• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Abrechnung -> Abbuchung Miles and More

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo!

Eine Frage muss ich leider noch stellen.
Ich überlege mit meiner Kreditkarte M&M von Italien nach Deutschland zu wechseln.

Wenn ich den Abrechnungszeitraum 28. des Monats wähle. Wird dann am 30. bereits alles abgebucht, was ich bis zum 28. umgesetzt habe?
Sprich bereits 2 Tage später?

Ich hatte eben geplant nachdem ich die Abrechnung erhalte, erst die Überweisung auf das deutsche Konto zu machen. Dies würde sich dann mit diesen 2 Tagen aber leider nicht ausgehen?
Andere Lösung gibts da vermutlich keine? Geld auf dem Konto kann ich leider nicht lassen, da ich nicht weiß wieviel ich umsetze und nicht immer einen 5-stelligen Betrag in Deutschland lassen möchte.

Mfg, Celine

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ja die Abbuchung erfolgt bei mir immer so 2-3Tage nach dem Ende des Abrechnungszeitraumes.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Frage bzw. das Problem nicht.
Natürlich wird, wenn du als Abrechnungstag den 28. wählst, nicht alles abgebucht, was du beim Karteneinsatz bis zum 28. "ausgegeben" hast, weil noch die Zeit zwischen Karteneinsatz und Buchungsdatum dazu kommt (min. 2 Tage). Des Weiteren unterstelle ich, dass du täglichen Zugang zu deinem Kartenkonto hast (den du hoffentlich schon aus Sicherheitsgründen nutzt) und somit vielleicht um den 26. zumindest ca. abschätzen kannst, wieviel zum 28. abgerechnet wird. Dann kannst du den entsprechenden Betrag auf das deutsche Konto überweisen. sollte dieser dann nicht ausrteichen, bist du sicherlich deiner dortigen Bank für die Restsumme (einige Tage jedenfalls) gut.

So schwer ist es doch nicht, oder?

Abschließend bemerkt erfolgt bei mir die Abbuchung schon immer 5 Kalendertage nach Abrechnungsdatum.

wsvfan55

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Danke für die Antworten!
@wsvfan55: So ist das für mich aber leider zu umständlich. Wenn ich dann am 28. noch ein paar Tausender zahlen muss, müsste ich noch eine Überweisung tätigen. Ich kann das oft leider vorher nicht gut einschätzen.
Ansonsten hätte ich einfach die Abrechnung meiner Bank weitergeleitet welche dann die Überweisungen tätigen. Dann bräuchte ich mich nirgends einzuloggen und nix zu rechnen...

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Möchte nochmals das Thema kurz hochholen,
Ist diese Abbuchung kurz danach Standard? Ich dachte immer wenn der Abrechnungszeitraum bis 31. des Monats geht, das Geld dann Mitte des Monats, also 14 Tage später abgebucht wird?
Somit hätte ich definitiv einen Kredit. Wenn ich aber z,.B: noch am 28. etwas zahle wird mir dies bereits nach 2-3 Tagen abgebucht?

Mfg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Nein. Ich bekomme um den 11./12. die Meldung, daß die Abrechnung zur Verfügung steht und um den 14.-16. wird dann abgebucht. Der Kredit ist also 2-4 Tage.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.075
Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn der 28. ungünstig ist, dann nimmt man halt den 3., 9., 14., 18. oder 22.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn der 28. ungünstig ist, dann nimmt man halt den 3., 9., 14., 18. oder 22.

Der Termin ist nicht ungünstig, mir geht es um die nur 2-4 Tage Kredit.
Bei anderen Karten schließen diese das Konto am 28. und abgebucht wird erst MItte des Monats. Das heißt, wenn ich am 1. des Monats etwas kaufe, wird mir dies erst 45 Tage später abgebucht.
Wenn ich am 28. etwas kaufe habe ich auch noch immerhin 2 Wochen bis es mir abgebucht wird.

Bei DKB habe ich im schlimmsten Fall aber nur 3-4 Tage den "Kredit".,

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Wenn dir der Termin nicht passt und es keine Möglichkeit gibt, diesen zu ändern, dann musst du halt den Anbieter wechseln.

wsvfan55

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.075
Der Termin ist nicht ungünstig, mir geht es um die nur 2-4 Tage Kredit.
Bei anderen Karten schließen diese das Konto am 28. und abgebucht wird erst MItte des Monats.

Was heißt "bei anderen Karten..."? Du tust ja gerade so, als gäbe es da eine Art Gesetzmäßigkeit. Ja, es gibt Karten, wo es so ist, aber es gibt auch genügend andere Karten, wo es nicht so ist. Jede Karte hat ihre spezifischen Eigenheiten. Der Kredit bei der M&M CC ist eben maximal 30 Tage.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Der Kredit bei der M&M CC ist eben maximal 30 Tage.

wobei ich noch kein eindeutiges Schema erkannt habe, bis wann Zahlungen erfolgt sein müssen, damit sie in diese Abrechnung noch reinkommen (bzw. aus Liquiditätsgründen: Wie lange ich warten muss, damit sie nicht mehr in diese Abrechnung reinkommen, sondern erst in die nächste).

Beispiel: Gleicher Händler, einmal am 30. eines Monats bezahlt (lt. CardControl-Mail), Abrechnung kam am 8. des Folgemonats und die Zahlung war NICHT dadrauf. Im Folgemonat am 31. bezahlt, Abrechnung wieder am 8. des Folgemonats, da waren dann beide Zahlungen drauf. (Beides fünfstellige Summen, also "Kleckerbeträge sammeln und gemeinsam verarbeiten" fällt als Begründung aus)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.075
Was für ein Schema willst du denn erkennen? Geht eine Belastung vor der Abrechung ein, ist sie in der folgenden Abrechnung enthalten; geht sie ein, nachdem die Abrechnung erstellt wurde, kann sie logischerweise nicht mehr in einer bereits erstelten Abrechnung auftauchen und ist in der folgenden Abrechnung enthalten. Wann ist denn überhaupt dein Abrechnungstermin? Du sprichst vom 8., aber der 8. ist bei der M&M CC gar kein möglicher Abrechnungstermin. Mit CardControl hat das alles übrigens nichts zu tun. CardControl sagt ja nur, dass eine Zahlung autorisiert wurde, aber nicht, dass sie auch verbucht wurde. Zwischen einer CardControl-Meldung und der Verbuchung können mitunter mehrere Tage, theoretisch sogar Wochen vergehen. Einzig allein entscheidend ist das, was auf deinem Konto steht.

Ich verstehe aber das ganze Problem nicht. Ist mein Abrechnungstermin z.B. der 9. eines Monats und will ich sicher gehen, dass eine Abrechnung nicht mehr in einer in Kürze stattfindenden Abrechnung erscheint, muss ich halt bis zum 10. warten, ggf. am 9., das sollte i.d.R. reichen, um nicht mehr in der aktuellen Abrechnung aufzutauchen. Wenn ich aber am 8. einen Umsatz tätige, kann er theoretisch noch drauf sein.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
darf ich noch eine Frage hier anhängen?
Ich habe bei meiner Karte aktuell ein limit von 1000 euro pro monat.
heute habe ich die abrechnung erhalten für das letzte monat. zur Verfügung habe ich aktuell noch 300 euro ca.
Wann geht das limit wieder auf de 1000 rauf? Dauert dies ein paar Tage oder passiert das normalerweise auch heute noch?

hoffentlich verständlich? ;)

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Sobald die Lastschrift bzw. der Abbuchungsauftrag an die Bank gegangen ist wird das volle Limit wieder freigegeben (Auskunft der Hotline vor ca. 2 Jahren)

• Like
Reaktionen: celine

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
darf ich noch eine Frage hier anhängen?
Ich habe bei meiner Karte aktuell ein limit von 1000 euro pro monat.
heute habe ich die abrechnung erhalten für das letzte monat. zur Verfügung habe ich aktuell noch 300 euro ca.
Wann geht das limit wieder auf de 1000 rauf? Dauert dies ein paar Tage oder passiert das normalerweise auch heute noch?

hoffentlich verständlich? ;)

Bei mir war es letzten Monat so:
- Die Abrechnung kam am 18.
- Das Limit war wieder frei am 20.
- Das Geld war am 22. vom Konto runter

Das mit den Abständen von zwei Tagen kommt bei mir immer gut hin. Allerdings sind das Banktage, d.h. wenn ein Wochenende dazwischen ist, dauert es entsprechend länger.

• Like
Reaktionen: celine

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hallo,

ich bekomme in Kürze eine Black Mastercard von der deutschen Bank. Es handelt sich hierbei ja um die World Signia.
Kann mir jemand die Vorteile dieser Karte bei Partnern nennen? Bei meiner Platinum Karte habe ich bsp. Upgrades bei Sixt erhalten.

Dein Geldbeutel muss ja platzen vor Kreditkarten... Ich würde den Leuten von M&M mal in den Hintern treten, warum sie Dir als VIP Kunden nur 1000.- € Limit geben. So was darf man sich nicht gefallen lassen! =;

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.075
Ja, WorldSignia von der Deutschen Bank und 1.000 EUR Kreditrahmen bei der DKB M&M CC ist schon eine geile Kombination :LOL:

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Mir ist egal ob man mir es glaubt.
Ich wohne in Italien und hatte hier in Italien bei der Deutschen Bank die Black Card, also World Signia. Kreditrahmen war dort 10.000 Euro. Zudem hatte ich noch 2-3 andere Karten hier in Italien.
Da mir der Service aber absolut nicht passte, habe ich die M&M bei der DKB in Deutschland beantragt. Da ich dort das Konto bisher noch nie verwendet hatte, wurde mir ein minimales Limit gewährt, welches ich jetzt einfach nach und nach erhöhe, bzw. durch vorab Überweisung anfangs nutze.

Die Black Card habe ich aufgrund des schlechten "Supports" gekündigt.

Wenn ihr wollt, kann ich jemanden mal Bilder meiner Karten schicken, damit ihr seht, dass alles echt ist...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.075
Genau, dir celine glaube ich inzwischen alles, frei nach der Devise: Nichts ist unmöglich ... celiiiineeeeeee

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also einen habe ich noch; Dann muss gut sein für heute :LOL:

Hallo!

.......Ich habe ja eine Miles and More Kreditkarte in Italien für 70 Euro pro Jahr. Letztes Jahr habe ich 40.000 Euro Umsatz gemacht.

.....Hallo!

als Golfspieler suche ich eine Golfcard mit welcher ich Vergünstigungen bei Golfplätzen bekomme.

.... ich gebe järhlich ca. 15.000 Euro mit meiner Kreditkarte aus, fliege aber relativ wenig.

.....Es hängt immer davon ab wieviel man Geld zum Leben braucht.
Ich rede offen über dieses Thema, wenn ich 20 Stunden arbeite, verdiene ich monatlich im Angestelltenverhältnis in etwa. 1.500 Euro netto.

Mit dem Gehalt komme ich also recht gut um die Runden

• Like
Reaktionen: Budapest