AB Top Bonus: AB Service Card + Topbonus Status

ANZEIGE

globe

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
1.) Gilt das zusätzliche Freigepäck der AB Service Card kumulativ zum Topbonus Status?

Also: Topbonus Gold (2-3 Gepäckstücke je nach Tarif) + AB Service Card (1-3 Gepäckstücke je nach Tarif) ?

2.) Mit der AB Service Card können nur Prämien, aber keine Statusmeilen gesammelt werden?

3.) Falls keine Statusmeilen mit der AB Service Card gesammelt werden können, kann beim Buchungvorgang eine weitere Topbonus Card angegeben werden, um Statusmeilen zu sammeln?

niclucky

Reguläres Mitglied
01.04.2011
44
0
1.) Gilt das zusätzliche Freigepäck der AB Service Card kumulativ zum Topbonus Status?

Also: Topbonus Gold (2-3 Gepäckstücke je nach Tarif) + AB Service Card (1-3 Gepäckstücke je nach Tarif) ?

2.) Mit der AB Service Card können nur Prämien, aber keine Statusmeilen gesammelt werden?

3.) Falls keine Statusmeilen mit der AB Service Card gesammelt werden können, kann beim Buchungvorgang eine weitere Topbonus Card angegeben werden, um Statusmeilen zu sammeln?

Zu 1.) ich glaube das wäre ein Wunschtraum und ein perfektes Verkaufsargument für die Service Karte. Aber nein, das ist nicht der Fall.
Zu 2.) Beim Erwerb der Service Card kannst du eine Topbonus Card mit angeben und darüber Prämien und STatusmeilen sammeln.
Zu 3.) siehe 2.

Nachzulesen: airberlin - Fl unter Bedingungen

Gruß
niclucky

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.137
351
MUC
... und damit ist die AB Service Card absolut sinnlos mit Topbonus Status..

Die Service Card ist primär für die Leute gedacht, die sich den Silver Status nicht erfliegen können, aber (mit einigen kleinen Einschränkungen) erkaufen möchten. Daher ist das nicht unbedingt verwunderlich.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Habe ich alles schon geprüft und erfragt. Ich war zeitweilig Silber und auch Gold Kunde und hatte noch von vorher die Service Card. Das überschnitt sich 3 oder so Monate.

Also man kann bei AB immer nur eine Status haben. Normaler Top Bonus Kunde – ServiceCard Top Bonus Kunde - Silber Kunde – Gold Kunde – Platin Kunde. Was anderes geht nicht.
Zu 1: Definitiv NEIN. Habe ich gefragt. Entweder dein Topbonus Gepäck oder Silber Status, was auf das selbe raus kommt. Addieren ist nicht! Es gilt die Liste Hier. topbonus advantages - airberlin.com
Zu 2: Deine Vermutung ist definitiv falsch. Die Service Card ist eine ganz normale Top Bonus Karte mit bezahlten Servicleistungen. Ich habe praktisch alle meine Meilen immer mit einer Topbonus Service Karte erflogen. Als Service Card Inhaber stehst du niemals schlechter als ein roter Top Bonus Kunde. Das Sammeln auch von Status Meilen klappt problemlos. Ist übrigens auch immer mit der Kreditkarte kombinierbar. Nur im Roten Statusbereich (kleiner 25.000 Meilen hast du aus praktischen Gründen 2 Plastikkarten, auf der roten KK steht nichts von Servicecard, die ist extra als Nachweis). Als Service Card Inhaber sammelst du ganz genau so viele Meilen und Status Meilen wie jeder Ander mit einer roten Top Bonus Karte.
Zu 3: entfällt weil ja Statusmeilen und Prämienmeilen auf der Karte gesammelt werden, bzw. auf dir selber. Ob du nun eine Rote Normale Karte hast, oder die servicekarte oder Status.

Eine Übersicht hast du hier
topbonus Card Overview - airberlin.com
und hier:

topbonus Card Overview - airberlin.com

Mit Erreichen des Silber Status wird die Servicecard übrigens überflüssig, denn alle Vorteile der Service Card hast du auch als Silber Kunde dann gratis (und noch mehr als Silber Kunde).

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.895
1.130
Bayern & Tirol
Wie sieht es denn aus, wenn man als Service-Card Kunde einen Status erhält? Verlängert sich dann die Service-Card?

QF macht das zum Beispiel ganz geschickt:
Es gibt dort den Qantas Club. Der gibt mehr Freigepäck und Loungezugang (!).

Wenn man QF-Silber wird, bekommst Du zwei Karten: Eine QF-Club-Karte für den Loungezugang und eine Silver-Karte für alle anderen Oneworld-Benefits.

Wenn man Gold wird, wird der QF-Club ausgesetzt und man bekommt nur eine Gold-Karte. Sobald man wieder Silber oder Bronze wird, laufen die QF-Club Monate weiter. Somit ist nichts verloren.

Wenn AB die Service-Card aktiv verkaufen wollte, könnte man sie ja auch mit Zugang zu den "Exklusiven Wartebereichen" anhübschen.
Bei QF kann ich auch nur in QF und AA Lounges, wenn ich QF oder AA fliege.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wie sieht es denn aus, wenn man als Service-Card Kunde einen Status erhält? Verlängert sich dann die Service-Card?
.

Definitiv nein!

Auch das habe ich gefragt weil ich hatte für gut 6 Monate noch Service Card bezahlt als ich dann Silber und eine Monat später Gold bekam. Die sind definitiv weg.

Kann man finden wie man will aber so sind die Fakten.

Übrigens Service Card aktiv verkaufen. Ich frage mich manchmal ob die das überhaupt wollen, denn so versteckt wie die Servicecard in der Hompagfe ist mag man das bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Übrigens Service CArd aktiv verkaufen. ich frage mich manchmal ob die das überhaupt wollen, denn so versteckt wie die Servicecard in der Hompagfe ist mag man das bezweifeln.

Die Servicekarte wird derzeit sogar mit einem Special direkt auf der Startseite von AB beworben, über einen Klick direkt von der Homepage kommst du dann auf diese Seite:

airberlin - Fl

Versteckt ist da irgendwie nicht viel ...

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.895
1.130
Bayern & Tirol
Definitiv nein!

Auch das habe ich gefragt weil ich hatte für gut 6 Monate noch Service Card bezahlt als ich dann Silber und eine Monat später Gold bekam. Die sins definitiv weg.

Kann man finden wie man will aber so sind die Fakten.

Übrigens Service CArd aktiv verkaufen. ich frage mich manchmal ob die das überhaupt wollen, denn so versteckt wie die Servicecard in der Hompagfe ist mag man das bezweifeln.

Das ist schimmlig!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Das ist schimmlig!

ÄÄhhh
Was soll das uns jetzt bitte sagen???:confused:

Und von wegen bewerben.
Ja und Nein.
Zur Zeit wird wirklich kräftig geworben, aber vor gut 1-2 Jahren habe ich wirklich ewig suchen müssen wo man das Ding auf der Hompage finden konnte. Vielleicht ein Lerneffekt, man mage kaum glauben, aber möglich.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.895
1.130
Bayern & Tirol
ÄÄhhh
Was soll das uns jetzt bitte sagen???:confused:

Was ist denn so schwer daran, dass man nach Ablauf des Sliver Status die Restlaufzeit der Service-Card dranhängt?
Sonst hat man das Gefühl, dass man erst die Service-Card vertickt bekommt - die man nach ein paar Flügen nicht mehr braucht.
Geht man so mit loyalen Kunden um?