AB: AB und Apis Daten

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
ANZEIGE
Hi,
Da fliegt man mal nicht mit Ryanair und schon macht man spannende Beobachtungen:sick:

Habe am Airport DUS soeben Vorabend Check-In für eine USA Flug gemacht. Da fragt mich die Dame am Check-In nochmal nach Adresse in USA und allen ernstes nach einer Postleitzahl. Das hat mich dann doch ins Schwitzen gebracht, hatte aber zum Glück eine Hardcopy meiner Flight Secure Eingabe.

Ich hätte ja fast gesagt, dass hat mich am CheckIn (bei SQ und LH) noch niemand gefragt. Naja, vor dem CheckIn rumnölen wegen Nippes ist ja auch uncool.

Daher mal hier gefragt...ist die EDV von Air Berlin wirklich so vergesslich, dass man die Angaben noch einmal beim Einchecken eingibt und die fragen immer oder muss ich mir Sorgen machen, dass irgendwas mit meinen Daten schief läuft? :sick: :eek:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
hatten wir bei LH auch schon, lag aber an mangelnden EDV-Kenntnissen der Dame. Sie hat die Daten dann doch gefunden...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.341
577
Hi,
Daher mal hier gefragt...ist die EDV von Air Berlin wirklich so vergesslich, dass man die Angaben noch einmal beim Einchecken eingibt und die fragen immer oder muss ich mir Sorgen machen, dass irgendwas mit meinen Daten schief läuft? :sick: :eek:

Hmmm? Bekomme ich jetzt was nicht mit? Ist bei mir eigentlich immer so, dass ich die Hoteladdresse angeben muss, inklusive ZIP. Ausdruck der Hotelbuchung mitbringen und gut ist.

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Hi thorfdbg,

Klar muss ich die eingeben, aber das habe ich doch schon alles bei der Buchung gemacht. Beim CheckIn wurde ich das noch nie gefragt.

Bei LH und SQ steht auch immer sehr beruhigend API OK neben dem wichtigen MM.