Generell liegen die beiden Flughäfen zeitlich gesehen schon ein gutes Stück auseinander.
Was ich ganz praktisch fände, wäre einen Parkplatz am Straßenrand rund um den Kurt-Schumacher-Platz, der in der Nähe von TXL liegt. Hier würde sich z.B. die Gotthardstrasse anbieten.
Ich fände es besser, nach der Reise nicht mehr so weit fahren zu müssen als bei der Anreise.
Vom Kurt-Schumacher-Platz kannst Du die U6 Richtung Süden (Alt-Mariendorf) nehmen und an der Station Friedrichstraße in eine S-Bahn oder einen RE der Bahn wechseln, die Dich dann raus bringt nach Schönefeld.
Wenn Du von der Reise zurückkommst, brauchst Du nur noch für 4 Haltestellen (ca. 8 Minuten) den Bus 128 ab TXL nehmen, der tagsüber alle 10 Minuten verkehrt. Und schon bist Du wieder an Deinem Auto.
Das Parken würde ich an Deiner Stelle aber auch abhängig machen davon, wo Du in oder um Berlin wohnst. Ob Du von Süden, Westen, Norden oder Osten in die Stadt kommst. Und natürlich davon, um wieviel Uhr Du abfliegst oder ankommst. Berliner Öffis fahren zwar meist rund um die Uhr, aber nicht unbedingt in einer guten Taktung.