ANZEIGE
Habe vor einiger Zeit einen AB Flug gebucht MUC-SMI und zurück, habe direkt bei dieser Buchung für jeden Passagier und jedes Segment je 1 Gepäckstück dazu gebucht, a 35,- €
Kurz vor Flug habe ich dann zwei XXL Sitzplätze gebucht für Hinflug, auch alles klar a 29,- €
Auf meiner CC Abrechnung ersah ich jedoch, zusätzlich zu der Sitzplatzbuchung wurden 2 x 35,- € abgebucht als Zusatzleistung "Aufzugebendes Gepäck".
Ok, selbst unter der Maßgabe dass manchmal der dumme Kunde irgendwo ein Häckchen übersieht oder dergl., kann dieses einfach Softwaretechnisch nicht möglich sein, denn wenn zu einem Flug bereits das 1. Gepäckstück eingebucht wurde kann ein weiteres 1. Gepäckstück logischerweise nicht gebucht werden, dann das wäre dann, na was..........logisch, das 2. Gepäckstück, und das kostet a 90,- €
Es wurden natürlich auch nur je 1 Gepäckstück eingecheckt, was sonst.
Brief an AB mit diesem Sachverhalt wurde wie folgt beantwortet:
Alleine diese Frechheit einer Antwort wäre es wert damit zu einem Anwalt zu gehen. Habe zuerst einmal den Betrag über MasterCard mit diesem Sachverhalt zurückgefordert.
Als Kunde kommt man sich doch bei AB ein wenig verar........t vor, jedenfalls in dieser Konstellation
Kurz vor Flug habe ich dann zwei XXL Sitzplätze gebucht für Hinflug, auch alles klar a 29,- €
Auf meiner CC Abrechnung ersah ich jedoch, zusätzlich zu der Sitzplatzbuchung wurden 2 x 35,- € abgebucht als Zusatzleistung "Aufzugebendes Gepäck".
Ok, selbst unter der Maßgabe dass manchmal der dumme Kunde irgendwo ein Häckchen übersieht oder dergl., kann dieses einfach Softwaretechnisch nicht möglich sein, denn wenn zu einem Flug bereits das 1. Gepäckstück eingebucht wurde kann ein weiteres 1. Gepäckstück logischerweise nicht gebucht werden, dann das wäre dann, na was..........logisch, das 2. Gepäckstück, und das kostet a 90,- €
Es wurden natürlich auch nur je 1 Gepäckstück eingecheckt, was sonst.
Brief an AB mit diesem Sachverhalt wurde wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 21.10.2016.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und versichern Ihnen, dass wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen und mit der gebührenden Sorgfalt in unsere Serviceoptimierung einfließen lassen.
Es ist stets unser Ziel, Ihnen sowohl eine sichere und pünktliche Beförderung zu bieten, als auch dafür Sorge zu tragen, dass Sie sich auf allen Etappen Ihrer Reise mit airberlin wohlfühlen.
Wir versprechen Ihnen alle Anstrengungen zu unternehmen, um Ihnen zukünftig wieder ein zuverlässiger und zuvorkommender Reisepartner zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Guest Relation Team
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Alleine diese Frechheit einer Antwort wäre es wert damit zu einem Anwalt zu gehen. Habe zuerst einmal den Betrag über MasterCard mit diesem Sachverhalt zurückgefordert.
Als Kunde kommt man sich doch bei AB ein wenig verar........t vor, jedenfalls in dieser Konstellation
Zuletzt bearbeitet: