AC: AC Stop in Montreal komische Gepäckgebühren

ANZEIGE

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
ANZEIGE
Hallo, ich möchte einen Flug mit AC buchen und ein paar Tage in Montreal verbringen. Wenn ich mein Routing ohne Stopp buchen wollte kann ich Gepäck dazu buchen. Wenn ich aber das Routing mit Stop buche, wird das Gepäck automatisch dazu buchen, fra.JPG außer der letzte Flugabschnitt enthält komischerweise kein Gepäck. Hatte jemand so einen Fall schon einmal? Wie könnte ich es lösen? Danke euch!. BG

Anhänge

• fra1.JPG
    fra1.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 27
  • fra2.JPG
    fra2.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 27

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
821
614
TXL
Dein zweiter Flug nach dem mehrtägigen Aufenthalt ist ein einfacher Inlandsflug. In Y je nach Tarif ohne Gepäck. Deshalb die Gebühr wenn Du Gepäck aufgeben willst.
MB

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Ist nicht korrekt, beim zweiten ist das Gepäck dabei! Nur mein letzten Abschnitt nicht. BG

Anhänge

• fra2.JPG
    fra2.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 16

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Hm, also nochmals bei Hinflug ist es dabei(Inlandsregel) siehe Foto, aber beim Rückflug eben nicht, siehe Foto. Und das ist eben die Frage, was ich nicht verstehe und auch nicht ändern oder buchen kann! Also das Gepäck dazu. BG

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
821
614
TXL
Ich hab’s mir nochmals angeschaut: das müssen zwei verschiedene Tarife sein, der Hinflug ist trotz der Unterbrechung ein Tarif mit Gepäck, der Rückflug direkt nach FRA ist ohne Gepäck. Wer fliegt zurück? Condor?
MB

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Ich hab’s mir nochmals angeschaut: das müssen zwei verschiedene Tarife sein, der Hinflug ist trotz der Unterbrechung ein Tarif mit Gepäck, der Rückflug direkt nach FRA ist ohne Gepäck. Wer fliegt zurück? Condor?
MB
Nein, alles AirCanada! Wie gesagt verstehe es auch nicht wirklich. BG

Anhänge

• fran3.JPG
    fran3.JPG
    24 KB · Aufrufe: 9
  • fran4.JPG
    fran4.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 9

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
821
614
TXL
Rückflug mit AC über YYZ. In Basic bei AC nie Gepäck dabei. Hinflug offensichtlich andere Buchungsklasse als der Rückflug.
MB

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Rückflug mit AC über YYZ. In Basic bei AC nie Gepäck dabei. Hinflug offensichtlich andere Buchungsklasse als der Rückflug.
MB
Naja das habe ich auch schon gesehen. Ich kann es aber nicht dazu buchen. Deswegen ja die Frage in jemand das Problem schon hatte. Deine Antworten haben mich leider nicht weiter gebracht. Trotzdem danke, vielleicht hat ein anderer noch eine Idee.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
616
GVA
Wie man deinem Ticket entnehmen kann, hast du auf dem Hinflug die Standard-Economy und auf dem Rückflug die Basic-Economy gebucht. Bei der letzten ist kein Aufgabegepäck inbegriffen (Ausnahme: Star Alliance-Gold-Kunden).
LG

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Ist ja noch nicht gebucht. Das Problem ist eben das ich bei der MultiStopp Suche es nicht beeinflussen kann. Man kann nur die Flüge aussuchen. Nix Gepäck etc... dazu buchen. Und am ende ist es eben so wie in den Screenshots dargestellt, das dass letzte Segment eben kein Gepäck dabei hat. BG

• Like
Reaktionen: matmas

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
616
GVA
Ist ja noch nicht gebucht. Das Problem ist eben das ich bei der MultiStopp Suche es nicht beeinflussen kann. Man kann nur die Flüge aussuchen. Nix Gepäck etc... dazu buchen. Und am ende ist es eben so wie in den Screenshots dargestellt, das dass letzte Segment eben kein Gepäck dabei hat. BG
Hmmm dann würde ich an deiner Stelle über die Hotline buchen und darauf hinweisen, dass du online keine Möglichkeit hast, den Tarif auszuwählen. So wie ich AC kenne, wird dann kulanterweise auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet (erfordert allerdings ein OK des Supervisors).

• Like
Reaktionen: einser34

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Hmmm dann würde ich an deiner Stelle über die Hotline buchen und darauf hinweisen, dass du online keine Möglichkeit hast, den Tarif auszuwählen. So wie ich AC kenne, wird dann kulanterweise auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet (erfordert allerdings ein OK des Supervisors).
Danke, so werde ich es wahrscheinlich versuchen. BG