Aberdeen oder Belfast - sehenswert?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.198
2.745
FRA
ANZEIGE
Hallo :)

Ich will einen Tagesausflug in eine britische Stadt machen (maximiere ein BA-Award). Ich war schon in LON, NCL, EDI, GLA, MAN, BHX, BRS und will was Neues besuchen. Damit bleiben als Flugziele nur Aberdeen und Belfast (kriege keine Awards nach Inverness).

Sind Aberdeen und Belfast touristisch sehenswert? Welche Stadt ist besser? Ich will einfach 3-4 Stunden lang in einer schönen Stadt zu Fuß laufen und vielleicht ein paar Museen usw. besuchen - nix mit Einkaufen/Kneipen/Clubs. Gibt's in Aberdeen irgendwelche Bootsausflüge - müsste eigentlich eine interessante Küste sein? Gibt's in Belfast irgendwelche IRA-Kuriösitäten, wie Befestigungen, Stacheldrahtzäune, "Todesstreifen" etc.?

Wäre für Tipps sehr dankbar :)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ABZ wäre mein absoluter Favorit, wenn es abends durch die Pubs geht.
Als Daytrip: Belfast mit seiner bewegten Geschichte.

• Like

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
Ich habe dieses Jahr während einer Schottland-Rundreise auch Halt in Aberdeen gemacht. Ich konnte leider absolut nichts interessantes an dieser öden Stadt finden.

• Like

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
  • Like

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.290
596
Norddeutschland
Aberdeen hat ein nettes Stadtzentrum, was dich aber nicht mehr als 1, maximal 2 Stunden beschäftigen wird. Wenn du noch das maritime Museum anschaust, bekommst du auch 4 Stunden gut rum (habe ich damals nicht geschafft). Alternativ Mietwagen und zu einem der vielen Schlösser mit schönen Ausstellungen und Führungen, kann man auch mal machen.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.198
2.745
FRA
Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mich für Belfast entschieden - dabei war vor diesem Thread Aberdeen der klare Favorit :)

Aberdeen (und die Umgebung!) scheint zwar auch interessant zu sein, ist aber wohl besser für die warme Jahreszeit geeignet, da es kaum Indoor-Attraktionen gibt.

• Like
Reaktionen: scandic und mayrhuber