Accor-Hotels: Zu- und Abgänge

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
457
306
ANZEIGE
Hier der Grund aus der guten BILD:
Beim Pullman Schweizerhof wundert es mich nicht; früher war's mein Lieblingshotel in Berlin, und dann fragst Du für die Familie an (einschl. zwei Kinder, damals beide unter sechs Jahre), und man antwortet Dir, dass Du zwei Zimmer buchen musst "aus versicherungstechnischen Gründen"... Nie wieder! (Wobei das wohl mit Revo nichts zu tun haben wird..).
Bin seitdem bei jedem Aufenthalt in Berlin gegenüber im Interconti; tolles Flair, gute Preise, sehr höfliche Mitarbeiter.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.646
1.756
TXL
hatte mich schon vorige Woche gewundert, warum man einige Häuser für ganz 2026 nicht über Accor buchen konnte.
Hatte dann in einem Mercure angerufen und gefragt, ob die aus Mercure raus sind.
Da kam dann die Antwort: nein, es würde das "Preissystem" geändert und man kann nur telefonisch oder per mail buchen..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.646
1.756
TXL
Pullmann Köln schließt Anfang Dezember 2026, der Sitzungskarneval ist in Aufruhr:

Was der neue Besitzer des Hauses mit der Immobilie vorhat, ist noch unklar.
wäre schon ein Verlust. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier kein Hotelbetrieb mehr ab 2027 stattfindet. Betreiberwechsel ?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.204
5.045
Chersonesus Cimbrica
Pullmann Köln schließt Anfang Dezember 2026, der Sitzungskarneval ist in Aufruhr:
Naja, "Et hätt noch immer jot jejange" würde zumindest für das Kölner Pullman nicht mehr unbegrenzt gelten: Denn es ist nach meinem Eindruck stellenweise ziemlich abgerockt. Auch ansonsten Sparmaßnahmen allerorten (Personal unterbesetzt, kostenlose Minibar geschrumpft...).

Daher hält sich mein Abschiedsschmerz in Grenzen.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.646
1.756
TXL
gebe ich Dir Recht, das Mobiliar könnte eine Modernisierung vertragen, allerdings ist die Lage halt Top, das Frühstück nach wie vor sehr gut und die Eckzimmer mit Balkon wirklich schön. Zumindest beim Frühstück war auch immer genug Personal vor Ort.

• Like
Reaktionen: Aladin

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
461
778
wäre schon ein Verlust. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier kein Hotelbetrieb mehr ab 2027 stattfindet. Betreiberwechsel ?

Ich weiß nicht, ob man den verlinkten Artikel vollständig ohne Abo lesen kann, aber der neue Besitzer wird dort wie folgt zitiert:
"„Das Hotel hat eine starke Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Innenstadt. Das Hotel ist in gutem Zustand und bietet durch Renovierung und Neupositionierung beste Möglichkeiten für ein deutliches Wachstum des Nettobetriebsertrags und des Immobilienwerts“, sagte Liia Nõu, CEO von Pandox, beim Kauf" im Frühjahr 2025. Daraus könnte man schließen, dass es nicht unmittelbar im Anschluss weiter geht. Neuere Äußerungen gibt es wohl nicht.

Drei weitere Kölner Häuser des Besitzers gehören wohl zur Radisson-Gruppe (Radisson Blu Cologne) bzw. zur Leonardo-Gruppe (Leonardo Hotel Köln Bonn Airport und Leonardo Royal Hotel Köln – Am Stadtwald).

• Like
Reaktionen: jotxl

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.637
13.775
CPT / DTM
Und hier die Details:

• Like
Reaktionen: Aladin und jotxl

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.478
157
UTH/MVD/STR
Das Pullman Raja Orchid in Khon Kaen wird im März die Accor-Gruppe verlassen :( Schade, ich war immer wieder gerne dort und vor allem auch gerne in der Brauereigaststätte im UG.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.406
321
Das Mercure Moa Berlin ist seit 1.1.26 raus.

Grand Tarabya İstanbul wird neuerdings von Accor verwaltet.

• Like
Reaktionen: Aladin