AB: AB weitet Sylt aus

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Neben den bisherigen Abflughäfen DUS, MUC, TXL, CGN und STR bietet AB im Sommer 09 auch Flüge von NUE und FMO nach Sylt an.

NUE und FMO werden neu mit DH4 jeweils Samstags bedient. Habe gerade für 1/2+ und Junior den bisherigen NUE-MUC-GWT Award storniert und für 58€ pro Person neu bei AB den Nonstop für unseren Sommerurlaub gebucht.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Sorry, aber Quatsch. Die Bettenzahl ist konstant, es geht nur um eine Umschichtung der Anreisewege der Besucher. Wer früher mit dem Auto oder der Bahn kam, kommt jetzt teilweise mit dem Flieger.

(Wir haben über 10 Jahre auf Sylt vermietet und ich komme von da)

Unschwer zu erkennen;) Moin von einem anderen Schleswig-Holsteiner, der derzeit auch im Süden wohnt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Putzig, dass alle von fast jeder größeren Stadt in D fliegen, nur nicht von fra :doh:

Keine Regel ohne Ausnahmen, ist klar - aber man findet auf der Insel auch stark unterproportional Kennzeichen aus dem Raum F/WI/MZ etc. Es fahren gefühlt wenig Rhein-Mainler nach Sylt.

Gefühlt stärkste Fraktionen sind HAM, BER, MUC, DUS und sehr stark auch Westfalen (daher wohl FMO, denn auch der Pott wird damit halbwegs abgedeckt).

NUE finde ich sehr überraschend aber uns freut es natürlich sehr.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Keine Regel ohne Ausnahmen, ist klar - aber man findet auf der Insel auch stark unterproportional Kennzeichen aus dem Raum F/WI/MZ etc. Es fahren gefühlt wenig Rhein-Mainler nach Sylt.

Gefühlt stärkste Fraktionen sind HAM, BER, MUC, DUS und sehr stark auch Westfalen (daher wohl FMO, denn auch der Pott wird damit halbwegs abgedeckt).

Für mich persönlich ist die Insel nichts... Gut das ist aber auch eine andere Geschichte.

Die Anreise mit dem Auto vom Rhein Main Gebiet ist einfach auch ein Krampf.

• Like
Reaktionen: peter42

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.971
6.010
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.. BMK, JUI, NRD etc.pp. :p

Das habe ich in der Tat auch vor. Bin dort als Kind öfters in den Ferien gewesen (Juist & Langeoog). Jetzt will ich gelegentlich doch mal zumindest übers WE nach Juist.

Bin kein echter BREmer (und habe vorher in HAM gewohnt), in der C172 oder anderem Kleingerät mit Sylt Air ex HAM nach GWT fliegen hätte ja auch was. ;)

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0

Wenn man fliegen könnte, wären mehr aus dem Rhein-Main-Gebiet da. Meinetwegen können sie Frequenz auf FRA-HAM verringern (anscheinende eh nicht der Brüller) und stattdessen nach Sylt fliegen, zumindest im Sommer.

• Like
Reaktionen: peter42

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
96
75
Thap Khlo/ Thailand
@ kingair9 & ckruetze
Da ich in dem Zeitraum wieder in Deutschland - Husum - bin, würde ich mich bei einem Treffen anschließen. :cool:
Wann sollte das Treffen sein? :confused: