Ablauf der Meilengutschrift beim Überweisungsservice & Überziehungskredit für HON/SEN

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ANZEIGE
Ich habe eine kurze, aber für mich augenblicklich wichtige Frage: Muss ich bei der Reservierung eines Prämienflugs (6-Tage Option über SEN-Warteliste) bereits ausreichend Meilen auf dem Konto zur Verfügung haben?

Mir fehlen ad hoc 15k und Starwood Conversion dauert erfahrungsgemäß 1 Woche und ich will auf Nummer sicher gehen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich habe eine kurze, aber für mich augenblicklich wichtige Frage: Muss ich bei der Reservierung eines Prämienflugs (6-Tage Option über SEN-Warteliste) bereits ausreichend Meilen auf dem Konto zur Verfügung haben?

Mir fehlen ad hoc 15k und Starwood Conversion dauert erfahrungsgemäß 1 Woche und ich will auf Nummer sicher gehen.

Als SEN kannst du überziehen.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Als SEN kannst du überziehen.

Ähem, ich brauche die 15K + die 50K Überziehung - das Problem besteht also in 65K fehlenden Prämienmeilen.

p.s. Über die Kreditkarte könnte ich noch ca. 5 generieren, ohne das ich im Hotel nach meiner ec-Karte gefragt werde.
Bin auch schon auf der Suche nach schnellen Altpapieraktionen...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Ich denke, er will sagen, daß ausreichend Limit auf der Karte hat, um da noch 5K zusätzlich umzusetzen ohne seine normalen Aktivitäten (wie Hotel) dann über eine andere Karten (wie ec/maestro) abwickeln zu müssen.

• Like
Reaktionen: Evian und Goliath

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
... und weshalb sagt er das dann nicht?

Pure Schreibfaulheit! ;-)
Ich könnte ad hoc 5k mit irgendwelche Buchungen umsetzen (z.B. regelmäßig stattfindende Pendelflüge für 8 Wochen im Voraus buchen) oder eine Überweisung vom KK-Konto tätigen. Da ich mich aber in Zeiten extrem hohen Reiseaufkommens oft am Rande des Kreditkartenlimits bewege, kann es sein, dass ich dann beispielsweise in 3 Wochen, wenn das Award-Ticket längst bestätigt ist, in einem Hotel stehe und meine M&M-KK abgelehnt wird. Folglich müsste ich mit ec-Karte oder einer anderen Kreditkarte zahlen und mir entgehen die Meilen/das Zahlungsziel.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Pure Schreibfaulheit! ;-)
Ich könnte ad hoc 5k mit irgendwelche Buchungen umsetzen (z.B. regelmäßig stattfindende Pendelflüge für 8 Wochen im Voraus buchen) oder eine Überweisung vom KK-Konto tätigen. Da ich mich aber in Zeiten extrem hohen Reiseaufkommens oft am Rande des Kreditkartenlimits bewege, kann es sein, dass ich dann beispielsweise in 3 Wochen, wenn das Award-Ticket längst bestätigt ist, in einem Hotel stehe und meine M&M-KK abgelehnt wird. Folglich müsste ich mit ec-Karte oder einer anderen Kreditkarte zahlen und mir entgehen die Meilen/das Zahlungsziel.

Dann überweise halt einfach ein paar tausend Euro auf die Kreditkarte?

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Dann überweise halt einfach ein paar tausend Euro auf die Kreditkarte?
Das geht natürlich auch - der M&M CC Überweisungsservice, also von der KK überweisen, hilft in diesem Fall am schnellsten, da die Meilen innerhalb weniger Tage und nicht erst zum Stichtag der Kreditkartenabrechnung auf dem Konto gutgeschrieben werden.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Das geht natürlich auch - der M&M CC Überweisungsservice, also von der KK überweisen, hilft in diesem Fall am schnellsten, da die Meilen innerhalb weniger Tage und nicht erst zum Stichtag der Kreditkartenabrechnung auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Ist das tatsächlich so? Bei werden sowohl die Meilen aufgrund gewöhnlicher Kreditkartenzahlungen als auch die Meilen durch Nutzung des Überweisungsservice gleichzeitig erst einige Tage nach der Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum

Ist das tatsächlich so? Bei werden sowohl die Meilen aufgrund gewöhnlicher Kreditkartenzahlungen als auch die Meilen durch Nutzung des Überweisungsservice gleichzeitig erst einige Tage nach der Kreditkartenabrechnung gutgeschrieben.

Ist bei mir auch so wie bei Dir.

Dann sind wir schon 3:1. Hier auch so.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

das waere mir neu... normalerweise kommen die Meilen erst mit der KK-Abrechnung...

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Leute, ich war mir 100 Prozent sicher, dass es so ist und nich mein Errinnerungsvermoegen nicht taeuscht. Aber in Anbetratscht von 5:1 muss ich da wohl nochmal in mich gehen.
- habe ich Sonderkonditionen mit dem Ueberweisungsservice? Nein
- liegt es daran, dass ich bei der letzten Ueberweisung noch einen Schweizer Wohnsitz hatte, unwahrscheinlich
- habe ich mich aufgrund des separaten, frueheren Buchungsdatums I'm Kontoaustug getauscht? Vermutlich ja

Der Selbstversuch wurde gestern jedenfalls durchgefuert. Wenn die Meilen dann erst am 20. eintrudeln hab ich bytheway noch in ganz anderes Problem..

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
ANZEIGE
300x250
Wenn du die Meilen dringend brauchst, könntest du dir doch welche kaufen oder ?
Im Moment gibts sogar 20% obendrauf, also max. 14.400 Meilen. Das wären ja dann schon fast die von dir benötigten 15k.