ANZEIGE
Habe über einen Vermittler bei Air Berlin einen Flug gebucht. Kosten 1.910 Euro.
Tickets wurden ausgestellt, alles okay.
Innerhalb 24 Stunden wurde telefonisch der Flug storniert. Schriftliche Stornierungsbestätigung von AB liegt vor.
Tickets sind nun in checkmytrip oder ähnlichen Plattformen "leer", ohne Flugangaben.
Habe mehrfach Rücksprache über die Hotline gehalten, hier kommt jedes Mal eine andere, falsche Antwort oder ein Verweis auf die Email Adresse.
Habe 3 Emails mit je 3 Tagen dazwischen gesandt, bisher ist nichts passiert.
- 1910 Euro sind immernoch abgebucht, aber nicht zurücküberwiesen worden
- zusätzlich wurden noch einmal 1910 Euro auf der KK geblockt, Status "warte auf Authorisierung". Ist dies normal? Falls ja, wann wird das aufgehoben? Wir sind nun bei > 20 Tagen.
Das ganze ist nun ca. 3,5 Wochen her; ich benötige die Rückzahlung nicht dringend, hätte es aber gern erledigt. Auch die geblockten Euros tun weh, da ich recht viel reise und nun ca. 4000 Euro auf der KK "fehlen".
Wie kann ich hier eskalieren, was wäre der nächste Schritt? Die Hotline taugt mal wirklich überhaupt gar nichts, auf die Emails (sehr höflich und sachlich formuliert) kam bisher gar keine Reaktion.
Tickets wurden ausgestellt, alles okay.
Innerhalb 24 Stunden wurde telefonisch der Flug storniert. Schriftliche Stornierungsbestätigung von AB liegt vor.
Tickets sind nun in checkmytrip oder ähnlichen Plattformen "leer", ohne Flugangaben.
Habe mehrfach Rücksprache über die Hotline gehalten, hier kommt jedes Mal eine andere, falsche Antwort oder ein Verweis auf die Email Adresse.
Habe 3 Emails mit je 3 Tagen dazwischen gesandt, bisher ist nichts passiert.
- 1910 Euro sind immernoch abgebucht, aber nicht zurücküberwiesen worden
- zusätzlich wurden noch einmal 1910 Euro auf der KK geblockt, Status "warte auf Authorisierung". Ist dies normal? Falls ja, wann wird das aufgehoben? Wir sind nun bei > 20 Tagen.
Das ganze ist nun ca. 3,5 Wochen her; ich benötige die Rückzahlung nicht dringend, hätte es aber gern erledigt. Auch die geblockten Euros tun weh, da ich recht viel reise und nun ca. 4000 Euro auf der KK "fehlen".
Wie kann ich hier eskalieren, was wäre der nächste Schritt? Die Hotline taugt mal wirklich überhaupt gar nichts, auf die Emails (sehr höflich und sachlich formuliert) kam bisher gar keine Reaktion.