Wie versprochen der Bericht und einige Bilder zum AB 7000 DUS-MIA am 23.01.2013.
Am Mittwoch vor dem großen Streik des Sicherheitspersonals in Düsseldorf ging es also los
Check In am Statusschalter der Air Berlin ging schnell, der Hinweis auf die Lounge kam auch selbständig vom Personal.
Freundliche Ansprache und Verabschiedung erfolgte mit den Worten " Guten Flug und schönen Aufenthalt in Miami "
Siko im C-Bereich haz leider keine Fastlane, 2 Schleusen sind um 07:00 Uhr geöffnet, naja so dauert es ca. 20 Minuten, bis
ich dem Bundesgrenzschutzbeamten meinen Reisepass überreichen konnte.
Kurzer Stop in der Camellounge (ja in DUS darf noch geraucht werden) bevor ich dann in die Air Berlinlounge gegangen bin.
Nette Begrüßung und Information, das der Abflug ausgerufen wird.
W-Lan über das My-Cloudsystem der Air berlin (Kontoanmeldung bei Erstbenutzung). Das Zeitschriftenangebot umfasst Tageszeitungen und Magazine, also für jeden etwas.
Getränke und Speisen:
3 verschiedene Brot und Brötchensorten, Äpfel, Marmelade, Honig, Nüsse und die übliche Hariboauswahl, Käse und Wursttheke, Joghurtauswahl.
1 Nescafe Gastromaschine mit 8 verschiedenen Getränke, 1 großer Kühlschrank mit Bier und Softgetränken, Spiritosenauswahl (Morgens um 07:30 Uhr nein Danke).
Toiletten befinden sich ausserhalb der Lounge und wird von den Gästen der Skylounge mit genutzt.
Ankunft um 08:50 Uhr am Gate, Check der Boardingcard und des Reisepasses, im Finger große Auswahl an Zeitungen.
Begrüßung ducrh die Purserin und Abnahme der Jacken und Verstauung des Gepäcks.
Die obligatorische Runde mit Champagner, O-saft und Wasser erfogte dann sehr zeitnah.
Zur Betreuung der 13 Gäste in der Businessclass wurden 3 Flugbegleiter abgestellt.
Überreichung der Menükarte mit den Speisen und Getränken.
Das Amenitykit und die Air Berlinhausschuhe wurden noch persönlich ausgegeben.
Die Crew war sehr nett und aufmerksam, ich fühlte mich zu jeder Zeit prima betreut.
Für Tagflüge empfinde ich den Sitz als optimal, zum schlafen finde ich den Sitz nicht so optimal, es ist ja auch kein Fullflatbed!
Fazit: Preis-Leistung ist stimmig
Ankunft 13:44 Flugdauer 10:15 Studen
Ankunft im E-Bereich, lange Wege bis zur Imigration und natürlch wie immer bei mir Schichtwechsel, es dauerte dann ca. 50 Minuten
bis ich mein Gepäck am Band abholen konnte.
Taxi vom Flughafen bis zur 31 Str dauerte ca 25 Minuten (35 USD)
Donnerstag, Freitag und Samstag standen dann folgende Aktivitäten auf dem Plan:
24.01.2013 Key West
25.01.2013 Hop on Hopp off Tour Miami
26.01.2013 Washington Ave, Ocean Dr etc.
27.01.2013 Rückreise nach Deutschland
Bus von der 31. St zum Flughafen Linie 150 Preis 2,35 USD dauerte ca 25 Minuten
Fußweg zum Concourse J wo Swiss abfliegt ca. 25 Minuten
Check In LX 2667 verlief sehr schnell Dank Businessticket nur 1 Person vor mir, die Bordkarte für den Weiterflug auf LH 3135 nach DUS,
sowie der Loungegutschein für die Club America Lounge wurden auch gleich ausgehändigt.
Naja die Lounge war ca. 30 Minuten ohne Personal, da war Selbstbedienung angesagt, viele Gäste aus Südamerika.
Um die Sandwichs und Nüsse wurde sich fast geprügelt, es waren halt lange Schlangen um ein Thunfisch oder Käsesandwich zu bekommen. Nach den gesagten 30 Miunten kamen dann 3 Personen die den Service übernommen haben.
LX 2667:
Platz 6A (der Thron) gute Ablagemöglichkeiten, zum Schlafen auf dem Rücken wegen der eingeschränkten Breite nicht so toll.
Begrüßung durch den Purser freundlich aber ohne Namensnennung (bin ja auch nur FTL)