AC: AC Buchung Codeshare LH - Gepäck Prio?

ANZEIGE

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
46
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zwei Fragen, die wohl nicht so einfach zu beantworten sind, daher jetzt hier. Ausgangslage: via Air Canada gebucht, Flug von FRA nach LMontreal in Premium Eco, Codeshare von FRA nach Montreal mit LH, von Montreal nach LAS mit Air Canada Rouge "Business D".

1) AC sagt Prio Baggage bei Premium Eco, aber macht LH dann auch den roten Aufkleber dran?
2) von Montreal nach LAS steht auf der Booking Confirmation "BUSINESS D", wird von Air Canada Rouge ausgeführt. Kriegt man damit in Montreal Lounge Zutritt?

Rückweg ist in komplett in Business, mit AC Rouge lt. Booking "Business C" und dann über'n Teich mit LH "Business P". Da sollte ja alles klar sein hoffe ich.

Danke euch!

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.686
2.419
PIX, BER, ZRH
Hallo zusammen,

zwei Fragen, die wohl nicht so einfach zu beantworten sind, daher jetzt hier. Ausgangslage: via Air Canada gebucht, Flug von FRA nach LMontreal in Premium Eco, Codeshare von FRA nach Montreal mit LH, von Montreal nach LAS mit Air Canada Rouge "Business D".

1) AC sagt Prio Baggage bei Premium Eco, aber macht LH dann auch den roten Aufkleber dran?
2) von Montreal nach LAS steht auf der Booking Confirmation "BUSINESS D", wird von Air Canada Rouge ausgeführt. Kriegt man damit in Montreal Lounge Zutritt?

Rückweg ist in komplett in Business, mit AC Rouge lt. Booking "Business C" und dann über'n Teich mit LH "Business P". Da sollte ja alles klar sein hoffe ich.

Danke euch!

ad 1.
LH ist unberechenbar, der rote Aufkleber macht das Auffinden verlorenen Gepäcks auch nicht wesentlich einfacher.

ad 2.
Ja.

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
46
0
Danke. Unberechenbar was sie mit dem Gepäck anstellen oder unberechenbar ob sie den Aufkleber anbringen?

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
76
17
Wenn es darum geht die Sicherheit zu haben, das das Gepäck bei Umstieg mitkommt, dann ist der rote Aufkleber egal, da diese eh "ganz vorne" verladen werden, so dass dieses sogar noch vor dem Prio Gepäck aus dem Flieger in Montreal kommt, bzw. beides zusammen zur Gepäcksortierung gefahren wird (wenn genug Bodenpersonal vorhanden ist). Nur eben in LAS könnte es länger dauern.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.390
Wird das Gepäck denn überhaupt in YUL automatisch umgeladen, oder muss man ohnehin damit durch den Zoll?
Das Domestic Terminal in YUL fertigt ja auch die USA Flüge ab, da es da ja ein Abkommen zwischen USA und Canada gibt. Die YUL homepage spricht von "Canada, the U.S. and internationally.", US scheint nicht international zu sein.
Ich weiss nur noch, dass ich damals HNL-DEN-YUL die Kanadische Immigration in DEN gemacht habe, und in YUL domestic angekommen bin. Gepäck ging aber durch.

Sorry, ich will nicht zusätzlich verwirren, aber USA via Canada oder Canada via USA ist glaube ich speziell (in der Regel einfacher).

https://www.admtl.com/en/guide/customs-imigration-united-states

US Customs and Immigration​

U.S. border preclearance

Montréal–Trudeau provides border preclearance for passengers bound for the United States. This means that you will be screened by a U.S. Customs and Border Protection (CBP) officer before departure, and will not have to submit to any other formalities when arriving in the United States.
Zoll in YUL für die USA wird explizit erwähnt.

Habes sorum noch nie geamcht (nur 2 x Canada via US), aber hier weiss bestimmt jemand mehr.