Absoluter Neuling braucht Hilfe, Air Berlin Business/ Condor Eco nach Punta Cana

ANZEIGE

doggyline

Neues Mitglied
10.07.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach langem Sparen kann ich mir endlich meinen Karibik-Traum erfüllen und nach Punta Cana fliegen. Aktuell ist es wohl so das von München direkt nur Air Berlin fliegt, sonst müssten wir über Frankfurt mit Condor ( Da würden wir mitm ICE hinfahren).

Was ist vom Flugkomfort besser Buisness bei AB oder Eco bei Condor?

Ich les dank Tante Google wahnsinnig viel schlechtes über AB aber ist das bei Buisness auch so schlimm?

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Vg
doggyline

ps buisness bei condor ist finaziell leider nicht drinn

Zuletzt bearbeitet:

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
Ein interessanter Vergleich, muss ich schon sagen ;) Hättest du die beiden Economys verglichen, hätte man schon einen Gleichstand. Aber allein vom Sitzabstand her ist die AB Business deutlich zu bevorzugen!

• Like
Reaktionen: doggyline

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Hallo Doggyline,

erstmal willkommen im Forum.

Bevor ich mich in die Eco von Condor quetschen würde, wäre AB eine Alternative. AB ist zwar nicht prickelnd und auch nicht meine bevorzugte Fluglinie. Aber schon allein der Sitzabstand Business vs Eco lässt die Business gewinnen.

• Like

doggyline

Neues Mitglied
10.07.2012
4
0
Danke euch für die Antworten, preislich kostet halt AB B genauso viel wie die Eco bei Condor *g*

Warum bist du von AB nicht begeistert?

vg
doggy

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich denke er hat etwas durcheinander gebracht, daher der Vergleich zwischen AirBerlin Business und Condor Economy !?!
Dir ist bewusst, daß preislich ein größerer Unterschied zwischen den beiden Tarifen ist?

Edit:
Danke euch für die Antworten, preislich kostet halt AB B genauso viel wie die Eco bei Condor *g*

Preislich lag die AB Business identisch oder fast identisch mit dem Eco Produkt der Condor?

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich denke er hat etwas durcheinander gebracht, daher der Vergleich zwischen AirBerlin Business und Condor Economy !?!
Dir ist bewusst, daß preislich ein größerer Unterschied zwischen den beiden Tarifen ist?

er ist der meinung, es kostet dasselbe. aber ich kann das auch nicht glauben. vielleicht wäre es hilfreich, wenn er mal ein datum nennt???

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Weil ich jedemals wenn ich mit AB unterwegs war (ok war Charter, keine Linie) mit Dingen wie erheblichen Verspätungen und verpassten Anschlüssen zu kämpfen hatte. Auch fande ich den Service an Board relativ unfreundlich. Es mag sein, dass es eben an Charter Flügen gelegen hat.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Weil ich jedemals wenn ich mit AB unterwegs war (ok war Charter, keine Linie) mit Dingen wie erheblichen Verspätungen und verpassten Anschlüssen zu kämpfen hatte. Auch fande ich den Service an Board relativ unfreundlich. Es mag sein, dass es eben an Charter Flügen gelegen hat.

ich empfinde condor nicht viel anders: extrem schlechter sitzabstand, oft verspätung. langstrecke würde ich beide versuchen zu umgehen. aber das ist meine persönliche meinung.

• Like
Reaktionen: Heruur

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
ich empfinde condor nicht viel anders: extrem schlechter sitzabstand, oft verspätung. langstrecke würde ich beide versuchen zu umgehen. aber das ist meine persönliche meinung.

Condor habe ich bis dato noch nicht genossen. Aber gut zu wissen, dann werde ich gar nicht erst in Versuchung kommen es auszuprobieren.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Aber nur bei AB bekommst du auf den Overhead-Monitoren eine zufällig ausgewählte Folge "Friends" schätzungsweise aus dem Jahre 1995 mit 80% Unschärfe im Bild. Getoppt wird dies durch eine knappe Folge "Mr. Bean" aus dem Jahre 1991, die jedoch einen Hauch schärfer auf den Monitoren erscheint. (y)

Ich nehme nie wieder ein Schnäppchen der AB auf Langstrecke in Anspruch!

doggyline

Neues Mitglied
10.07.2012
4
0
Reisezeitraum wäre mitte/ende april 2013 die Preisinfos hab ich vom Reisebüro....

lg doggy

(eine sie) *g*

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS

Hab eben einfachmal auf den HP der beiden nachgeschaut mit fiktiven Flugdaten (ich weiß ist nicht unbedingt aussagekräftig). Hin 16.08. Rück 30.08
Ergebnis:
Condor Eco 839 Euro
AB Business 2204 Euro

P.S. Selbst im April 2013 ändert sich das Ergebnis nicht signifikant

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Aber nur bei AB bekommst du auf den Overhead-Monitoren eine zufällig ausgewählte Folge "Friends" schätzungsweise aus dem Jahre 1995 mit 80% Unschärfe im Bild. Getoppt wird dies durch eine knappe Folge "Mr. Bean" aus dem Jahre 1991, die jedoch einen Hauch schärfer auf den Monitoren erscheint. (y)

Jup. Grausam. 1x DUS-RSW-DUS hat mir vollkommen gereicht. Sitze grausam, Entertainment grausam, Service grausam, und verspätet ohne Ende.
Auch die Abfertigung in DUS war die reinste Katastrophe. Da, USA war kein OLCI möglich, daher anstehen. Und zwar laaange. Für 5 oder 6 Amerika bzw. Karibik Flüge waren 5 (!) Schalter für Eco offen. Kann man sich denken wie lange das gedauert hat :sick:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Reisezeitraum wäre mitte/ende april 2013 die Preisinfos hab ich vom Reisebüro....

lg doggy

(eine sie) *g*

Ich schätze da ist irgendwas faul bzw. es liegt ein Missverständnis vor.
Beide Carrier haben zwar keine "echte" Business Class, aber dass die Condor Eco teurer sein soll als AB Business kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Du solltest das zunächst nochmal gründlich mit dem Reisebüro verifizieren, bevor Du Featurevergleiche anstellst etc.
Nicht dass Du eine böse Überraschung erlebst.

• Like

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
183
0
GRZ
im april 2013 sollte AB doch durchwegs das neue langstreckenprodukt haben. dh dann auch in eco eigener bildschirm.
in eco schenken sich beide nicht viel daher würde ich wenn der preis gleich ist einfach den näheren abflughafen nehmen.
wenn c bei AB tatsächlich gleichviel wie Y bei DE kostet wäre die C sicher ganz interessant. ich kann mir das durchaus vorstellen da die Aufpreise bei charterflügen in die C in den nebensaisonen tw sehr günstig sind.
lg

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
40
PAD
Durch die jeweiligen Reiseveranstalter gibt es immer mal wieder Möglichkeiten auf Comfort Class (DE) oder Business (AB) für 200-300 Aufpreis je Strecke upzugraden. Zb. bei der Condor derzeit 899 in Comfort im April´13.
Ggf. meinte Sie auch die Comfort und nicht die normale Eco wobei Comfort bei Condor sich durchaus nicht vor der Business bei AB verstecken muss, bin selbst mal so PUJ geflogen und war sehr positiv überrascht.

Egal wie, frag bitte nochmal nach und versorg uns mit Infos :)

• Like

doggyline

Neues Mitglied
10.07.2012
4
0
hab grad ne email geschrieben, hoffe mal das die sich nicht getäuscht hat *grml*
Was muss ich mir unter comfort vorstellen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
  • Like

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
989

Muhahah!!
So schauts aus,ich dachte neulich nach PMI,ich sei im falschen Film.
Und das war Kurzstrecke.
Aber im Ernst, AB ist Short für mich akzeptabel, früher auch HKT und MRU als Langstrecke erlebt,muß ich nicht mehr haben.Genau so wie MLE,SEZ o.ä.mit Condor.
Obwohl ich auch hier AB subjektiv vor Condor sehe in Y.
Comfort Class und AB Business sind unseriöse Mogelpackungen.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Bin im Januar von FRA nach UVF mit Condor geflogen... Das einzige, was mich vor einem potentiellen Suizidversuch gerettet hat war die Tatsache, dass ich wusste, dass mir 2 Wochen erholsamer Urlaub bevorstanden. Condor Eco geht gar nicht.
AB Eco auf Langstrecke ist da, gerade wo die Umstellung bis zum Reisezeitraum durch sein sollte, die wie ich finde bessere Alternative... Auch nicht toll, aber es kann nicht schlechter werden.

Bzgl. der Tarife bitte mal auf dem Laufenden halten :)