AC: AC9433 op by LH ausgebucht oder verschwunden?

ANZEIGE

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
295
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

wir haben für 25.10. eine Buchung auf AC9433 MUC YVR op. by LH.

Laut AC App sieht auch alles gut aus. Brauchen jedoch ein weiteres Ticket. Weder bei LH noch bei AC direkt scheint es diesen Direktflug noch zu geben. Dafür gibt es 15.45 Uhr jetzt einen Umsteigeflug via ORD nach YVR.

Flug ausgebucht oder gibts hier ein Problem, hat jemand einen Tipp?

Danke!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.405
5.765
Paralleluniversum
Die LH476 am 25.10. ist wohl gestrichen und steht daher nicht mehr zum Verkauf.
Grund ist wohl, dass gemäß derzeitiger Info diese Strecke nur Su,T,F bedient wird.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit der ticketausstellenden Stelle in Verbindung setzen zwecks Umbuchungsoptionen.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
295
MUC
Danke! Was meinst Du mit Su,T,F?
Laut LH Hotline gibt es den Flug weiterhin, ist aber in allen Klassen komplett ausgebucht. Schwer vorstellbar. 😂
Weil der Flug sowohl bei AC als auch LH weiterhin als „wird fliegen“ gelistet ist, auch keine Umbuchung möglich.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.175
MUC
Laut LH Hotline gibt es den Flug weiterhin, ist aber in allen Klassen komplett ausgebucht. Schwer vorstellbar. 😂
Weil der Flug sowohl bei AC als auch LH weiterhin als „wird fliegen“ gelistet ist, auch keine Umbuchung möglich.

Laut Expertflyer ist der zugrundeliegende LH-Flug storniert, der AC-Codeshare aber "nur" in allen Buchungsklassen ausgenullt, was man als ausgebucht fehlinterpretieren könnte.

1749668292606.png

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
295
MUC
HUACA hat übrigens auch nichts geholfen. Der Flug geht, was andere Systeme sagen spielt keine Rolle.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis der Storno kommt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.104
6.153
BSL
HUACA hat übrigens auch nichts geholfen. Der Flug geht, was andere Systeme sagen spielt keine Rolle.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis der Storno kommt.
Dann lass Dir doch über die Hotline noch das fehlende Ticket buchen :D Wenn der Flug dann storniert wird, bekommt ihr alle wenn gewünscht, die gleiche Ersatzbeförderung.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
295
MUC
Nach 4 Tagen unverändert, heute via AC anstandslos Hotline umgebucht. Agent meinte Standard das LH das dann erst paar Wochen vorher meldet.

• Like
Reaktionen: hippo72