Absoluter Neuling braucht Hilfe, Air Berlin Business/ Condor Eco nach Punta Cana

ANZEIGE

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
854
537
Berlin
ANZEIGE
Also von meinen bisherigen Condor/AB Erfahrungen tut sich bei beiden nicht viel. IFE, Verpflegung und Service fad - von daher lohnt es sich nicht für Condor noch 3 1/2 Stunden in den Zug zu setzen. Zudem hast du ja wie angesprochen wahrscheinlich schon das neue IFE bei AB und wenn wirklich kein Preisunterschied zwischen AB "C" und Condor Eco besteht sollte man seiner Beine willen zur C greifen (egal wie gut/schlecht diese im vergleich zur C anderer Airlines ist)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Bei der Auswahl würde ich in allen Klassen zu AB raten, u.a. weil CFG232/233 von/nach PUJ einer der meistverspätesten Flüge in FRA ist

• Like
Reaktionen: giulia

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Aber nur bei AB bekommst du auf den Overhead-Monitoren eine zufällig ausgewählte Folge "Friends" schätzungsweise aus dem Jahre 1995 mit 80% Unschärfe im Bild. Getoppt wird dies durch eine knappe Folge "Mr. Bean" aus dem Jahre 1991, die jedoch einen Hauch schärfer auf den Monitoren erscheint. (y)

Ich nehme nie wieder ein Schnäppchen der AB auf Langstrecke in Anspruch!

Das erinnert mich an Langstrecke bei LH in der alten 747: 80% der Strecke bleibt der Monitor schwarz, und der Film beginnt genau dann, wenn die Essensausgabe beginnt, d.h. entweder die Stewardess steht vor einem, oder man ist ohnehin anderweitig beschäftigt... :rolleyes: Aber das ist ja selbst bei LH inzwischen Vergangenheit...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
hätte man schon einen Gleichstand
Definitiv nicht, bis der Fragesteller fliegt, haben alle AB-Maschinen die neue Kabine mit aktuellem Entertainment. Condor hat dem wenig bis nichts zu entgegnen.

Comfort Class und AB Business sind unseriöse Mogelpackungen.
Was ist denn an der neuen AB-Business so schlimm? Für die Ferienrouten können da weder Condor noch Edelweiss oder sonstwelche Urlauberlangstreckenflieger mithalten. Die Sitzneigung ist sogar noch ein bißchen flacher als bei der "alten" / noch aktuellen LH-C.

ber das ist ja selbst bei LH inzwischen Vergangenheit...
Ist es nicht, es haben längst noch nicht alle 747 persönliches IFE.

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Durch die jeweiligen Reiseveranstalter gibt es immer mal wieder Möglichkeiten auf Comfort Class (DE) oder Business (AB) für 200-300 Aufpreis je Strecke upzugraden. Zb. bei der Condor derzeit 899 in Comfort im April´13.

Ehrlich? Ich hab im September mit DE FRA-FLL/PUJ-FRA gebucht. Gibt es die Möglichkeit nachträglich upzugraden? Und wenn ja, wo?

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
40
PAD
Ehrlich? Ich hab im September mit DE FRA-FLL/PUJ-FRA gebucht. Gibt es die Möglichkeit nachträglich upzugraden? Und wenn ja, wo?

Es stand damals bei den Fluginfos im jeweiligen Katalog, habe gerade keinen Katalog von TC da, sonst hätte ich es nachgesehen. Sofern Platz war ging das wohl auch nachträglich, wie gesagt ist etwas her und ich habs damals direkt über ein TC Reisebüro gemacht.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ah okay, wenns nur bei Buchung über TC geht hat sichs leider erledigt :(