tarif für mind. 39 EUR nehmen soll (33 EUR sind rar gesäht), wenn der normale AB-Tarif über Online-Reisebüros ab 41 EUR zu haben ist.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Ab September wird die Strecke Berlin-Madrid bis zu 2x täglich geflogen. Die zusätzliche Verbindung gibt es am Mo, Fr und So.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl