Abflug CGN, Ankunft DUS - wo parken?

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
ANZEIGE
Hallo vor allem an die NRW-ansässigen. Ich fliege demnächst ab CGN, Ankunft ist 7 Tage später in DUS. Anreise soll mit dem Auto sein (wegen Abflug frühmorgens). Kann mir jemand Tipps geben, wo ich am besten parken kann, damit das Auto von beiden Airports gut zu erreichen ist? Wenn's dann noch günstig und vor allem bewacht (ja, ich weiß, die berühmte Wollmilchsau) ist, wäre das perfekt. Aufgrund gemischter Erfahrungen schließe ich die S-Bahn-Stationen in Porz, Wahn, Frankfurter Straße etc. aus. Danke schon einmal!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bei 7 Tagen sollten beide Flughäfen ja gute Preise anbieten, dürfte <50 EUR liegen. Dann würde ich je nach Ankunftszeit bzw. Abflugszeit den Flughafen der beiden nehmen, bei dessen An- oder Abfahrt die Uhrzeit am erträglichsten ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Von wo aus (ungefähr) reist Du denn an?

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Bei 7 Tagen sollten beide Flughäfen ja gute Preise anbieten, dürfte <50 EUR liegen. Dann würde ich je nach Ankunftszeit bzw. Abflugszeit den Flughafen der beiden nehmen, bei dessen An- oder Abfahrt die Uhrzeit am erträglichsten ist.

Danke, habe gerade nochmal die Flugzeiten genau nachgeschaut, es sind 9 Parktage, d.h. in CGN wäre ich bei 65 Euro. DUS wäre günstiger, ist wegen Abflug vor 6 Uhr in CGN aber nicht unbedingt ideal...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.621
986
Hallo vor allem an die NRW-ansässigen. Ich fliege demnächst ab CGN, Ankunft ist 7 Tage später in DUS. Anreise soll mit dem Auto sein (wegen Abflug frühmorgens). Kann mir jemand Tipps geben, wo ich am besten parken kann, damit das Auto von beiden Airports gut zu erreichen ist? Wenn's dann noch günstig und vor allem bewacht (ja, ich weiß, die berühmte Wollmilchsau) ist, wäre das perfekt. Aufgrund gemischter Erfahrungen schließe ich die S-Bahn-Stationen in Porz, Wahn, Frankfurter Straße etc. aus. Danke schon einmal!

Wann ist das denn? Ggf. könnte ich mein Tiefgeragen Platz anbieten...

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.366
342
FRA
Ab CGN parke ich immer am Bahnhof in Troisdorf, kostet extrem wenig und man ist in 10 Min mit der S-Bahn am Airport

N

no_way_codeshares

Guest
aus Richtung Münster kommend wäre es natürlich Wahnsinn unnötig durch/um Düsseldorf und um den Kölner Ring zu Fahren, wenn man hinterher wieder in DUS landet.
Da Du mit P+R-Plätzen an Bahnhöfen gemischte Erfahrungen gemacht hast und alle günstigeren Angebote abseits der Flughäfen immer mit zeitaufwändigen Shuttles verbunden sind (früher Abflug) würde ich in DUS in P4/5 empfehlen, da direkt am Skytrain zum Bahnhof gelegen. Von dort Regionalexpress (RE - alle 15min?) bis Köln-Deutz und S-Bahn zum CGN (sofern die Strecken einzeln bezahlt werden müssen ca. 6,70€).
Aber ich weiss natürlich nicht, wie früh Dein Flieger ex CGN geht und welche Bahnverbindungen dann schon aktiv sind. Zur Not halt Haltestationen zwischen DUS und Köln nahe der A3/A59 heraussuchen und dort nach Parkmöglichkeiten googeln.
Ich hatte das Problem bisher immer in umgekehrter Richtung, wohne aber in Köln.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Danke für alle Tipps und sogar das Tiefgaragenangebot. Die Bahnverbindungen sind ja am Wochenende frühmorgens alle nicht so optimal. Ich glaube, ich werde in der Tat in CGN parken und dann bei der Ankunft in DUS mit der Bahn nach CGN fahren. Die Alternative wäre noch dieser Nacht-IC, der von Hamburg über Münster und Köln nach Frankfurt fährt. Aber dann sitze ich noch eine Stunde länger in CGN rum... Abflug in CGN ist auch um 5:30 Uhr, ziemlich die blödeste Zit, wenn man vorher noch knapp 2 Stunden Anreise hat.